Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:01
@Jimmybondy

>>Aber was wird da dann unterschieden? Das die einen Tiere größer als die Anderen sind?<<

Ich unterscheide zwischen "direkt" (Fleisch, Milch, Eier, Leder...) und "indirekt" (Dünger, sogenannte "Spuren", in Erntemaschinen verunglückte Tiere...)

Wobei mir nichttierische Dünger echt lieber wäre. Wenn ich darüber nachdenke, was für Scheisse auf die Felder gekippt wird und teilweise sogar Leichen in Form von Blut- und Knochenmehl, könnt ich sowas von kotzen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:07
Zitat von 1717 schrieb:Also für mich ist der Mensch ein Wesen mit Riesenpotential, und ich finde es erbärmlich, wie er es nötig zu haben meint, "schwächere" Lebewesen zu unterjochen... ein unabhängiger und starker Mensch ist für mich schlank, körperlich und geistig aktiv und Veganer, idealerweise Fruganer
im grunde eine pervertierung der Menscheit, nicht jeder Mensch ist schlank nicht jeder mensch ist geisitg aktiv dafür aber schlank, irgend wie macht mir dein denken angst solch ein denken hat schon in Weltkriege geführt.

Aber jeden das seine.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:13
@Jimmybondy
Zitat von 1717 schrieb:ein unabhängiger und starker Mensch ist für mich schlank, körperlich und geistig aktiv und Veganer, idealerweise Fruganer
Was hat Schlankheit, körperliche und geistige Aktivität, und Veganismus mit Unabhängikeit zu tun?!

Was "stark sein" in diesem Zusammenhang bedeuten soll verstehe ich nicht, deshalb kommentiere ich es mal nicht.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:15
@Jimmybondy

Sorry irgendwie zitierts dich und nicht Morrigu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:16
@17
Zitat von 1717 schrieb:Früchte sind DIE perfekte Menschennahrung, und mit Früchte sind nicht nur Obst gemeint...
Meeresfrüchte?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:19
@T_K_V

Es geht nicht um genetisch bedingt dicke oder dünne Menschen, sondern um widerlich vollgefressene Fleischvertilger (womit ich nicht sagen will, dass alle Fleischesser automatisch fett sind). Sollte eigentlich klar sein.

@eyecatcher

Wie kommst du darauf?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:22
@17
Früchte
Zitat von 1717 schrieb:sind DIE perfekte Menschennahrung, und mit
Früchte
Zitat von 1717 schrieb: sind nicht nur Obst gemeint...
Meeresfrüchte?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:32
@eyecatcher

Nein, auch Nüsse, Getreidekörner/Sämereien, Pilze, Beeren und einige Gemüsesorten sind Früchte.

Also sind Früchte nicht zwangsläufig Obst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:37
@17

Eyecatcher meint mit Meeresfrüchte bestimmte Meerestiere, die im allgemeinen als Meeresfrüchte bezeichnet werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:39
@17

Du weißt ja, Fruganer essen nur Früchte, sprich Obst. :D Schlecht ist der Geist des Kindes, wenn es im Dunkeln hockt. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:41
@Vymaanika

LIcht anmachen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:41
@Vymaanika

Fruganer essen nur Fallobst, wusstest du das noch nicht? *rofl*

Natürlich ist das Bullshit.....


@Bukowski

Das weiß ich selbst, aber wenn ich Meeresfrüchte meinen würde, dann hätte ich Meeresfrüchte geschrieben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 22:42
PeTA = People for the evil Treatment of Animals


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 08:55
@17
Zitat von 1717 schrieb:ein unabhängiger und starker Mensch ist für mich schlank, körperlich und geistig aktiv und Veganer, idealerweise Fruganer
Erinnert mich irgendwie daran :

Ein wahrer Deutscher ist schlank, athletisch, geistig aktiv und hat idealerweise blonde Haare und blaue Augen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 09:00
/dateien/mg33471,1241679636,219685564 1206531199080

scnr


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 09:19
ein unabhängiger und starker Mensch ist für mich schlank, körperlich und geistig aktiv und Veganer, idealerweise Fruganer

Das klingt ja schon fast rassistisch. :D

Nach dem Motto: Leute die tierische Produkte essen sind fett und dumm und sowieso nix wert.

Danke. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 09:24
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Das klingt ja schon fast rassistisch
Das klingt nicht nur so...dahinter steckt eine ganz klare Abgrenzung, eine Unterteilung von Menschen in "du bist gut" und "du bist nicht gut"...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 09:33
Schade das manche anscheinend so denken.

Ich finds ja gut und bewundere die Disziplin (ich könnts nicht) von Veganern.

Aber dieses ständige "wir sind besser als Ihr" nervt schon ein wenig. Ein bisschen mehr Toleranz wäre schon ganz schön.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 09:33
Ja, so was ähnliches hatten wir schon mal.
Dirk Bach, Vorzeigevegetarier und Peta Aushängeschild.
Geht hin und lässt unter seiner Moderation Känguruhhoden verspeisen, natürlich nur von glücklichen Känguruhs, die sie freiwillig abgegeben haben. Diverse Insekten mussten auch noch daran glauben etc. etc.
Merke, Prostitution von Gesinnungen für Geld ist an keinen Fleischverzehr gebunden. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 09:57
Zitat von 1717 schrieb:ein unabhängiger und starker Mensch ist für mich schlank, körperlich und geistig aktiv und Veganer, idealerweise Fruganer
Es klingt für euch nur rassistisch, weil Veganer irgendwie in den braunen Topf geworfen werden.Das liegt vermutlich an den Vergleichen der PETA, bezüglich den Tier-KZs.Vergessen wird dabei, dass Veganer die Massentierhaltung verachten, genauso wie sie die KZs verachten, denn Veganer sind schließlich keine Rassisten...fast schon zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

unabhängiger und starker Mensch

Heißt natürlich weder "besser" noch sonstwas, Studien über Veganer/Vegetarier haben belegt, dass dieselbigen eine bessere Gesundheit haben, darauf hat sich Morrigu berufen.

So, ich entferne mich jetzt wieder, ich habe zu arbeiten.Viel spaß noch beim fehlinterpretieren und hetzen.


1x zitiertmelden