Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:19
@Vymaanika

na in meinen Vorgarten will ich die nicht haben. Wohin denn mit den ganzen Tieren? Das ist hier alles sowas von unrealistisch, da müsste man blind beim Lesen werden.

Ein geregelter Fleischkonsum würde eine tiergerechte Haltung erreichen. Aber anderen Menschen den freien Willen absprechen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:21
Doch ich habe dir geantwortet, du hast es nur nicht verstanden, mehr sage ich zu dieser Frage auch nicht, wenn du mich deshalb nun sonstwas nennst, kann ich damit leben.

Es gab nichts daran zu verstehen, weil du keine Aussage getroffen hast, du hast nur rumgeeiert und tust so als wäre es ne eindeutige Aussage gewesen, die es aber nicht war.

Also muss ich davon ausgehen, dass du NICHTS machst außer hier rumlabern, warum sonst verrätst du mir die Aktivitäten nicht? Müsstest doch eigentlich stolz drauf sein. Ach stimmt ja....du tönst nur rum und leistest sonst NICHTS aber auch gar nichts für die Tiere oder die Gesellschaft, SO siehts nämlich aus, deine größte Stärke liegt darin, hier andere zu diskreditieren.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:21
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Das sind aber nicht die Lieferanten für die Massen.
Für die Massen wird eben genauso produziert, wie ich es schilderte.
Ebend, nur leider gehen die meisten Fleischesser in diesem Thread nur von sich aus, übersehen dabei aber genau das von dir genannte.Für mich ist dieser Massenkonsum aus Massentierhaltung das größte Problem.

Und wenn das Ei beim Biobauern gekauft wird, wird auch das Massentierhaltungsproblem mal eben ganz konsequet ausgeblendet.Man tue nur Gutes, indem man "Bio" kauft, die Hühner wären "glücklich" usw.

Einfach mal hinter die Kulissen schauen, euer Bio-Ei/Fleisch etc. ist absolut überbewertet, glaubt es mir. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:23
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Also ich sage zu niemandem, dass man für mich Tiere töten soll.
Und ich kann nur immer wieder betonen, dass man dem Tod jeden Tag begegnet, auch ein Veganer kommt nicht umhin ein paar Kleinstlebewesen zu töten, ob gewollt oder nicht.
Ein Tier ist ein Tier ist ein Tier. Wenn schon denn schon.
Aber sicher doch gibst du in Auftrag, du kaufst doch die Ware......
Und ja, ich töte sicher auch aus Verstehen, das ist aber der feine Unterschied, ich mache es nicht mit Absicht.
Mit meinem Verhalten erhoffe ich mir eine Änderung der Nachfrage, verstehst du ?

@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Interessanter Aspekt. Was machen wir denn mit den ganzen Tieren dann? Stellst dir die alle in den Vorgarten? Oder schlachten wir sie dann aus Platzgründen?
ich weiss zwar, dass du mir die Frage stelltest, in der Hoffnung ich mache mich zum Affen....nun ich denke da wird sich Platz finden lassen.
Natürlich wäre das eine immense Organisation, aber eine erfreuliche oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:23
Möchtest du wieder Bilder von Hitler posten?Du kannst auf seine Stirn dann ja "vegan" schreiben.

Nein, warum sollte ich? o__O


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:24
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:na in meinen Vorgarten will ich die nicht haben. Wohin denn mit den ganzen Tieren? Das ist hier alles sowas von unrealistisch, da müsste man blind beim Lesen werden.
Also jetzt mal langsam, warum sollen denn die Veganer/Vegetarier sich um ein Problem kümmern, welches ihr, die Fleischkonsumenten verursacht habt? :D
Zitat von myselfmyself schrieb:Ein geregelter Fleischkonsum würde eine tiergerechte Haltung erreichen. Aber anderen Menschen den freien Willen absprechen?
Aberaberaber...es gibt keinen geregelten Fleischkonsum auf bundesebene.Der Sonntagsbraten ist längst zu wenig für die meisten und stirbt im wahrsten Sinne des Wortes aus.

