Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 22:07
Wenn da stände

Quelle: www.metzgereialtenburg.de

würde die Grafik anders aussehen.

Desweiteren, wie lange würde man von dem Boden dann solche hohen Erträge bekommen? Irgendwann isser ausgelaugt und dann werden die Balken immer weniger.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 22:08
Dann nutzt man den Kupferpflug aus den Grenzwissenschaften und die Ernte wird wieder um 35% gesteigert ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 22:09
ROFL genau der Kupferpflug ach ich Seppl was hab ich nich selber dran gedacht, is doch ganz logisch :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 22:32
Link: www.bleibfit.at (Archiv-Version vom 12.12.2008)
Alle Ausscheidungsorgane sind für die Entgifung zuständig, hier der link dazu:

http://www.bleibfit.at/entgiftung.phtml (Archiv-Version vom 12.12.2008)




Ausscheidungssysteme:
1. Leber
2. Nieren
3. Lunge
4. Darm
5. Haut


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 22:51
Uns umhüllen 2qm Haut, die ungefähr 5 Kilogramm wiegen, und trotzdem wird das damit größte Organ des Menschen oftmals vernachlässigt und zu wenig gewürdigt. Über jeden Pickel schimpft man und jede Falte will bekämpft sein, aber unglaubliche Entgiftungsleistung unserer Haut rückt dabei in den Hintergrund. Die Haut muss unseren ganzen Körper umgeben, unser Innerstes vor Regen, Kälte, Hitze und Sonneneinstrahlung schützen. Sie muss mit Wunden fertig werden, Temperatur und Feuchtigkeit ausgleichen und sich gegen eine Unzahl von Erregern (Pilze, Bakterien, Viren...) behaupten. Über die Schweiß- und Talgdrüsen der Haut werden Abfallprodukte wie Hanrsäure, Kochsalz, Milch- und Essigsäure aus dem Körper transportiert. Auch Schwermetalle wie Quecksilber oder Brom finden ihren Weg aus unserem Organismus über die Haut. Auf unserer Körperoberfläche findet also ständige Verdunstung statt, wobei wir innerhalb eines Tages rund 500ml Flüssigkeit auf diese Weise verlieren. Bei körperlicher Anstrengung können uns bis zu 2 Liter pro Stunde auf diese Art verlassen.
Ist natürlich alles blanker Schwachsinn :|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:01
@greenkeeper
Ironie ist halt hier nicht immer zu erkennen.
Was die Erwähnung der Katzenfuttermarke anbetrifft , stimme ich zu 100% zu. Allerdings ist qualitativ gutes Tierfutter teuer und schwierig auszumachen. Ich empfehle hier das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ullrich Grimm". Seitdem bekommen meine auch anderes Futter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:03
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Auch Schwermetalle wie Quecksilber oder Brom finden ihren Weg aus unserem Organismus über die Haut.
Alleine schon, dass Brom ein Schwermetall sein soll, ist in der Tat blanker Schwachsinn.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:07
Die Tradition der Chinesischen Medizin etwa rät zu einem Umdenken auf höherer Ebene, so dass auch auf körperlicher Ebene alles in geordneten Bahnen laufen kann.

Eine höhere Ebene? wtf?

@elfenpfad

Du hast noch NIE eine vernünftige Seite verlinkt.^^

Ich frage mich langsam, wo wir uns hier befinden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:19
Oh das ist sicher ein Schreibfehler mit dem Brom, es sollte sicher chrom heissen. ?
na, das hab ich doch glatt überlesen !

Gut, gibt es hier so aufmerksame Leser
Aber das andere stimmt, es ist nicht alles Schwachsinn ! ;)

Oder wo gibt es noch Fragen ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:31
Meine Meinung:

Solange es rein dem Leben des Menschen dient, ist es auch irgendwo okay, Fleisch zu essen. Genauso läuft es auch im Tierreich, die Tiere bringen sich nicht aus Spaß um und fressen sich, sondern vielfach dient es dem schlichten Überleben.

Und in manchen Fällen kann bzw. konnte man es sich auch einfach nicht aussuchen, ob man nun Fleisch isst oder nicht, beispielsweise in pflanzenarmen Gegenden oder in Überlebenssituationen, wo man nur unbekannte Pflanzen um sich hat, die einen vergiften könnten.

Aber es ist nicht okay, wenn Tiere, Lebewesen, wie Ware gehalten werden, wenn sie quasi nur dazu geboren und am Leben gehalten werden, um zu sterben, damit sich irgendwer wieder ein schönes Steak auf den Teller knallen kann.

Man darf nie vergessen: Auch Tiere sind Lebewesen!

Übrigens: Man kann auch beispielsweise aus Soja leckere Fleischalternativen machen.
War neulich in `ner Hamburger Mensa, da gab es paniertes Sojaschnitzel und es hat wirklich lecker geschmeckt. Es war zwar nicht ganz genau das gleiche wie Puten- oder Schweineschnitzel, aber sehr lecker und auch die Konsistenz ähnelte Fleisch ziemlich.

