Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:11
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Man fängt seine Nahrung selbst, das ist das schöne am Angeln Hinzu kommt noch die Natur, die man genissen kann, der Instinkt, zu jagen, wird auch befriedigt und man weiss, was man da auf dem Teller hat, frischer gehts nicht
Weisst Du, mein Beitrag war eigentlich auf eine Aussage von AnahiD bezogen. Sie schrieb auf Seite 183:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber ich kann sie nichtmal zum Angeln aufspießen...ich angele gerne, aber nur mit Ködern aus der Dose oder Brot o.ä. und meine Fische schmeiße ich auch immer wieder ins Wasser, nachdem ich sie befreit habe
Da habe ich mich gefragt, WARUM sie dann überhaupt Fische angeln will, wenn sie diese nachher wieder ins Wasser wirft. Was es einem bringt, dieses Handeln.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:12
ich denke,dass menschen komisch böse werden, wenn der körper kein tiereiweiss bekommt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:13
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Du wirst schon noch dein blaues Wunder erleben.
Wie soll ich das bitte verstehen ?!
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Habe keine Lust mehr, auf deine ständigen Provokationen einzugehen.
Halte dich doch einfach mal an Fakten und nicht an dein Wunschdenken...
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Würden wir ein paar Jahrzehnte früher leben, würdest du sicher zu der Sparte gehören, die behauptet, Babys hätten keine Schmerzen.
Muahahahaha, jetzt wird es mal wieder hochgradig lächerlich, wie immer, meine
Liebste :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:13
@Chris0815

Ja, ich liebe dich auch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:14
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Da habe ich mich gefragt, WARUM sie dann überhaupt Fische angeln will, wenn sie diese nachher wieder ins Wasser wirft. Was es einem bringt, dieses handeln.
Hmmm, das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, diese Sorte nennt sich "Sportangler", kenne auch so einen, der macht es aber, weil er keinen Fisch mag, aber das angeln :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:16
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Du wirst schon noch dein blaues Wunder erleben.
Was denn jetzt ? Komm, erzähl :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:17
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Hummer quietschen. Das ist zwar kein Schreien im eigentlichen Sinne, aber immerhin ein Geräusch.

Abgesehen davon ist "Schreien" oder "Nicht-Schreien" kein Indiz für Schmerzen, sonst hätten Stumme ja auch keine.
es sind weder schreie oder fiepsen, es sind sauerstoffblasen die hochsteigen. ;)
man sollte auch nie mehere hummer in einen heißen topf geben, sondern immer nur einen und mit den kopf voran dann ist er in sekunden tot.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:37
Wie wärs gar keinen Hummer ins heisse wasser zu werfen ???


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:42
man kann ihn voher töten und dann ins wasser werfen, dann wird er allerdings nicht rot, für mich muss er nicht rot aussehen, da die farbe nicht den geschmack ausmacht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:44
"Wie wärs gar keinen Hummer ins heisse wasser zu werfen ???"

das ist nicht gut,ohne kochen schmeckt das nicht


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:46
Hm, also ich kenn keinen Raubfisch, der kocht, bevor er isst :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:47
Ja, die Farbe muss jetzt wirklich nicht sein.

Das ist genau wie bei den armen Kälbchen, die man so ernährt, damit sie Eisenmangel haben, und ihr ihr helles Fleisch behalten. Als Augenweide sozusagen für den Feinschmecker :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:49
Zitat von hexe-c.hexe-c. schrieb:"Wie wärs gar keinen Hummer ins heisse wasser zu werfen ???"

das ist nicht gut,ohne kochen schmeckt das nicht
Also, ich korrigiere mich: Wie wärs, gar keinen lebendigen Hummer ins heisse Wasser zu werfen ? ,)

Für mich gilt sogar der Satz, GAR KEINEN. Ich esse nämlich auch keinen. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:51
doch lieber seelenlose tiere essen, als süße kleine schweinchen und kühchen.
oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:52
wtf?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:52
Was sind denn "seelenlose" Tiere?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 12:53
@Realistin

Alle die nicht niedlich sind? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 13:00
Nacktkatzen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 13:14
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Hm, also ich kenn keinen Raubfisch, der kocht, bevor er isst
hätten sie einen herd oder grill, würden sie es mit sicherheit ausprobieren. ich esse ja auch rohen fisch. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.07.2008 um 13:22
Zitat von hexe-c.hexe-c. schrieb:doch lieber seelenlose tiere essen, als süße kleine schweinchen und kühchen.
oder?
...da muss ich doch zwangsläufig seegurken und gebratene heuschrecken denken :D
hmm, lecker... obwohl, wer sagt das diese tiere keine seele haben?!? schwierige angelegenheit...


melden