Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 03:37
Außerdem glaube ich weniger, das der geringe Vegetarieranteil bei Leuten die schwere körperliche arbeit betreiben was damit zu tun hat das Veggies dazu nicht in der Lage sind.

Macht nen Wettrennen gegen mich um es mir zu beweisen :p


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 08:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was sagt die biologische Vorraussetzung bei einem lebewesen wie dem Menschen aus?
Habe ich doch schon gepostet: der Mensch ist omnivor, frisst also Fleisch und Pflanzen.

Das musst du doch wissen? Du gehst doch noch in die Schule, da habt ihr doch Bio?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 08:46
und lieber eine langsame ausrottung von tierarten

Ich glaub es hakt. Ja klar, lieber Tiere ausrotten. Wird eben die Vielfalt auf der Welt noch weiter verringert bis wir nur noch Hunde und Katzen haben *kopfklatsch*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 09:48
Hätten unsere Vorfahren kein Fleisch gegessen, wären unsere Gehirne heute höchstwahrscheinlich nicht so groß, dass wir bewusst entscheiden könnten, ob wir Vegetarier sein wollen oder nicht. Irgendwie paradox...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 09:50
Jedem Seine Sache,
Sollen die anderen so sein wie se wollen,
aber wehe einer meckert wenn ich mal Fleisch in den Salat mache ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 09:51
Frage mich wie die alten Germanen hätten im Winter überleben sollen, wenn sie Pflanzenfresser gewesen wären?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 10:13
@Comguard2


Zum Glück nicht mehr, viel zu langweilig.

Aber trotzdem, was willst dui mit der Aussage bezwecken der Mensch ist Omnivor?

vegetarische Ernährung ist und bleibt erwiesenermaßen wenn man sich ausgewogen ernährt mindestens genauso gesund wie das essen von Fleisch.

Der mensch kann beides essen, muss es aber nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 10:13
@martialis

Fragt sich was das für eine Relevanz zur Diskussion hat-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 10:19
Zu beginn seiner Entwicklung war der Mensch (Homo...) ein Aas-fresser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 10:38
Fragt sich was das für eine Relevanz zur Diskussion hat-

Die Relevanz, dass der Mensch von Natur aus gar kein reiner Pflanzenfresser sein kann.
Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten, findet er nämlich nicht überall und zu jeder Zeit genug "Pflanzen" um sich zu ernähren.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 10:55
shionoro schrieb:
vegetarische Ernährung ist und bleibt erwiesenermaßen wenn man sich ausgewogen ernährt mindestens genauso gesund wie das essen von Fleisch.


Vegetarisch ja so kann man leben Eier Milch Käse Brot Tufo Nudel aber Vegan ist ein

Ein Paradoxon in sich ? ^^

Vegan = einseitige Ernährung oder ist du Nudeln die sind doch mit Eiern ?
Wahrschenlich meinst du Nahrungszusätze aus denn Veganschops ja sehr gesund ausgewogen.

Was mich schon immer intressiert hat wie machen die Veganer das mit dem Brot und Brötchen in vielen sind nämliche tierrische Fette benutzt vor allm bei der Strippe (Semmel) damit sie schmeckt und schön glänzt.

Also seit wann ist Vegan eine ausgewogenen Ernährung der einzige vorteil denn Vegan bittet ist die entschlackung und eine gewisse Diatnutzen aber deswegen Vegan als gesund zu bezeichnen ?

Naja nicht mein Brot


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 11:07
Die Relevanz, dass der Mensch von Natur aus gar kein reiner Pflanzenfresser sein kann.
Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten, findet er nämlich nicht überall und zu jeder Zeit genug "Pflanzen" um sich zu ernähren.

____

Und ist das relevant in der jetzigen Situation des Menschen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 12:05
"Ich glaub es hakt. Ja klar, lieber Tiere ausrotten. Wird eben die Vielfalt auf der Welt noch weiter verringert bis wir nur noch Hunde und Katzen haben *kopfklatsch*"

es geht nicht um die erhaltung der arten sondern darum tieren leid zu ersparen und auf lange sicht ist die massentierhaltung deutlich leidersparender


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 12:08
es geht nicht um die erhaltung der arten sondern darum tieren leid zu ersparen und auf lange sicht ist die massentierhaltung deutlich leidersparender


Da wirste aber Drohbriefe von der WWF kriegen aber was solls, können wir ja weiter Robben abschlachten, reicht ja, wenn man voll gegen Massentierhaltung is.

