Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:42
@chris

Geh lieber angeln, ist gesünder, für Körper und Psyche.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:45
@Hesher

Wenn ich heute aufhören würde Fleisch zu Essen würde die Kuh trozdem sterben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:46
Wahrscheinlich, aber trotzdem find ichs abartig, wenn man das nicht zu würdigen weiß und die Tiere nur als einen Gegenstand ansieht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:47
Und wenn du aufhören würdest, Tropenhölzer zu kaufen, würden sie trotzdem weiter die Regenwälder abholzen.... wenn du Spenden nach Afrika schicken würdest, würden diese blöden kleinen Neger, die den westlichen Zivilisationsmenschen ja im Grunde einen Dreck interessieren, außer so ein halbverhungertes Kind starrt ihn mit Riesenaugen von einem Briefumschlag aus an, trotzdem weiter verhungern. Wozu also noch irgendetwas tun?! Ist doch eh alles sinnlos.... da es ja nichts bringt, bei sich selber anzufangen und für sich selber "nein" zu sagen, machen wir am besten alles fröhlich weiter platt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:48
(Ich hoffe, der Sarkasmus war zu erkennen. lol)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:50
Abartig?

Fleisch zu Essen gehört halt zu der Evolution.

Man kann Tiere so oder so sehen.

Pflanzen sind eigentlich auch sowas wie Lebewesen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:50
Also ich konnte es erkennen, aber auch erst nachdem ich gemerkt habe, dass ich nicht gemeint bin! ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:51
So, ich geh jetzt meinen Kopf gegen meine Tischplatte hauen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:52
Wenn "ich" heute auhören wurde zu Rauchen dann würde die Zigarettenindustrie pleite gehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:53
slash.zero

Ich finds abartig es als normal anzusehen Fleisch zu essen, dass wir selbst nicht mehr jagen. Komm mir nicht mit Evolution. Die ist nicht aktuell. In der modernen Zeit braucht man weder stark noch schnell zu sein um zu überleben.
Jedem sei es selbst überlassen, ob er Fleisch isst, aber sich selbst als etwas besseres zu sehen und die Tiere nur als Nahrung finde ich einfach pervers und abartig.

Ich esse zwar auch Fleisch, aber ich weiß wenigstens, dass ich auf der Nahrungskette nicht ganz oben stehe. Solange ich einen Bären nicht mit bloßer Hand erlegen kann, bin ich es nicht wert mich als etwas evolutionär besseres zu bezeichnen...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:55
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich finds abartig es als normal anzusehen Fleisch zu essen, dass wir selbst nicht mehr jagen.
Seinen Kohl "jagd" man sich ja auch nicht mehr auf den Feldern, sondern auch, wie das Fleisch, im Supermarkt. ;)
Zitat von HesherHesher schrieb:Solange ich einen Bären nicht mit bloßer Hand erlegen kann, bin ich es nicht wert mich als etwas evolutionär besseres zu bezeichnen...
Zählt die Intelligenz nicht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:56
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Geh lieber angeln, ist gesünder, für Körper und Psyche
Du wirst lachen, genau das mache ich ab Freitag, 10 Tage ans Meer :D Angeln bis der Notarzt kommt, hmmm, lecker Scholle *jammjamm*

Aber ich werde trotzdem "hier" sein, also freu dich nicht zu früh, das Notebook kommt mit, 4 Sterne Camping mit Internet :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:56
Wir sind halt Heute schlauer als damals.
Heute brauchen wir nicht mehr Jagen.
Das ist Evolution.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:56
Auch Intelligenz nützt dir nichts gegen einen Bären, solange du nur deinen Körper hast - du kannst ihm vielleicht entkommen, wenn du geschickt bist, aber körperlich bist du ihm definitiv unterlegen.

Die Stärkeren fressen die Schwächeren.... soso... wieso sperrt man dann Mörder ein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:57
>>Wir sind halt Heute schlauer als damals.<<

Ach ja? Davon habe ich in all den Jahren, die ich hier bin, nicht viel gemerkt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:57
ich amüsiere mich eben wieder köstlich....

slash.zero schrieb.
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Zu diesen Thread sag ich nur eins:


2 BigMac´s,ne tüte Pommes und ein becher Cola
und dann versuchte spinel einen irrsinnigwitzigen konter mit.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ah du bist etwa der 312. der mit so einer 'Provokation' hier auftaucht
ich frage mich, wo die provokation bei slash ist, weil er es wagte in einem vegetarierthread zu schreiben worauf er jetzt bock hat. tzz echt
blöd ...
witzig finde ich, dass spinel wohl alle aufzählt die nicht ihre denkweise haben, aber das es präzise 312 sein sollen, zeigt mal wieder was da für ein wirrwarr in ihren köpfchen waltet.
denn es ist weder ironie noch sarkasmus den du hier postest spinel, es ist einfach ein schlechte komik.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:57
@chris

Ach, ist doch gut so, ohne dich wärs echt langweilig hier. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:58
Das merkt man an deinen Sarkasmus auch nicht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:58
ich amüsiere mich eben wieder köstlich....

slash.zero schrieb.
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Zu diesen Thread sag ich nur eins:


2 BigMac´s,ne tüte Pommes und ein becher Cola
und dann versuchte spinel einen irrsinnigwitzigen konter mit.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ah du bist etwa der 312. der mit so einer 'Provokation' hier auftaucht
ich frage mich, wo die provokation bei slash ist, weil er es wagte in einem vegetarierthread zu schreiben worauf er jetzt bock hat. tzz echt
blöd ...
witzig finde ich, dass spinel wohl alle aufzählt die nicht ihre denkweise haben, aber das es präzise 312 sein sollen, zeigt mal wieder was da für ein wirrwarr in ihren köpfchen waltet.
denn es ist weder ironie noch sarkasmus den du hier postest spinel, es ist einfach ein schlechte komik.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 11:59
Hm, habe ich das Gewehr erfunden? Habe ich die Bärenfalle erfunden?


melden