Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
05.05.2009 um 13:28so ich muss wieder in die wirtschaft und veganische produkte verkaufen also bis dann (ich nehme auch privat nachrichten entgegen)
Heide_witzka schrieb:Schön du bist Antispeziestin. Ich bin Gemischtköstler. Der nächste wählt die SPD. Der vierte ist Kreationist. Der fünfte ist Zeuge Jehovas.Ich erkläre dir den Unterschied, für MICH ist es verwerflich, töten zu lassen, weil ich es essen möchte, erschwerend kommt hinzu dass dies für meine Gesundheit nicht notwendig ist.
Was haben alle gemeinsam? Eine Überzeugung, wenn auch verschiedene. Alle können miteinander glücklich und in Frieden leben, bis einen der missionarische Wahn packt und er/sie versucht seine Überzeugung den anderen aufzuzwingen.
kayleigh schrieb:Man kann an fast allen was man verspeist negatives finden und jeder wird weiter an irgendwas rum kritisieren.Eigentlich stimme ich überall zu. Nur schränke ich mich nicht ein wenn ich kein Fleisch esse, sondern ich mache es gerne (ich folge meiner "inneren Stimme").
Jeder soll für sich entscheiden was man sich selber zumutet und was man weg lassen kann , beziehungsweise sich einschränken möchte.
Heide_witzka schrieb:Gar keine Frage, ich stelle ein Menschenleben immer und zu jeder Zeit über ein Tierleben. Nun wird es langsam albern.Wenn für dich Antispeziesismus lächerlich ist lässt das tief blicken.
Willst du mir erzählen, dass du im Notfall deinen Kuschelhasen der Feuerwehr übergibst und selbst ein Opfer der Flammen wirst?
Als Ersthelferin bei einem Autounfall kommst hoffentlich auch nicht in Entscheidungnot, ob du bei dem Fahrer oder dem Schäferhund Hasso 1. Hilfe leistest.