Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:56
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Schweine sind so menschenähnlich.... und ihr Fleisch schmeckt sehr, sehr ähnlich...
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:56
Ja das stimmt, wenn schweine in artgerechter umgebung aufwachsen ham die auch mehr aufm kasten als welche in massentierhaltung


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:56
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?

___

Das wurde chemisch ermittelt, NICHT per kannibalismus...:p


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:57
Die in Massentierhaltung sind doch völlig kaputt und psychisch gestört. Was will man da schon erwarten....


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:58
Dann bin ich ja beruhigt, shionoro.

:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 21:06
Obwohl es sorum bestimmt billiger gewesen wäre :P

@ Feuer:

Ja, diese Tiere sind ca so gut beisammen wie die Kinder da von diesem Inzestvater in Östereich.

Ich finde schon das das vergleichbar ist. Massentierhaltung und das.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 21:06
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Schweine sind so menschenähnlich.... und ihr Fleisch schmeckt sehr, sehr ähnlich...
Jetzt habe ich mich aber auch erschrocken :D :D



@ Kurti

Vegetarische Ernährung zwingend mit einer stärkeren Spiritualität gleichzusetzen bzw. zu sagen, daß vegetarische Ernährung für eine spezielle spirituelle Stufe steht, ist falsch.
Dir fehlen die Zusammenhänge zwischen Fleischkonsum und der Anbindungskraft der Seele an den Körper, denn um diese Kraft gänzlich zu erhalten benötigen die meisten Menschen eine gewisse Menge an Fleisch, natürlich nicht übertrieben.
Wer sich wirklich vegetarisch ernähren möchte, sollte dies ausschließlich aufgrund seines körperlichen Bedürfnisses tun und sich ansonsten aus moralischen Gründen nichts aufzwingen, denn Massentierhaltungen kann man ja umgehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 21:09
Mit Schweinefleisch habe ich schon so meine Probleme körperlicher Natur.
Ich glaube das schonmal geschrieben zu haben,
jedenfalls fühle ich mich wenn ich zuviel Schwein esse - das ist nicht viel, z.B. eine Bratwurst - leicht infektiös und bekomme ein Brennen im Mund. Ein sehr kleines Portiönchen tut mir aber wiederum gut.
Die Menge macht's, wie fast überall.

Aber geschmacksmäßig geht auch bei mir wenig über vegetarische Bratlinge :-D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 21:11
Doof bei mir ist, dass das leckerste was ich jemals gegessen habe fleisch enthält :p

Aber wie gesagt, Moral > Gesschmack, aber den Fakt das Fleisch lecker ist werde ich nicht umstoßen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 21:15
@ shionoro

Du solltest dann unbedingt weiter Fleisch essen, wie gesagt ist es schädlich sich dabei von pseudomoralischen "Werten" leiten zu lassen. Daß es dir schmeckt ist das beste Zeichen dafür, und du bist noch nichtmal ausgewachsen :|

Es müssen ja keine Mengen sein, dann kannst du auch beim Bauern einkaufen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 21:50
eS IST NICHT PSEUDOMORALISCH; ES IST HÖCHST MORALISCH:

(tut mir Leid, caps^^)

Ich habe rsatz in Form von z.B Eisenpräparaten, das ist schon alles in Ordnung.

Ich würde zwar gerne mal wieder nen saftigen Döner essen, oder nen suflakis beim Griechen, aber das erst DANN wenn es Genfleisch gibt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 21:54
Es ist halt leider nicht alles moralisch was schmeckt.

Ich drücke es mal so aus, ich bin nicht Vegetarier aus einer Form von Widerstand, oder weil es mir nicht schmeckt, sondern eher symbolisch, weil ich es als unrecht empfinde.

Dabei weiß ich das ich damit den Firmen nicht Schaden kann, und damit auch den Tieren nicht helfe, aber man kann nicht gegen tierschlachtungen sein und gleichzeitig Fleisch essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 22:46
Ich lebe groesstenteils fleischfrei - aber nur, weil mein Magen in letzter Zeit Probleme nach dem Fleischverzehr machte. Ansonsten habe ich nichts gegen Fleisch, aber oefter als dreimal pro Woche koennte ich es auch nicht essen. Liegt ja auch unheimlich lange im Mage rum, weil der es kaum oder fast nicht verdauen kann.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 23:06
Seltsam, ich habe überhaupt keine Probleme. Ich kann praktisch alles essen. Aber selbstverständlich esse ich in erster Linie nur Dinge, die mir schmecken. Man hat's ja.

Vielleicht seid ihr (Frauen) nicht dazu gebaut, Fleisch zu essen. Schliesslich müsst ihr in erster Linie nur gut aussehen, und braucht keine Musklen und so.

^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 23:51
Zitat von arikadoarikado schrieb:Vielleicht seid ihr (Frauen) nicht dazu gebaut, Fleisch zu essen. Schliesslich müsst ihr in erster Linie nur gut aussehen, und braucht keine Musklen und so.

^^
Schliesslich seid Ihr Männer dazu gebaut, Fleisch zu essen. Ihr braucht schliesslich nicht gut auszusehen^oder so, aber müsst in erster Linie Muskeln vorweisen können ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 23:57
Ich bin Vegetarier und habe trotzdem Muskeln.

Bin ich jetzt ein Weltwunder? :}


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 00:03
Zitat von starzorro51starzorro51 schrieb:Ich bin Vegetarier und habe trotzdem Muskeln.

Bin ich jetzt ein Weltwunder?
Dazu müsste man eine Umfrage machen, um das jetzt beantworten zu können ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 00:52
Zitat von CathrynCathryn schrieb:. Liegt ja auch unheimlich lange im Mage rum, weil der es kaum oder fast nicht verdauen kann.
ja aber du kannst es verdauen, im gegensatz zu grünzeug.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 00:53
Was für ein Schwachsinn. Der Mensch verdaut am idealsten solche Dinge wie Körner und Knollen - alles, was Stärke enthält.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 01:28
das ist kein grünzeug...


melden