Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
29.07.2008 um 03:45Ich hab jetzt bereits dreimal die Postings von AmmaEra gelesen. Verstehe ich immer noch nicht. Kann mir das mal jemand übersetzen?
Ich drücke es mal so aus, ich bin nicht Vegetarier aus einer Form von Widerstand, oder weil es mir nicht schmeckt, sondern eher symbolisch, weil ich es als unrecht empfinde.no comment! :D
Dabei weiß ich das ich damit den Firmen nicht Schaden kann, und damit auch den Tieren nicht helfe, aber man kann nicht gegen tierschlachtungen sein und gleichzeitig Fleisch essen.
Ich würde zwar gerne mal wieder nen saftigen Döner essen, oder nen suflakis beim Griechen,
aber das erst DANN wenn es Genfleisch gibt.
kaltesfeuer schrieb:Was für ein Schwachsinn. Der Mensch verdaut am idealsten solche Dinge wie Körner und Knollen - alles, was Stärke enthält.Is' klar, KF :D Du weisst es natürlich wieder, wer was, wie verdaut ! Es ist Veranlagung, oder meinst du, die Leute lügen sich hier was zusammmen ?! An dieser Stelle mal AmmaEra zustimme, man sollte das essen, wonach einem ist, das merke ich an mir selbst am besten, oder warum fühle ich mich matt und unausgeglichen, wenn ich mal einen Tag kein tierisches Eiweiß zu mir nehme ???
DeadPoet schrieb:Aber eine gewisse Userin lacht aufallend häufig über die Postings anderer. Das muss unheimlich witzig sein, die Posts zulesen, nichts zu verstehen und dabei zu glauben das mangelndes Verständniss und versagen grundlegendster kognitiver Eigenschaften wäre die Bestätigung für die eigenen Irrungen.Aber mir auf den Sack gehen, wenn ich Wörter wie Blödsinn benutze :D :D :D
Beschränktheit olé! : o
DeadPoet schrieb:Der gustatorische Geschmacksinn ist wahrscheinlich bei allen Menschen gleich aber wie dieser interpretiert wird ist in jeder Kultur und Epoche unterschiedlich. Das Fleisch in vielen Kulturen als köstlich empfunden wird, ist schlichtweg eine Sache der Sozialisation.Das mag auf Cola oder Gummibärchen zutreffen, aber Fleisch wird überall gegessen, nur in unterschiedlicher Form ! Fleisch wir so gut wie überall als "köstlich" empfunden, das kann man nicht mit anderen Dingen vergleichen, wie z.B. Baguette oder Fladenbrot, welches auf die jeweilige Kultur zurückzuführen ist ! Ich bin schon viel rumgekommen, bisher war kein Fleischgericht dabei, welches ich nicht mochte, sogar Insekten schmecken mir, womit ich immer wieder gerne Leute in meiner Umgebung schocke, wenn ich einen Grashüpfer "nasche", der sich in meine Nähe verirrt hat ;)
DeadPoet schrieb:Um die Innerein, und gekochten Schweineschwarten über die man sich in diesen Breitengraden vor einigen Generationen hergemacht, voller Wonne - macht heute jeder einen grossen Bogen. Sie sind nicht nur abscheulich anzusehen zu riechen, von konsitenz, nein, sie schmecken wiederlich. Und genauso wirds dem Fleisch auch ergehen.Nur halb richtig, viele Innereien landen in unserem Aufschnitt, das beste Beispiel ist wohl die Leberwurst, die Mehrheit mag keine gebratene Leber, aber isst sie in Form von Wurst...du pauschalisierst mal wieder aufs derbste, nicht "jeder macht einen Bogen um Innereien, und das es dem Fleisch auch so ergehen wird, ist mal wieder nur ein Wunschdenken deinerseits ;)