Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 18:35
Das halte ich für ein Gerücht.

Aber ich lass es mal so stehen.

Wer wird denn hier unsachlich? Gewisse Zeitgenossen fielen mir da schon ein, ich will gar nicht von dir reden, du bist hier noch einer der am wenigsten unmöglichen Mitmischer :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 18:36
Und jetzt reg dich ab, ich hab ja gar nichts gegen dich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:07
@DeadPoet

Zu aller erst :

Ich schreibe hier "Unfug", "Blödsinn" oder "Grimms Märchen", wie es mir passt, denn mehr hasst du wirklich nicht zu bieten, sieht man auch in anderen Threads ! Alleine deine Antwort auf den "Unfug", hatte mal wieder den Nährwert eines Reispuffers, du formulierst nur um, drückt die Dinge anders aus, sagts im Grunde immer nur das Gleiche und benutzt dazu noch die Meinung und den Text deines Gegenübers ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Was wirklich kein gutes Beispiel ist, aber das weisst Du betsimmt selber. Das hinter verganen Produkten auch eine Industrie steckt? Man kann nur hoffen das noch mehr vegane Nahrungsmittel industriell hergestellt und hoffentlich auch gekauft werden, weil die Nachfrage es so will.

Im übrigen bewertet hier niemand Industrie generell als negativ. Nur das WIE ist entscheidend, und industrielle Vernichtung von tieren ist nicht in Orndung, schon garnicht unter dem vorherrschenden Stand.
Diese Antwort ist ein gutes Beispiel :D
DU prangerst die Werbung und die Industrie ansich an, aber die "vegane Industrie" ist natürlich das Non plus ultra, da stecken keine Kapitalisten hinter, die wollen kein Geld
verdienen, natürlich nicht, DeadPoet :D Es ist keine "Vernichtung", sondern Nahrung, die hergestellt wird, Nahrung für eine ausgewogene Ernährung ! Wenn du dich nicht artgerecht ernährst, dein Problem ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Könntest du mal aufhören ständig deinen Disskusionpartner, Sachen wie "Unfug" und "Blödsinn" gegen den Kopf zu schmeissen. Das ist äusserst respektlos, gerade noch aus der Tatsache heraus, das Du nicht gerade den Stein der Weisen gepachtet hast, im Gegenteil. Was Du so hier schreibst ist nichts subsatnzielles nichts eigenes, sondern generell NUR ein abstreiten der vorgelegten Argumente, ohne etwas von Bestand dagegenzuhalten.

Von dieser Bais ausgehend, muss weder ich, noch ein anderer in diesem Thread sich von Dir, ein "Blödsinn" gefallen lassen, werter Chris0815.
Warum ?! Trifft doch bei dir zu...
Genau, DeadPoet, du hast den Stein der Weisen als kleines Kind verschluckt, jetzt steckt er immer noch fest, was zu diesen Posts führt :D
Was auch immer sehr schön ist, wie du anderen Dinge unterstellst, aber es in keinster Weise anders angehst, oder wo ist hier das "Substanzielle" ?! Du unterstellst und lügst, dass sich die Balken biegen, und deine Nase erreicht schon die Ausmaße des Berliner Fernsehturms...

