Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:46
jedem das seine


habe 7 jahre als vegetaria gelebt(eltern)
aber als veganer hätt ich nicht übrlebt.
heut bin ich normalo mensch
FLEICH MILCH HONIG usw

aber jeder ist in mein haus willkommen ich vegetarisch und veganisch kochen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:50
@KaltesFeue
Ich finde dich lustig. Denk mal nach. Nimmst du wirklich an, du könntest mit deiner Art zu "argumentieren" irgendjemanden davon abhalten Fleisch zu essen? Oder erscheinst du nicht vielmehr als radikale, agressive Fanatikerin?
Menschen wie du es sind, bekehren niemanden - sie sorgen am ehesten dafür, daß sich die Menschen von ihnen und ihren Überzeugungen abwenden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.07.2008 um 23:53
da stimm ich der realistin aber 100 pro zu


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 00:51
@Realistin

Ach, im Prinzip ist es nicht mein Problem, ob ihr mich ernstnehmt oder nicht. Aber offensichtliche Schlechtigkeiten stillschweigend und "tolerant" hinzunehmen, ist nicht meine Art.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 01:03
Jeder hat doch seine Art, und seine guten - und weniger guten Seiten.
Mal kann man sachlicher diskutieren, und mal gehen die Emotionen durch - alles doch ganz menschlich.
Und oft sind es ganz einfach auch Missverständnisse, denke ich. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 01:05
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber offensichtliche Schlechtigkeiten stillschweigend und "tolerant" hinzunehmen, ist nicht meine
also bist du eine ökotussy die niemals ausländer sagt sondern mitbürger mit migrations hintergrund, bist gegen soziemlich alles auf dieser welt demonstrien würde

und warum gibt es beiträge von dir nur in diesem bereich? im politik bereich bist du ein seltener gast, und auch zum thema religion hört man dich selten...

vlt ist es doch ncith so weit her mit deiner einstellung


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 01:08
Nein vielleicht nimmt man nicht dich ernst,aber deine intolleranten Argumente auf denen man nur sitzt wenn man wo,irgend wo zu weit ins Extrem gegangen ist.Das ist doch gut so wie du lebst,und eben ist es umgekehrt auch nicht schlecht wie andere leben,ob mit Fleisch oder ohne.Denn was da auch verursacht wird.Menschen,diejenigen die es ändern müssen aus welchen Gründen auch immer ,werden es so Gott will doch erfahren irgendwie auf die eine oder andere Weise!Dafür wird gesorgt.

Und Tiere sind doch nichts minderwertigeres nur weil sie dem Menschen zum Essen dienen,im Gegenteil,früher hatten Menschen davor grossen Respekt und bedankten sich bei ihnen und betrachteten die Natur und die Tiere als Teil ihrer Welt.Und diese Welt wollte man schützen und mit Ehre begegnen wo immer es auch ging.Das Tier hat seine Rolle wie alles hier und wir!

Man braucht nicht mit Gott zu kommen wenn Tiere gegessen werden,denn es ist eine Funktion die schon immer soweit wir es wissen existierte.Nur durch die Moralischen Normen die schon sehr weit verdorben und verdreht sind konnte es zum jetzigen Stand kommen wo Tiere eben so behandelt werden,wo aber alles nicht mehr den normalen Menschlichen Maßstäben entspricht.Das ist das Problem!

Und da muss jeder bei sich selbst anfangen,was für einen gut ist was er nachdenken will und was er tut,denn nichts kann man erzwingen!Also das muss jeder für sich selber finden!Und so ist es momentan bei allem,nicht nur beim Fleisch essen.Auch Pflanzen und deren Produkte sind da miteingeschlossen.Menschen müssen essen.Man kann nur aufzeigen,aber nicht herumwüten!Das bringt gar nichts,im Gegenteil,man kann sogar mehr Schaden verursachen,man glaubts nur nicht!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 02:21
Aber jeder hier mir doch wohl damit zu, das es schöner wäre, wenn wir keine Wesen töten müssten um zu überleben, oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 02:26
das fehlt glaub ich nen stimmt...

und ja, aber das geht nun mal nciht, pflanzen sidn auch wesen.
und bakterien auch und sand essen ist nicht wirklich etwas was man empfehlen sollte


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 02:45
Ich sehne mich ja nach Fleisch aus dem Reagenzglas.

MAl ne wirklich sinnvolle Erfindung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 02:49
Ja, wenn sie dann noch "wirtschaftlich genug" ist - warum nicht.

(Im Sinne von "auf dauer umsetzbar")


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 03:13
hm fleisch aus dem reagenzglas... ich bin also nicht der einzige der heidi und geili ähh kylie.. klonen will...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 03:17
@ 25h.nox

Wenn du das schaffst, drehe ich deine Sanduhr so oft du willst. :)

(nicht böse gemeint ;) )



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 03:32
wenn ich das schaffe hab ich genug geld für ne digitale, good bye sanduhr


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 04:05
Ich folge meinem Trieb und bleibe Bestandteil des Gliedes, das überhaupt erst eine Existenz auf diesem Planeten möglich gemacht hat!

