Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:39
@Kayleigh
Du das habe ich im Gegensatz zu dir, und zudem hat mein Onkel viele Hühner verschiedenster Rassen die täglich ihr Ei legen können.
Blamieren tust du dich am laufenden Bande, nicht ich. @lesmona
Ach du liebe Zeit, dann weiss ich ja warum du so redest.
Ja Erdbeerchen, dein Onkel hat ganz viele Hühner, die seit ihrer Urforum täglich ein Ei legten......nochmal, geh bissl lesen!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:42
@myself

*gähn*

Das ist doch nur noch doof, was du da absonderst..du verstehst ja gar nicht, was ich meine.Bilde dich erstmal fort, lese Statistiken und Hintergründe, dann reden wir weiter.

Ich bin nicht "alle", ich gehe immer davon aus, dass das Glas halb voll ist, ich kann nichts dafür, ich bin hoffnungsloser Optimist. :)

Aber ich bin gar nicht so, für dich nochmal:

Der Schweizer TÜV – Tierschutz-TÜV im Übrigen – hat solche Käfige, die jetzt in Deutschland
flächendeckend eingeführt werden, eindeutig abgelehnt. 2008 lebten immerhin zwei Drittel von den
33 Millionen deutschen Hennen in tierquälerischer Legebatterie, 17 % in Bodenhaltung, 11 % stammen
aus Freiland und 4,4 % aus Ökohaltung.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass der deutsche Bedarf an Bio-Eiern aus deutscher Herstellung nicht
bedient werden kann. Bioland beklagt, dass die deutsche Nachfrage nach Bio-Eiern nicht aus
Deutschland gedeckt werden kann. Stattdessen importieren wir Bio-Eier aus den Niederlanden.


http://www.gruene.landtag.nrw.de/cms/default/dok/257/257422.industrielle_kaefigtierquaelerei_endlich.pdf

2/3 sind natürlich nicht "alle" aber es sind immerhin 66,6 %!

Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, aber vorsicht, Brechreiz...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:42
Wir lehnen Haustierhaltung ab, wir sorgen nicht dafür dass neue Haustiere produziert werden.

Moooment noch vor einigen Seiten war dir sogar ein Zaun um die Weide zuviel!

willste mich nun auch noch dafür verantwortlich machen dass es diese Tiere gibt?

Nein aber wenn du schon solche Probleme in die Hand nehmen willst, solltest du auch in der Lage sein, sie zu lösen und nich nur was anzetteln und die Arbeit dann anderen überlassen.

Die gibts doch nur, weil du dein Essverhalten nicht im Griff hast.

Ganz klar, nur weil ich gern Schnitzel es, gibt es Millionen Rinder und Schweine. Weil ich ja auch so einen Bedarf habe, alles klar.

Komm mir also nicht so dämlich

Sorry, du kommst mir immer zuvor siehe oben.

ich kann nicht in die Zukunft blicken, wer wie was Hilfe anbietet.

Verlangt auch keiner aber du hast ja noch nichmal nen Konzept.

Gegen Vermehrung gibt es übrigens die Kastration, vor diesem Hintergrund ist sie auch durchaus zu befürworten.

Du willst also Tiere quälen und sie vollkommen GEGEN ihre Natur behandeln? Du bist so eine Tierquälerin! Du bist nicht besser als die bösen Fleischfresser, du willst die Tiere leiden sehn!

Mann ich hätte aber auch eher drauf kommen können um was es DIR geht.

Da hätteste aber nachdenken müssen, nur gelang dir das in dem Thread noch nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:43
@lesmona
Bist du so d**** oder raffst du nichts mehr, woran mag das nur liegen. :D
Und Unterlass es mich Erdbeerchen zu nennen, dass Privileg haben nur meine Freunde. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:44
@Vymaanika

Schade, ich dachte du wärst wenigstens in der Lage eine Diskussion ohne Abwertung des Gesprächspartner sowie ohne das Nutzen von Worten wie "doof" etc zu führen. So kann man sich täuschen.

Du gehst auf ein Niveau runter, da möchte ich dir ehrlich gesagt nicht folgen. Sei mir nicht böse. Vielleicht findest du wen anderen, der eine schlechtere Erziehung genossen hat.