Ich soll hier Dinge wie "Unfug" weglassen, aber du lässt deine Unterstellungen ja auch nicht weg, aber das ist natürlich in Ordnung, da du ja den Stein der Weisen im Arsch hast ;) Ich schreibe hier nur eigenes, ist es nicht von mir, streite ich dies nicht ab und das weisst du auch ! Ws ich so alles in der "Birne" habe und was nicht, kannst du ja mal bei Gelegenheit Jafrael fragen, der kennt mich persönlich, der ist da komischerweise anderer Meinung als du...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Also was die Vermarktung angeht, ich schrieb dass das Hauptaugenmerk auf den Minderjährigen liegt was die Werbung betrifft. In den Tiefkühltruhen liegt noch mehr, das wir allerdings nicht mit gleicher Intensität beworben, Denn auf die junge Zielgruppe kommt es an, diese sind nämlich die erwachsenen Konsumenten von Morgen.
Nein, stimmt nicht, meine Augen lügen nicht, ich sehe, was es im Supermarkt zu kaufen gibt ! Und deine Konsumenten von morgen :
Hat ja schon VT Potenzial...auch hier wieder Beispiele aus dem "wirklichen Leben", Geschwister, ernähren sich nicht zwangsläufig so, wie es ihnen vorgelebt wird, das Mädchen ist gerne und viel Fleisch und der Junge lieber Obst und Gemüse, beide dürfen das essen, wonach ihnen ist, also mal wieder ein Vergleich, der hinkt ! Und das ist nicht nur in dieser Familie so, ich konnte es auch bei vielen anderen beobachten...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und hier setzt PeTA ebenfalls an, genau wie der WWF, Unesco, wie Mc Donalds die Kirche oder die Schule, Lesezirkel in der Buchhandlung, oder der Sportverein. Und es ist dringend nötig eine Webseite zu haben, die Eltern ihren Kindern zeigen können, die auch optisch was hermacht, und wenigstens etwas Zugang erlaubt, der sowieso haarsträubend gering ist, stellt man ihn neben die restliche auf Kids ausgelegte Werbeindustrie. Es ist überhaupt nicht unmorialisch, ich willd as Du in deinem nächsten Post begründest WARUM die Seite unmoralisch ist.
Nö du, brauche ich nicht, deine Moralvorstellungen sind eh' nicht die Norm, oder wie war das noch gleich mit dem Sex und dem Zubehör ?! *fg*
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Dass eine Minderheit in Märkten einkaufen geht deren Motto "Geiz ist geil" und "Kleine Preise" "Superbillig" entspricht wohl kaum der Realität.
Die Minderheit stopft ihre Kinder mit Müll zu, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, die Mehrheit ernährt den Nachwuchs gut, aber das ist bei dir bestimmt wieder anders, als hier am Niederrhein ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es wird dennoch zuhauf gekauft, es ist ein sehr erfolgreiches Produkt. Ob du das glaubst ob das aus deinem Bekanntenkreis kennst, ist doch völlig irrelevant. Die Werbung für Fleisch ist zum grössten Teil auf Kinder ausgelegt. Später im Erwachsenenalter ist das Essverhalten festgelegt, dann ist im betsen Falle sowas dabei herausgekommen wie Chris0815 ;-)
Es ist nicht "irrelevant", da es der Realität entspricht und nicht irgendwelchen Behauptungen deinerseits ;) Als ich klein war, gab es noch keine "Bärchenwurst" oder sonstigen Müll, ich bekam das zu essen, was seit Generationen gekocht wurde, und heraus kam ein 1,94 Prachtbursche :D
Aber soviel zu gegenseitigen Respekt, sage ich ja, du machst es nicht anders ^^
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Auch so eine herablassende Tour wie jene spare Dir in Zukunft.
Ist dir Astrid Lindgren lieber, als Grimms Märchen ?! Von mir aus, Astrid Lindgrens "Märchen oder Geschichten" sind besser :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ja das ist nunmal wieder deine Sicht, die sicher aber nur ein Teil der Wahrheit darstellt. Wie ich schonmal schrieb, teilweise ein nihilistisches Weltbild was du hier
uns vorlegst. Eine Industrie die vegetarische Produkte produziert kann Kinderarbeit zulassen, oder ökologisch verantwortungslos handeln, oder Wucher betreiben etc. Selbstverständlich(!) , niemand hier ausser Du versucht Vegaterier/ Veganer als die Lämmer gottes Gnaden darzustellen, das machst nur Du, und das mit Absicht, um die moralisch notwendige und gute Seite, die das Vegetariersein ausmacht, und unterstützenswert macht leider in ein schlechtes Licht zu rücken.
Ach komm, DeadPoet, ich kann mich hier mit der Mehrheit "vernünftig" über dieses Thema unterhalten, nur bei dir selbstverliebten User und der Bambi-Fraktion fällt es schwer, die Contenance zu wahren ! Zudem haben diese anderen User, im Gegensatz zu dir, ein paar mehr Argumente, warum sie Vegetarier sind, du kommst doch immer nur mit der gleichen Tour, Industrie, Werbung, das war es auch schon ^^
Und das zeigt deinen Horitzont, was dieses Thema angeht, da liegt dein Schwerpunkt, mehr nicht !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:11
@kaltes feuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Naja, Gorillas haben auch nur einen Magen, und die sind Veganer. Und sicherlich enger mit dem Menschen verwandt als.... Kühe
du solltest dich mal besser informieren, bevor du wieder dummes zeug schreibst.
gorillas, es zwar hauptsächlich grünzeug und töten keine größeren tiere, aber sie fressen auch kleine tiere und insekten und das ist nicht vegetarisch, geschweige denn vegan.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:16
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Dann ist das bei dir halt so! Zwischen Trotzverhalten und Nicht-Vertragen ist ja ein himmelweiter Unterschied.
Hatte ich erwähnt, das reine Pflanzenkost bei mir zu heftigen Erbrechen führt ?! Ich kann mich nicht vegan satt essen, da es schneller wieder raus kommt, als es verdaut wird...