Außerdem verzichte ich nicht auf mein L-Carinitin und meine Grillabende!

Aber jedem das seine :)

Liebe grüße und so

Slm. A.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 07:59
es dürfte eigentlich fast keine massentierhaltung geben! jeder 2. "fleischesser" hier gibt an,dass man fleisch ja ohnehin bei bauern kaufen kann,die ihre tiere draußen halten usw.!
das wäre wirklich toll! die wahrheit schaut aber anders aus!außerdem glaub ich kaum,dass der kebab-mann ums eck seine komischen fleischbolzen vom biobauern bezieht! und wie viele von euch konsumieren so etwas? wie viele kaufen für das kochen daheim ein steak vom biobauern und an den anderen 6 tagen die woche gehen sie ins fast-food restaurant fleischburger essen? bestimmt auch vom tollen biobauern,der seine kühe maresi und alma nennt,und ihnen die zitzen streichelt beim melken.. dieses idyllische bild gibts vielleicht noch bei selbstversorgern. sonst nicht!
will damit sagen,dass genauso der fleischkonsum ausserhalb der eigenen 4 wände zählt! und in restaurants,egal welcher art,wird man nie fleisch von freilaufenden kühen finden!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 09:09
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es ist nun einmal Fakt, dass der Mensch, vor allem der "zivilisierte" Mensch, kein Fleisch BRAUCHT.
"Fakt" in deiner Phantasie, mehr nicht ^^


@Sri_vatsa

Wiedermal sehr wahre Worte, mein Freund :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 09:11
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Jaja.... vor allem das Leid, das völlig überflüssig ist, und das du nicht auslösen müsstest, wenn du nicht genusssüchtig wärst. Es ist nun einmal Fakt, dass der Mensch, vor allem der "zivilisierte" Mensch, kein Fleisch BRAUCHT.
und wieder liest man raus, dass du kaltes feuer menschen die fleisch essen als unzivilisiert betitelst, du machst nicht mal unterschiede wer was für fleisch isst und von woher es stammt.
du deutest zwar immer mal wieder an das man wenn man fleisch es wenigstens wenig ist und vom biobauer kommt.
aber da du immer wieder schreibst, nur vegetarier und veganer seien zivilisierte menschen, zeigt, dass dir menschen die fleisch egal von wo kaufen anlehnst und beleidigst und ich habe deine postings schon immer gut verstanden und das du immer wieder versuchst, dann so zu tun, als würden user nicht verstehen was du meintest, es sollte dir zu denken geben, dass immer mehr es so empfinden wie ich schon seit wochen.
so und nun kannst du wieder hilfe holen und dich bei einem ausheulen so das der dann mitleid mit dir hat und meinen beruf und eine meinung nebst bildung nieder macht.

es gibt so meine ich viele vegetarier die eine gesunde denkweise haben, die hier so toll gepostet haben das man den hut ziehen kann, die andere essweisen akzeptieren und die menschen nicht denunzieren.
aber es gibt eben auch veggis, die menschen die fleisch essen, mörder und unzivilisiert nennen.

schmerzen und leid erleiden mensche wie tier, es ist bestandteil des lebens.
eines sollte man jedoch nicht, aus freude töten und das passiert auch so. der löwe reißt sein opfer weil er hunger hat und das tier welches er verfolgt, erleidet große angst und wenn er seine krallen in den rücken schlägt und das mehrmals. hat es schmerzen und ängste und nicht bei jeden ersten biss ins genick ist es tod, sondern es sind auch oft mehere bisse notwendig und oft jagen löwen im rudel, auch da sage ich armes gehetztes tier...
massentierhaltung "NEIN", "BIO" ja, ein gutes wenn auch kurzes leben und ein sterben ohne angst und leiden, dass nenne ich zivilisiert.
und ich sage jeder mensch ist es, denn viele großfamilien können sich leider nur billiges fleisch kaufen, sie mit einen solchen worte zu betrafen ist anmassend, ich nenne es sogar menschenverachtend.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 09:23
Wie wär es, wenn KaltesFeuer mal ne Liste macht, wo sie ihre Schuhe, Kleidung usw kauft, damit wir sehen, das man auch ohne Leder usw leben kann.

Eine Kuh wird nicht nur wehen dem Fleisch getötet, denn auch ihre Haut wird ja gebraucht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 09:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber jeder hier mir doch wohl damit zu, das es schöner wäre, wenn wir keine Wesen töten müssten um zu überleben, oder?
eben nicht, dir wird ein vegetarier und veganer zustimmen, aber keiner der fleisch gerne isst.
und das du ein problem hast gänzlich auf den geschmack von fleisch zu verzichten indem du auch des öfteren geschrieben hast, dass du darauf wartest das es genfleisch gibt udn du es dann auch essen würdest, nenne ich inkonsequent.
du gierst ja richtig danach...

ich habe wochen, ja monatelang keinen appetit auf geflügel und dann aufeinmal sagt mein bauch, ich möchte ein puten oder hähnchenschnitzel, die andere zeit, denke ich garnicht an fleisch.


melden