Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:18
Im Schlachthof geht es grausam zu, selber erlebt.
Bolzenschussgerät garantiert einen schnellen Tod.
Allerdings wenn die Viecher ankommen mit dem LKW merken sie sofort was auf sie zu
kommt.
Und das kann man durch eine Hausschlachtung auf dem Bauernhof vermeiden.
Das Fleisch kostet deshalb seinen Preis, aber wie gesagt es erspart viel leiden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:19
Warum sagst du immer Viecher? Sind dir diese Individuen, die vom Menschen in eine solch erbärmliche Rolle gezwungen werden, nicht mehr wert als ihr Fleisch?

Beantworte mir diese einfache Frage.... ich merke, dass du durchaus am Nachdenken bist, aber man sollte doch erkennen, dass Tiere keine Sachen sind, mit denen man machen kann, was man will, und die man nur aufgrund der "Qualität" umsichtig behandeln sollte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:21
Ich esse gerade einen frischen gemischten Salat mit Olivenöl und frischen Kräutern. Niemals würde ich einen solchen belebenden Genuss gegen ein schmieriges Stück Fleisch eintauschen wollen...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:30
Ziemlich bescheuert jetzt von Wilden Tieren anzufangen.
Aber reisst sich ein Löwe auch eine Gazelle um seine Familie durchzubringen oder?
Oder frisst ein Fuchs ein Rebhuhn 0der einen Hasen.
Und wir Menschen sollen Gemüse essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:33
1. sind Löwen und Füchse Raubtiere
2. züchten sie keine Tiere, um sie zu essen
3. verachten sie ihre Beute nicht, bzw. behandeln sie nicht wie Objekte
4. haben sie keine andere Möglichkeit


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:37
Außerdem hab ich doch gar nicht von wilden Tieren angefangen, ich hab einfach nur gefragt, wieso du immer "Viecher" sagst. Nennst du mich dann auch "Weibstück"? Müsstest du konsequenterweise tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:41
Oh mann super ich will auch nen Salat.
Ackersalat mit roten Zwiebeln drin.
Gemischter Salat mit Brot und Mais.
Herrlich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:42
Kann es sein, dass das Forum bei dir zu langsam aktualisiert?^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 21:44
Entschuldigung Tiere natürlich, und von Wilden Tieren hab ich angefangen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:11
Dieses gegenseitig-jenseitige Zugemülle hier ist unerträglich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:16
Katzen zum Beispiel spielen zum Spass mit Mäusen oder Vögeln bis sie verrecken.
Und essen sie dann nicht mal sondern lassen sie liegen.
Das machen wir Menschen ja normalerweisse auch nicht oder.
Viecher halt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:18
...kritik zu üben, ohne selbst einen standpunkt einnehmen zu müssen, ist ein sehr einfacher weg... ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:19
jenseitiges zugemülle looool.
Mahlzeit


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:22
Zitat von sartanasartana schrieb:Katzen zum Beispiel spielen zum Spass mit Mäusen oder Vögeln bis sie verrecken.
spass ist für tiere eher zweitrangig - primär werden damit reaktion bzw. die generellen jagdtfertigkeiten trainiert... nun gut, ich kann mich auch irren - immerhin hatte ich noch nie das vergnügen, mich mit einer katze über ihren "spieltrieb" zu unterhalten...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:27
@ActaNonVerba

Hilf uns, das abzustellen. Wie ist deine Meinung zum Thema? Danke.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:34
Meine Meinung steht hier schon zur Genüge.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:37
Sehr witzig.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:49
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich esse gerade einen frischen gemischten Salat mit Olivenöl und frischen Kräutern. Niemals würde ich einen solchen belebenden Genuss gegen ein schmieriges Stück Fleisch eintauschen wollen...
Na na dazu ein schönes Stück rosa gebratnen Thunfisch oder noch besser geselchte bzw geräucherte Forelle mit frischne Preiselberren dazu Knoblauchbrotwürfel geröstet das ganze mit Dill, Kerbel und einen Hauch von Tyhmian.

Das ganze mit Balsamicoessig und eine spur Kernöl.

Und als kleines Topping ein paar scharf angeröstete Walnüsse mit einen Hauch Chili.

So jetzt bekomme ich kohldampf :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:53
Mensch sollte sich intensiv damit befassen (=auch mit den unangenehmen Tatsachen), schließlich ist Nahrung ein wichtiger Teil unseres, bzw. des Lebens. Ebenso wie Tiere, wie diverse Industriezweige, so auch die Lebensmittelindustrie. Die Zusammenhänge zwischen übermäßigem Fleischgenuss, menschlichem Hunger, Tierleid, "ökologischen Katastrophen", gesundheitlichen Auswirkungen usw. usf. wurden hier bereits vielfach und ausführlich diskutiert bzw. aufgezeigt.

Dennoch liegt es mir fern anderen ihre Ernährung regelrecht vorschreiben zu wollen, genauso wie es mir fern liegt andere aufgrund ihrer Ernährung zu verhöhnen, so wie das hier andauernd passiert.

Abgesehen davon muss ich, um den "Diskussionsstil" hier zu kritisieren, keinesfalls auch einschlägigen inhaltlichen Beitrag leisten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.10.2008 um 22:58
"Meinungen" zu akzeptieren stößt bei mir aber auf Grenzen, wenn dadurch Individuen in abscheuliche Rollen, wie z.B. die von Nutz- und Versuchstieren, gedrängt werden.

Da könnte ich auch sagen, meiner "Meinung" nach sei es in Ordnung, wenn Leute Bock darauf haben, Kinder zu missbrauchen, das sei doch deren Sache.

Und dass das gefährlicher Schwachsinn ist, sollte wohl jedem einleuchten.


1x zitiertmelden