Und lasse doch mal bitte deine Vergleiche, das Menschen, die Fleisch essen, das doch bitte so machen sollen, wie ein Tier ! Wie kochst du denn deine Vollkornnudeln ? Isst du die so aus der Packung ? Kein Besteck ? Kein Teller ? Damit wären wir wieder beim Werkzeug, auf das jeder angewiesen ist, egal wie man sich auch ernährt ! Logischerweise ist es dann "natürlich", unnatürlich wäre, auf Werkzeuge zu verzichten, was einen Bevölkerungsrückgang von 95% zu folge hätte ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:17
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wer wird denn hier unsachlich? Gewisse Zeitgenossen fielen mir da schon ein, ich will gar nicht von dir reden, du bist hier noch einer der am wenigsten unmöglichen Mitmischer
ja schlimm wenn man dir mit argumenten kommt, dann sind es unmögliche mitmischer. weißt du was, du liebst nur dich, ich glaube nicht einmal das du ein tier an deiner seiten dulden würdest.:|
du regst dich auf, aber du bist herablassend den gegenüber die fleisch essen und bei denen die sagen das sie nur bioprodukte essen tust du nur scheinheilg, ich glaube dir echt nicht mehr das du dich überhaupt in die verhaltensweise eines anderen versetzen kannst, du bist für mich kälter als so mancher der viel fleisch verkonsumiert,


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:18

DU prangerst die Werbung und die Industrie ansich an, aber die "vegane Industrie" ist natürlich das Non plus ultra, da stecken keine Kapitalisten hinter, die wollen kein Geld
verdienen, natürlich nicht,


Bist Du irgendwie krank im Kopf? Ich schrieb doch allzu deutlich, das Industrie nicht grundsätzlich etwas schlechtes ist, und finanzielle Interessen und Vegane Produktion sehr gut Hand in Hand gehen können. Ich schrieb ich wünschte mir mehr vegane Produkte in industrieller Produktion.

Für mich ist das Gespräch mit Dir beendet.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:18
dein nick, passt wie die faust aufs auge.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:19
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Für mich ist das Gespräch mit Dir beendet.
Sehr schön, endlich mal der selben Meinung :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:20
mein post ging @kaltesfeuer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:34
Ach, jetzt essen Gorillas also Termiten etc.? Und du, isst du Termiten?!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:36
Nein, stimmt nicht, meine Augen lügen nicht, ich sehe, was es im Supermarkt zu kaufen gibt ! Und deine Konsumenten von morgen :
Hat ja schon VT Potenzial.


Ne ist klar, ich bin zufälligerweise in Bereich tätig, und sowas wie Kundenbindung lernt man schon in den ersten Kursen. Da musst Du Gockel ohne Plan nicht daherkommen, und von VT quasseln.

Ich würde Dir mal ein Buch in die Hand drücken, und dir empfehlen weniger von deinem persöhnlichen Ermessen auszugehen, und den dummen Ammenmärchen die glaubst über Vegetarier zu wissen, und würde Dir ebenfalls empfehlen Dir mal die Augen und Ohren zu waschen und deine Vorurteile, und dieses unsägliche Einfalt abzulegen, die es Dir nicht gestattet, die Argumente die Du durchaus auch aufnehmen könntest, in sinnvoller Weise zu benutzen.