Die Masse will XXL-Fleischlappen bis zum kotzen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:26
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es gibt keine happy Hühnerfarm, allein das tägliche Ei legen ist eine Quälerei und gegen die Natur eines Huhns.
Du hast echt null Ahnung, es gibt die verschiedensten Hühnerrassen und das viele von ihnen täglich ein Ei legen können ist völlig normal. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:26
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es gab nichts daran zu verstehen, weil du keine Aussage getroffen hast, du hast nur rumgeeiert und tust so als wäre es ne eindeutige Aussage gewesen, die es aber nicht war.

Also muss ich davon ausgehen, dass du NICHTS machst außer hier rumlabern, warum sonst verrätst du mir die Aktivitäten nicht? Müsstest doch eigentlich stolz drauf sein. Ach stimmt ja....du tönst nur rum und leistest sonst NICHTS aber auch gar nichts für die Tiere oder die Gesellschaft, SO siehts nämlich aus, deine größte Stärke liegt darin, hier andere zu diskreditieren.
Och, nun fängst du aber an Galle zu spucken, bleib doch locker, Fleischgenuss und Aufregung sind Gift für dein Herz, ok Spass beiseite.

Ob du mich für eine Rumtönerin oder sonst was hältst ist mir egal, du kannst auch so oft auf und niederhupfen, wie du willst, ich werde trotzdem nicht über meine Aktivitäten sprechen.
Das musst du zur Abwechslung auch einfach so aktzeptieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:26
@Vymaanika

Und nun werd ich für die Veganer böse :D

Ich hab da kein Problem, schlachten, Fleisch verteilen und vernünftige Tierhaltung kann beginnen.

Ich spreche vom geregelten Fleischkonsum. Du kannst nicht alle Fleischesser in einen Topf werfen oder? Also bitte, wenn Veganer hier mit Unterschieden anfangen, dann mach auch Unterschiede bei der Gegenseite.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:27
nun ich denke da wird sich Platz finden lassen

Nich so schwammig!

Wohin denn genau, was sind die Pläne, wie willst du sie und die Menschen gleichzeitig weiter ernähren? Oder willst du sie töten? Weil es gibt ja keine artgerechte Haltung, du kannst sie weder irgendwo kontrolliert leben lassen noch kannst du sie töten, das muss ein Dilemma für dich sein, wenn du sie in die Freiheit entlässt, werden die Tiere auch hoffnungslos versagen oder, das wäre die zweite Möglichkeit, sich unkontrolliert vermehren, wie willst du das eindämmen? Und wenn sie sich nicht vermehren und sie massenhaft von alleine sterben, dann wird es wohl oder übel Seuchen geben weil die natürlichen Umgebungen der Tiere auf so kleinem Maßstab garnicht vorbereitet für so viele Kadaver sind.

Denkst auch nur einmal nach?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:28
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Du hast echt null Ahnung, es gibt die verschiedensten Hühnerrassen und das viele von ihnen täglich ein Ei legen können ist völlig normal.
Ähm, nein, das ist nicht völlig normal, das tun sie nachdem sie der Mensch dazu hochgezüchtet hat, genau wie die Milchkühe, die immer mehr Milch geben.
Geh dich doch mal informieren, bevor du dich blamierst!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:31
Du das habe ich im Gegensatz zu dir, und zudem hat mein Onkel viele Hühner verschiedenster Rassen die täglich ihr Ei legen können.
Blamieren tust du dich am laufenden Bande, nicht ich. :D @lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:32
warum sollen denn die Veganer/Vegetarier sich um ein Problem kümmern, welches ihr, die Fleischkonsumenten verursacht habt?

Naja aber ihr Szenario ist doch, dass alle dann vegan sind....also gibts folglich keine Fleischesser mehr. So schwer zu verstehen?

Außerdem...ihr wollt was verändern also müsst ihr das auch planen. Wohl oder übel, wer die Party schmeißt, der muss sie auch vorbereiten. Und aufräumen hinterher.

ich werde trotzdem nicht über meine Aktivitäten sprechen.

Du bist außer dem Rumspucken hier also untätig, das wollt ich doch nur wissen.

Die Masse will XXL-Fleischlappen bis zum kotzen.

Das weißt du natürlich, weil du alle Bundesbürger befragt hast oder mal eine Reportage bei Kabel 1 gesehen hast :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:33
Extra für die wundervolle lesoma

http://www.huehner-info.de/infos/eier_legen.htm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:34
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Ich spreche vom geregelten Fleischkonsum. Du kannst nicht alle Fleischesser in einen Topf werfen oder? Also bitte, wenn Veganer hier mit Unterschieden anfangen, dann mach auch Unterschiede bei der Gegenseite.
Drehe und winde dich, die MASSE will immer noch Fleisch aus der Massentierhaltung.