Stimmt....alle werden zu Vegetariern und im Gegenzug rotten wir eben mal Tierarten aus, sag mal merkst dus noch?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 12:15
https://www.youtube.com/watch?v=0QT5Ip_Gpdc (Video: Jürgen von der Lippe über Vegetarier)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 12:17
Und Leder wächst an den Bäumen!

:) LOL


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 12:20
"Da wirste aber Drohbriefe von der WWF kriegen aber was solls, können wir ja weiter Robben abschlachten, reicht ja, wenn man voll gegen Massentierhaltung is."

Wei zur Hölle kommst du davon aufs Robbenabschlachten? Robbenabschlachten ist ebenso Folter für die Tiere. Was das langsame nehmen von Lebensraum nicht ist, da die Ausrottung schleichend kommt und nicht abprubt.

"Stimmt....alle werden zu Vegetariern und im Gegenzug rotten wir eben mal Tierarten aus, sag mal merkst dus noch?"

Ööööh du liest meine Beiträge schon oder? Ich bin dafür den Fleischkonsum allgemein Teurer zu machen und einzuschrenken aber nicht zu unterbinden ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 12:22
Und ist das relevant in der jetzigen Situation des Menschen?

Das ist so relevant, dass es sogar schon wider der menschlichen Natur ist.
Heutzutage braucht auch keiner mehr Haare oder einen Bart, lässt sich deswegen jeder die Haarwurzel absengen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 12:26
Ich bin dafür den Fleischkonsum allgemein Teurer zu machen und einzuschrenken aber nicht zu unterbinden

Kommt aufs selbe raus, du strebst eine Klassengesellschaft an, in der nur diejenigen sich Grundbedürfnisse erfüllen können, die auch das Geld dafür haben. Und Fleisch ist kein Gourmetgericht mit Blattgold obendrauf sondern ne grundlegende Sache. So ein Nahrungsmittelfaschismus, hier andern diktieren zu wollen, was sie zu essen haben und dann auch noch Vorkehrungen treffen, dass nur noch die Reichen sich das leisten können.

Brot für das Volk, Kuchen für mich...jaja schon klar, solche Systeme gabs schonmal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 12:35
Und ist das relevant in der jetzigen Situation des Menschen?


In deiner jetzigen Situation ist auch ein Computer nicht lebensnotwendig, du kannst doch auch ins Internetcafe gehen, wo sich viele Menschen einen Computer teilen also reduziert man damit auch Umweltschäden, die durch Computerproduktion ausgelöst werden. Also komm hier nich mit Sachen, dass ein Mensch etwas machen könne aber nich MUSS. Denn das, was du hier machst, das MUSST du genauso wenig wie wir das, was du anprangerst. Du willst nen PC, ich will Fleisch. Beide Sachen sind entbehrlich aber beide Sachen gehören zu den Bedürfnissen, die man hat.

Warum soll ich kein Fleisch essen und damit Leid für Tiere mindern, wenn du nich daran denkst, Umweltschäden und Leid anderer Menschen zu lindern, indem du auf deine Rechentechnik und andere überflüssige und nicht lebensnotwendige Sachen verzichtest?

Und komm nich damit, dass ein PC für deine Berufssituation unentbehrlich ist, wenn er daheime steht, dann solltest du dich schleunigst von Internetseiten machen, die nichts mit dem Beruf zu tun haben und den PC danach unverzüglich wieder ausschalten. Nur dann wäre es konsequent, durch die verbrauchte Energie richtet man auch Schäden an.

Alles, was du hier machst ist, mit zweierlei Maß zu messen. Du sagst, dass Fleisch nich sein MUSS aber trotzdem verzichtest du nicht auf andere Sachen, die auch nicht sein MÜSSEN, dir aber trotzdem das Leben erleichtern und auf der anderen Seite der Welt Leid und Schaden verursachen. Und predigst uns Verzicht.


melden