Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
27.07.2008 um 20:47Ich aber. Eine gesunde, ausschließlich vegane Ernährung halte ich für eine Mär.
RealistinDie AUSGEWOGENHEIT hab ich mit meinem Beitrag auch gemeint :)
@elfenpfad
Ebenso wenig wie ich mein Kind in eine Religion gezwungen habe, würde ich ihm einen bestimmten Ernährungsstil aufzwängen. Fast Food (dazu zählt ja nicht nur Fleisch) ist in Maßen durchaus ok, das bedeutet ja nicht, daß ich Gemüse nur mit der Kneifzange anfasse, Stichwort : Ausgewogenheit.
shionoro schrieb:Sind nicht alle Vegetarier in den Augen von Fleischessern Menschenfeinde oder Hippies? -.-Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber sowas lustiges habe ich lange nicht mehr gehört *g* So habe ich noch NIE gedacht.
hexe-c. schrieb:, ich denke, dass erwachsene körper gesundbleiben können bei veganer ernährung aber nicht kinder.Oh doch, sie BLEIBEN gesund - und wie! Die Ausgewogenheit macht es aus. Ich spreche durchaus aus Erfahung :)
kinder bekommen davon magel und krankheit.
elfenpfad schrieb:Oh doch, sie BLEIBEN gesund - und wie! Die Ausgewogenheit macht es aus. Ich spreche durchaus aus ErfahungDann isst es heimlich Fleisch. :P :D
shionoro schrieb:wird das auf Allmy nicht sogar dauernd gemacht? ^^Was "man" macht interessierte mich gerade nicht, es ging ja um deine Äußerung.
shionoro schrieb:Das Problem ist das es von dieser Sorte Bauern, die dazu in der Lage sind ihre Tiere wirklich so zu behandeln, das man asgen kann, dieses tier hatte ein lebenswertes Leben, kaum welche gibt.Ja das ist sehr bedauernswert.
elfenpfad schrieb:Ja, es ist LEICHENFLEISCH - und diese Tatsache bringt mich immer mehr vom Tierverzehr weg .......Also Elflein, mich schreckt das nicht ab. Ich möchte doch nicht in ein lebendes Tier hineinbeißen, DAS wäre grausam ;)
shionoro schrieb:Es wird einen von den meissten Leuten nett gesagt, aber so der tenor ist schon, das die meissten Vegetarismus für ne MArotte halte, für etwas seltsames.Das ist sicherlich lästig.
Sowohl familie, als auch freunde, als auch unbekannte Personen, VORALLEM die Leute natürlich, die in der Familie kochen :p