@GilbMLRS

Du machst das gut, hör nicht auf :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:45
@lesmona

Man da ist man kurz in Pause, schon wieder nen paar Seiten hier mehr.

Natürlich könntest Du noch mehr tun, um Leid zu vermeiden.

Du musst ja kein Getreide oder Reis essen, könntest Fruitiraner werden.

Du willst es nicht? Gut ich will auch keiner werden, jedoch auch nicht vegan leben, das ist das selbe. Dennoch kann man natürlich wenn man es sich leisten kann, schauen was man isst. Auch beim Fleisch und anderen Produkten welche Du nicht isst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:46
@myself

*taschentuchreich*
Zitat von myselfmyself schrieb:Du machst das gut, hör nicht auf
Hetzenhetzenhetzen...

Ciau.
---------------------------------------------------
Fleisch schmeckt eklig, macht krank und erzeugt Leid bei den Tieren, ich dachte, ich bringe es mal auf den Punkt.

:)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:48
@Vymaanika

Du hast gerade das Paradebeispiel der Diskussionsunfähigkeit gebracht. Über Geschmack kann man nicht streiten.

Ich hetze nicht. ich finde es bewundernswert wie @GilbMLRS sich die Mühe macht und sich hier so intensiv mit euch auseinandersetzt.

Andere stemplen euch einfach als Irre ab und beenden das ganze. ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:48
Fleisch schmeckt eklig, macht krank und erzeugt Leid bei den Tieren, ich dachte, ich bringe es mal auf den Punkt.

Mir schmeckts gut, ich bin kerngesund und durch Landwirtschaft werden Kleintiere ausgerottet, ich bringe es mal auf den Punkt.

:)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:49
das hier ist einfach typisch, danke für das Beispiel. :)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ganz klar, nur weil ich gern Schnitzel es, gibt es Millionen Rinder und Schweine. Weil ich ja auch so einen Bedarf habe, alles klar.
Dieser Typus merkt einfach nicht, dass er als einzelnes Zahnrad am Ganzen beteiligt ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:50
Wenn man alles in Maßen (tut) isst, dann würde es anders aussehen, nur gibt es zuviele die einfach zu Extrem ihr Leben leben und sich und andere dabei Schaden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:50
@Vymaanika

>>Ich finde es erstaunlich witzig, wie wir es schaffen, Seite für Seite aneinander vorbeizureden.Ich spreche die ganze Zeit von einem überregionalen Problem innerhalb Deutschlands, während du nur für dich redest.Klar holst du deine Eier vom Bauernhof, das ist auch gut so.

Schlecht ist, dass 2/3 der Eier aus Käfighaltung kommt, d.h. der Endverbraucher möchte es billig auf Kosten der Tiere udn natürlich seiner Gesundheit bzw. auch des Geschmackes.Jedem sollte auffallen, dass industrielle Eier nach Fisch schmecken, warum wohl?

Und ne Happy Farm mache ich nicht auf, warum auch?Ich will weder Geld mit Eiern verdienen noch mir aus Spaß Hühner halten...man sollte das Tier nicht für seinen Profit einsetzen, geschweige denn zu einem anderen Zweck, der einem persönliche und finanzielle Vorteile bringt.

Das Tier ist ein Individuum!<<

Natürlich rede ich von mir und wenn Du Seite um Seite von Deinem Essverhalten redset, meinst Du auch nur Dich. Ich bin nicht verantwortlich für diese Hühner Kzs.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:51
Dieser Typus merkt einfach nicht, dass er als einzelnes Zahnrad am Ganzen beteiligt ist.

Ähemm, sie hat mich allein verantwortlich gemacht für das Gesamte, lies nochmal, dann fällt es dir vielleicht auch auf :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleisch schmeckt eklig, macht krank und erzeugt Leid bei den Tieren, ich dachte, ich bringe es mal auf den Punkt.
Das siehst du so, weil du nichts anderes zuläßt.

