Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:47
Ich aber. Eine gesunde, ausschließlich vegane Ernährung halte ich für eine Mär.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:48
Realistin

@elfenpfad
Ebenso wenig wie ich mein Kind in eine Religion gezwungen habe, würde ich ihm einen bestimmten Ernährungsstil aufzwängen. Fast Food (dazu zählt ja nicht nur Fleisch) ist in Maßen durchaus ok, das bedeutet ja nicht, daß ich Gemüse nur mit der Kneifzange anfasse, Stichwort : Ausgewogenheit.
Die AUSGEWOGENHEIT hab ich mit meinem Beitrag auch gemeint :)

Das schliesst für mich auch NICHT AUS, ab und zu Fastfood zu essen :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:50
@ shinoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind nicht alle Vegetarier in den Augen von Fleischessern Menschenfeinde oder Hippies? -.-
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber sowas lustiges habe ich lange nicht mehr gehört *g* So habe ich noch NIE gedacht.

Ist DAS nicht ein Vorurteil?

Spricht da etwas Selbstmitleid aus dir? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:50
OK. Dito ;).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:50
War @ Elfenpfad gemünzt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:51
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber sowas lustiges habe ich lange nicht mehr gehört *g* So habe ich noch NIE gedacht.

Ist DAS nicht ein Vorurteil?

Spricht da etwas Selbstmitleid aus dir?

___ Das nicht, aber manchmal kommt es mir echt so vor.

Es wird einen von den meissten Leuten nett gesagt, aber so der tenor ist schon, das die meissten Vegetarismus für ne MArotte halte, für etwas seltsames.

Sowohl familie, als auch freunde, als auch unbekannte Personen, VORALLEM die Leute natürlich, die in der Familie kochen :p


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:52
Ach Leute, geht lieber auf mich los.... und lasst shionoro in Frieden...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:52
Realistin - hab ich auch auf mich gemünzt gedacht :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:52
Bei dem Übergewichtsproblem und dem Krankheitsbild was die 1Welt so abgibt.
Und dem immensen Zusammenhang dieser Probleme mit den Essgewohnheiten, sollte man alternative Ernährungsmethoden nicht leichtfertig als schlimm oder nicht praktikabel abstempeln.

Wenn ein Kind das Vegan ernährt wird unter Mangelerscheinungen leidet liegt das nicht an dem mangelhaften Nahrungsgehalt der Pflanzlichen Kost, sondern an dem Unvermögen der Eltern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:52
realistin, ich denke, dass erwachsene körper gesundbleiben können bei veganer ernährung aber nicht kinder.

kinder bekommen davon magel und krankheit.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:53
Pflanzen enthalten tatsächlich nicht mehr ihre vollen ursprünglichen Nährstoffe. Aber das ist nicht die Schuld der Pflanzen, sondern die der Menschen, die die Erde ausbeuten. Wo soll die Pflanze ihre Nährstoffe denn herkriegen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:54
realistin, ich denke, dass erwachsene körper gesundbleiben können bei veganer ernährung aber nicht kinder.

kinder bekommen davon magel und krankheit.

___

das denke ich auch so ungefähr.

wie gesagt, auch bei Kindern ist das möglich, aber es ist sehr unwarscheinlich das man das bei kindern Gesund hinbekommt, darum sollte man es lieber gar nicht erst versuchen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:55
Hexe - c
Zitat von hexe-c.hexe-c. schrieb:, ich denke, dass erwachsene körper gesundbleiben können bei veganer ernährung aber nicht kinder.

kinder bekommen davon magel und krankheit.
Oh doch, sie BLEIBEN gesund - und wie! Die Ausgewogenheit macht es aus. Ich spreche durchaus aus Erfahung :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:56
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Oh doch, sie BLEIBEN gesund - und wie! Die Ausgewogenheit macht es aus. Ich spreche durchaus aus Erfahung
Dann isst es heimlich Fleisch. :P :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:58
BIFI muss mit ;).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:59
hihi,bukowski, das war lustig

es ist doch kein kinderleben ohne milch , honig,schokolade und solche tolles essen.

und ich bin auch sicher,wie die mediziner,dass es nicht geht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:01
@ Realistin

Danke *gg*




@ shinoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wird das auf Allmy nicht sogar dauernd gemacht? ^^
Was "man" macht interessierte mich gerade nicht, es ging ja um deine Äußerung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Problem ist das es von dieser Sorte Bauern, die dazu in der Lage sind ihre Tiere wirklich so zu behandeln, das man asgen kann, dieses tier hatte ein lebenswertes Leben, kaum welche gibt.
Ja das ist sehr bedauernswert.
Die EU ist aber so "nett", daß sie diese Bauern bedeutend weniger subventioniert als die großen Mastbetriebe, wodurch die Kleinbauern nur unzureichend wettbewerbsfähig sind und die Massentierhaltung noch mehr gefördert wird, DAS ist die wahre Schweinerei.
Ich denke auch, daß ein übermäßiger Fleischkonsum der Gesundheit nicht dienlich ist, und würden die Verbraucher mal DORT ansetzen, könnte sich auch vielleicht etwas in den Haltungsbedingungen ändern, da die Qualität der Quantität auf Dauer vorgezogen werden würde. Schön wär's.

So ein Bauer der in der Nähe meiner Stadt wohnt, hatte vor, eine riesige Schweinemast anzulegen - da gab es soviele Bürgerproteste gegen, daß er nun nicht mehr darf. Das sind kleine Fälle, die Mut machen.






@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ja, es ist LEICHENFLEISCH - und diese Tatsache bringt mich immer mehr vom Tierverzehr weg .......
Also Elflein, mich schreckt das nicht ab. Ich möchte doch nicht in ein lebendes Tier hineinbeißen, DAS wäre grausam ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:02
wie kann ernährung ausgewogen sein, die NUR vegan ist ? elfenpfad
das verstehe ich nicht?
wie bekommt das kind eiweiß,calcium,zucker und alles ?

und wird es nicht ausgelacht, wenn es keine schulmilch haben darf ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:02
@ shinoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wird einen von den meissten Leuten nett gesagt, aber so der tenor ist schon, das die meissten Vegetarismus für ne MArotte halte, für etwas seltsames.

Sowohl familie, als auch freunde, als auch unbekannte Personen, VORALLEM die Leute natürlich, die in der Familie kochen :p
Das ist sicherlich lästig.
Solche Erfahrungen habe ich noch nie gemacht, auch nicht, als ich mich eine zeitlang selber vegetarisch ernährte.
Leben und leben lassen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 21:03
Ach, Ihr meint jetzt ohne Milch und total vegan. Nur pflanzlich.

Sorry, dann nehm ich das zurück. Milchprodukte und vor allem Eier gehören für mich auch zur ausgewogenen Ernährung dazu. Auch wenn ich liebe auf Sojamilch zurückgreife, da ich Milch nicht so gut vertrage, wie übrigens viele Erwachsene auch. ;)


melden