Und ja, mit gergegeltem Fleischkonsum einmal die Woche z.B. könnte ich mich noch anfreunden, nur, das wird in diesem Land nie wieder in Mode kommen, der Trend geht in die andere Richtung und das hast du jetzt glatt mal eben ausgeblendet.Was du und Josef Jedermann tut, ist völlig irrelevant, Fakt ist, dass das Bewusstsein der gesamten Masse Billigfleisch will und sogar vor Dioxinverseuchung nicht zurückschreckt, wie ein NDR-Beitrag neulich mal darlegte, in dem erfolgreich natürlich nicht wirklich dioxinverseuchtes Fleisch an Kunden verkauft wurde aus Irland.Es war ALLEN Kunden egal, das es vergiftet war.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:34
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ähm, nein, das ist nicht völlig normal, das tun sie nachdem sie der Mensch dazu hochgezüchtet hat, genau wie die Milchkühe, die immer mehr Milch geben.
Geh dich doch mal informieren, bevor du dich blamierst!
aha..
und ein mensch der schwanger ist, ist auch weider die natur..!?!

falls du es nicht weisst du tierfreund...hühner pflanzen sich mit eiern fort..!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:35
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wohin denn genau, was sind die Pläne, wie willst du sie und die Menschen gleichzeitig weiter ernähren? Oder willst du sie töten? Weil es gibt ja keine artgerechte Haltung, du kannst sie weder irgendwo kontrolliert leben lassen noch kannst du sie töten, das muss ein Dilemma für dich sein, wenn du sie in die Freiheit entlässt, werden die Tiere auch hoffnungslos versagen oder, das wäre die zweite Möglichkeit, sich unkontrolliert vermehren, wie willst du das eindämmen? Und wenn sie sich nicht vermehren und sie massenhaft von alleine sterben, dann wird es wohl oder übel Seuchen geben weil die natürlichen Umgebungen der Tiere auf so kleinem Maßstab garnicht vorbereitet für so viele Kadaver sind.

Denkst auch nur einmal nach?
Oh ja, ich denke sogar sehr oft nach.
Wohin genau , kann ich dir nicht beantworten, ich weiss nicht wer Hilfe anbietet im Fall der Fälle, im besten Fall wird man für diese Millionen Rinder Weidefläche haben.
Das mit der artgerechten Haltung hast du nicht ganz verstanden.
Wir lehnen Haustierhaltung ab, wir sorgen nicht dafür dass neue Haustiere produziert werden.
Die Tiere die da sind, (einschliesslich der Millionen Rinder, Schweine, Hühner aus der Schlachtung) müssen gehalten werden, willste mich nun auch noch dafür verantwortlich machen dass es diese Tiere gibt? Die gibts doch nur, weil du dein Essverhalten nicht im Griff hast.
Komm mir also nicht so dämlich, natürlich kann meine Aussage nur schwammig sein, ich kann nicht in die Zukunft blicken, wer wie was Hilfe anbietet.
Gegen Vermehrung gibt es übrigens die Kastration, vor diesem Hintergrund ist sie auch durchaus zu befürworten.

Aber klar, wir hätten im Moment richtig Probleme, also hey, lass uns doch einfach weiter Fleisch essen....Mann ich hätte aber auch eher drauf kommen können um was es DIR geht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:35
@Kayleigh

Ist ja gut und schön, aber dennoch sind diese mehrmals am Tag eierlegenden Hybridrassen alles andere als natürlich, das wollen wir doch mal festhalten an dieser Stelle.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:36
@Vymaanika

Du bist alle? Ich nicht...

Alle mit schwarzen Unterhosen, haben nie Sex!

Alle die Fleisch essen, stehen auf XXL Portionen!

Alle Veganer sind intelligent!

*Ironie Aus*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:39
Lest ihr nur das an dem ihr was auszusetzen habt? :D

Ich habe auch von anderen Hühnern geschrieben die täglich ein Ei legen können, wie gesagt könne , aber es kommt oft vor.
Aber wahrscheinlich lügen mein Onkel und meine Augen.


melden