Wenn ich es für richtig erachte werde ich mich deiner Posts weiterhin annehmen, aber nur indirekte Rede führen. Denn alles lasse ich nun nicht unkommentiert im Raum stehen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:48
Miyu,

deine Hinweise auf KaltesFeuer kannst du dir sparen, es ist reine Zeitverschwendung.
Da sie, die den Individualismus fördern möchte, damit leider noch nicht in ihrem eigenen Kopf angelangt ist, wird sie auch weiterhin faschistoide Züge annehmen, wenn es um dieses Thema geht. So steht sie vor sich selber besser und wertiger da, das muß sie, weil ihr Selbstbewußtsein kein natürliches ist wie man schnell merkt.
WENN es denn nur die unbedingte Verteidigung ihrer eigenen Ansichten wäre, entstünde ja gar kein Problem. Da sie aber nicht einmal in der Lage dazu ist, ihre Ansichten zum einen ohne triefenden Hohn darzulegen, sondern jedes Mal(!) wenn man nur ein wenig nachhakt -was üblich in einer Diskussion ist- sofort ihr Gegenüber beleidigt, die Diskussion abwürgt und sich als so Besonders hinstellt, daß sie es nicht nötig hat, weiterzureden bzw. die beleidigte Leberwurst spielt. Wenn sich jemand selber nichtmal zutraut, seine Ansichten verbal überzeugend darzustellen, sich gleichzeitig aber als besonders fortschrittlich, dies auch im spirituellen Sinne, hinstellt, mutet dies fast schon ein wenig schizophren an.
Daß dies nur ein Hinweis auf völlige Unfähigkeit ist, muß ich nicht erwähnen.

Warum geht man aber denn dann in ein Diskussionsforum??

So und nicht anders läuft der Hase und wäre ich in der Moderation, hätte ich da schonmal eingegriffen und wegen Diskussionsunfähigkeit gesperrt denn Monologe kann man auch vor dem Spiegel führen.
Eigentlich kann man nur Mitleid haben, das bleibt einem aber schnell irgendwo stecken wenn man sich die Selbstliebe und Arroganz ansieht.
Ja recht hast du... Kälte ist da zu spüren, geradezu unterdrückter Hass, sich selber unbewußt weil oberflächlich in etwas Anderes umgewandelt.
Manche Menschen die eigentlich Fleisch benötigen würden und es sich selbst verbieten verlieren ihre Güte und Wärme, ihr Herz sozusagen. Kann man hier sehr gut beobachten.

Aber wie heißt es so schön,
"Wer sich erhöht, wird erniedrigt werden."


Und wenn sich hier nun jemand wegen off-topics beschweren sollte, kann ich dies zwar verstehen, aber was hier so ekelhaft schwelt mußte einfach mal ausgesprochen werden, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:52
Es kann von zeit zu zeit nicht schaden hin und wieder auf Fleisch zu verzichten , oder mal ein Vegan für eine Woche .
Denn Studieren geht über Probieren , kann nicht schaden im gegenteil um sich zu entgiften (entschlacken )

Ich selber habe schon alle formen ausprobiert , und habe es in mein Leben Intigriert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:56
@Sidhe

Sag mal, gehts noch? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:56
@Kurti
Was denn? Bist du eine fleischfressender , eigentlich vegetarisch lebender Teilzeitveganer?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 19:59
ich esse gerne,sehr gerne fleisch.
am besten von fischen.und dabei salat und gemüse.
muß oft im supermarkt kaufen, nicht weil ich geizig sei,bio ist sehr teuer und hier gibt es keine bauern in der city.
bin ich nun auch ein schlechter mensch?ich bin dabei ganz gesund.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:01
Hier hat doch niemand behauptet, Fleischessende Menschen wären schlechter als Vegetarier oder Veganer... trozdem wird das gerne immer wieder allen Veggies vorgeworfen.

ich sehe mich nicht als was besseres an...Mühe habe ich nur mit Einstellungen à la 'Tiere sind zum essen da' und 'was solls, sind doch nur Tiere'
SOWAS ärgert mich ungemein, aber wenn ich mich dagegen auslasse bin ich immer gleich der böse Vegie der alle bekehren will...
Und nicht nur ich.


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:04
Was denn? Bist du eine fleischfressender , eigentlich vegetarisch lebender Teilzeitveganer?
Realistin
Ja bin ich .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.07.2008 um 20:05
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ach, jetzt essen Gorillas also Termiten etc.? Und du, isst du Termiten?!
nicht erst jetzt, sondern schon immer. das du aus goriallas veganer machst und behauptest sie würden nur pflanzen fressen ist auf deinen mist gewachsen, sie fressen eben kleintiere und insekten wie z.b ameisen.
essen menschliche veganer insekten und kleintierem scheinbar sonst hättest du das mit dem veganischen gorilla erwähnt. :D

und deine frage ob ich termiten essen würde ist mehr als dämlich, nein die esse ich nciht, aber ich habe schon grillen und mehlwürmer gegessen, ich ziehe aber fisch vor.


melden