Kurz: Eine prima Alternative für ein Fleisch-Schnitzel.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:37
Der Mensch ist eigentlich gar nicht fuer Fleischverzehr ausgeruestet. Wir brauchen Werkzeuge zum Tierzerlegen, das macht das Tier mit seinen Zaehnen, dann muessen wir es erhitzen/garen, damit es fuer uns erst mal geniessbar ist, dann brauchen wir wieder Werzeuge (Messer, Gabel) um das Fleisch in Mundgerechte Stuecke zu zerteilen, weil unser Gebiss das nicht packen wuerde - und zu guter letzt schmeckt es nach nichts, wenn wir nicht ein Minimum an Gewuerzen draufpacken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:38
Sehr richtig, Cathryn!

Und was da jetzt für Argumente kommen, brauch ich mich gar nicht zu fragen, alles schon tausendfach dagewesen und wird dadurch nicht besser :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:40
@Cathryn

Ich stimme dir zu.Der Mensch kann auch ohne Fleisch auskommen,das ist Fakt.Halten wir das mal so fest,das nächste ist,will er auch ohne Fleisch auskommen?Da kann jeder nur für sich sprechen,momentan mache ich eine fleischlose Zeit durch,es gefällt mir.btw:Mir fehlt nichts,Genuß ist nicht alles!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:41
Seltsamer Zufall:

Habe mich erst vor ein paar Tagen etwa gefragt, ob der Geschmack von einem Steak, einem Schnitzel oder dergleichen nicht eigentlich hauptsächlich von Soßen, Marinaden, Gewürzen und ähnlichen Beilagen kommt und man das Fleisch eigentlich eher wegen der Konsistenz isst?

Denn ,,pur" essen das ja eher wenige Leute, gewöhnlich wurde das in irgendetwas gebraten (Fett, Öl, Gewürzmischung) oder zusammen mit irgendwelchen anderen Dinge serviert.

Ist Fleisch ,,pur" also geschmacklos bzw. hat es einen unangenehmen Geschmack?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:42
Fleisch "pur" ist absolut Geschmackssache, manche mögen es und vertragen es auch, andere kriegen davon das Kotzen - ist wohl Veranlagungssache


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:45
Ach, im Grunde ist Fleischessen ja auch gar nicht wirklich genuss. Mal ehrlich, wer wuerde denn ein Eisbein roh verzehren? Hm? Muss schon gekocht werden. Und dann die Gewuerze dran. Und dann ist es gar kein Fleisch mehr, weil das, was da mal an Naehrstoffen drin war, das was fleischfressende Tiere wollen - das haben wir kaputt gekocht. Wir essen die spaerlichen Reste - das nahrhafte ist durch die Hitze zerstoert wurden. Aber Nahrhaft auch nicht unbedingt fuer uns. Klar, Gehacktesbroetchen habe ich als Kind geliebt - war roh und sicher nahrhafter als der Hamburger von McDonalds. Aber mein Magen war ja gar nicht dafuer vorgesehen. Das muss den so manche Stunde lebenszeit gekostet haben. Und ohne Salz, Pfeffer, Zwiebel und Knoblauch haette es auch nach nichts geschmeckt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:46
Noch etwas zum schwitzen, ich habe mich beim Verfolgen der letzten Seiten gewundert, wieso manche das Ausscheiden von Giften über die Haut nicht kennen und/oder für Unsinn halten? Ich habe das sogar schon als Kind gelernt, und nicht zu vergessen ist die Haut unser größtes Organ.
Es gibt in vielen Wellnesshotels und Rehazentren extra Schwitzkuren. Die Patienten werden speziell gewickelt und können sich dann entspannen, nach ein paar Stunden stinkt der gesamte Raum durch die gelösten Schlacken und Gifte wie ein Schweinestall^^
Ich selber war dieses Jahr im KH und mußte leider eine Woche lang eine starke Antibiose nehmen, was meint ihr wie oft ich mich täglich waschen durfte um nicht für ein Ferkelchen gehalten zu werden? Auch die Krankenschwestern bestätigten mir, daß es das Antibiotikum war, welches als Giftstoff u.a. über die Haut ausgeschieden wurde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:46
Doch,zum Fleischverzehr ist er sehr wohl auslegt,allerdings nicht tagtäglich da es lange Magen und Darm füllt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:47
Zitat von KcKc schrieb:Ist Fleisch ,,pur" also geschmacklos bzw. hat es einen unangenehmen Geschmack?
Sagen wir es doch.Fleisch pur schmeckt einfach langweilig,ist doch so.Ein Gerüst an zutaten ergeben ein schmackhaftes Mahl,nicht aber das Fleisch solo.Es kann sich aber gerne jemand zu Wort melden,der nur Fleisch pur isst.Allerdings gibt es da bestimmt ausnahmen,die sich auch "pur" ne Wurst reinprügeln,aber gebt es zu,mit Soßen schmeckt es besser ja?;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 23:49
In meiner Heimatregion Thuerigen sind Gehacktebroechten, Gehacktesbrot, eigentlich Hackfleisch roh, sehr beliebt - aber in rauen Mengen wuerde das keiner Essen - und ohne Gewuerze schmeckt es nach nichts.


melden