Mir schmeckt auch kein Fleisch mehr so gut, deshalb gebe ich Fisch den Vorzug und all das ist in Maßen nicht ungesund, noch schadet es Tieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:53
@myself

Woeso das denn, du wolltest doch nicht mehr mit mir reden. ;)

Ich sollte mir jemanden suchen, "der eine schlechtere Erziehung" als du genossen hat. :D

Dochdoch, das ist Niveau... :D

So und jetzt geh und tätschel Gilbo.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:54
Dass beim Ernten z.b. mal ein Reh in den Mäher kommt, oder im Reisanbau was ertrinkt, da habe ich keinen Einfluss darauf.<<<

Mal ein Reh, so so. Das erschiesst der Jäger für mich und ich hab dann auf Monate Fleisch. ^^

Ich rede aber nicht von Kuscheltieren sondern von den abertausenden kleinen Tiere, die hopd gehen. Da intressiert doch ein einzelnes Bambi nicht.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:56
@lesmona
>>@Jimmybondy

jimmybondy schrieb:
Eine weitere unzulässige Pauschalisierung. Ich fahre jeden Tag an großräumigen Weideflächen vorbei, da sind auch zahlreiche Kälber, bei Ihren Mutterkühen....
Es muss nicht so sein wie behauptet....


Ja, die gibt es in der Tat, ich kenne diese Weiden selbst, ich kenne auch Kühe die den ganzen Sommer draussen rumrennen auf der Alm.

Das sind aber nicht die Lieferanten für die Massen.
Für die Massen wird eben genauso produziert, wie ich es schilderte.<<

Ja das stimmt, aber ich bin ja nicht die Massen und wenn ich Milch dieser glücklichen Kühe trinke, erzeuge ich bei den unglücklichen Kühen kein Leid damit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:59
@Vymaanika

Sprichst du auch so mit Menschen in deiner realen Umwelt? Setzt du dich mit einem *Fleischesser* an den Tisch und begibst dich auf ein solches Niveau? Oder hast du da noch eine gewisse Art von Respekt, die du an den Tag bringen kannst?


Auf dieser Ebene, auf die sich hier ständig begeben wird, kann keine vernünftige Diskussion statt finden. Und an was anderem, sich wichtig machen oder blöde Sprüche drücken, bin ich nicht interessiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:59
@lesmona

>>@Jimmybondy

Nun wenn Du das als Missstand und Marktlücke ansiehst, nur zu, mach ne Happy Hühnerfarm auf. Bei mir in der Region ist da kein Befarf, ich lebe schon auf dem Land und kann sogar sehen, woher die Eier kommen.


Es gibt keine happy Hühnerfarm, allein das tägliche Ei legen ist eine Quälerei und gegen die Natur eines Huhns.<<

Wie kommst Du auf so einen Quatsch? Ich selber hatte einen Hühnerstall mit glücklichen Hühnern. Und wenn die nurmal alle 2-3 Tage ein Ei legten, war das auch für mich ok.
Es hat für unseren Bedarf, aber auch noch für die Nachbarn gereicht.
Sicher, unsere Eier waren nicht so hübsch, manche zB. Mintgrün. Wir hatten auch nicht die Industri Orange Dotterfarbe, aber wen intressierts?

Eierlegen ist generell kein Prob für Hühner, das ist völlier Humbug das dies automatisch Leid bedeutet.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 13:59
@Jimmybondy

Mh nein, da bist du nicht für verantwortlich.Ich finde es gut, denn man merkt bei dir, wie du versuchst die Massentierhaltung von dir wegzustrampeln, denn du verbindest damit durchweg Negatives.Immerhin.ich gehe noch einen Schritt weiter, ich versuche mit Leuten zu reden und sie darüber aufzuklären, dass 66,6% der Leute Eier kaufen, die unter elendigen Bedinungen für das Tier entstanden sind, jedoch hört man mir nicht zu, diese Zahlen interessieren auch leider keinen.

Letztendlich sidn es nur Zahlen, aber man solle doch ein wenig seinen Kopf einschalten und hinterfragen, ob es gut ist, wie es läuft und wenn nein, was kann ich dagegen machen oder will ich überhaupt etwas dagegen machen?

Ist ok, du kaufst dein Ei beim Biobauern, setze dich nun hin und schaue weg, blende die 66% aus, ich kanns nicht udn NEIN, das macht mich nicht zu einem besseren Menschen, jedoch kann ich nicht anders, brennen soll ich dafür?

Na immerhin tritt 2012 ein neues Gesetz in Kraft gegen Käfighaltung, evt. ändert das diesen einzelnen Aspekt mal etwas, es geht ja nicht nur um Hühnerhaltung.


melden