@DeadPoetZu aller erst :
Ich schreibe hier "Unfug", "Blödsinn" oder "Grimms Märchen", wie es mir passt, denn mehr hasst du wirklich nicht zu bieten, sieht man auch in anderen Threads ! Alleine deine Antwort auf den "Unfug", hatte mal wieder den Nährwert eines Reispuffers, du formulierst nur um, drückt die Dinge anders aus, sagts im Grunde immer nur das Gleiche und benutzt dazu noch die Meinung und den Text deines Gegenübers
;)DeadPoet schrieb:Was wirklich kein gutes Beispiel ist, aber das weisst Du betsimmt selber. Das hinter verganen Produkten auch eine Industrie steckt? Man kann nur hoffen das noch mehr vegane Nahrungsmittel industriell hergestellt und hoffentlich auch gekauft werden, weil die Nachfrage es so will.
Im übrigen bewertet hier niemand Industrie generell als negativ. Nur das WIE ist entscheidend, und industrielle Vernichtung von tieren ist nicht in Orndung, schon garnicht unter dem vorherrschenden Stand.
Diese Antwort ist ein gutes Beispiel
:DDU prangerst die Werbung und die Industrie ansich an, aber die "vegane Industrie" ist natürlich das Non plus ultra, da stecken keine Kapitalisten hinter, die wollen kein Geld
verdienen, natürlich nicht, DeadPoet
:D Es ist keine "Vernichtung", sondern Nahrung, die hergestellt wird, Nahrung für eine ausgewogene Ernährung ! Wenn du dich nicht artgerecht ernährst, dein Problem
;)DeadPoet schrieb:Könntest du mal aufhören ständig deinen Disskusionpartner, Sachen wie "Unfug" und "Blödsinn" gegen den Kopf zu schmeissen. Das ist äusserst respektlos, gerade noch aus der Tatsache heraus, das Du nicht gerade den Stein der Weisen gepachtet hast, im Gegenteil. Was Du so hier schreibst ist nichts subsatnzielles nichts eigenes, sondern generell NUR ein abstreiten der vorgelegten Argumente, ohne etwas von Bestand dagegenzuhalten.
Von dieser Bais ausgehend, muss weder ich, noch ein anderer in diesem Thread sich von Dir, ein "Blödsinn" gefallen lassen, werter Chris0815.
Warum ?! Trifft doch bei dir zu...
Genau, DeadPoet, du hast den Stein der Weisen als kleines Kind verschluckt, jetzt steckt er immer noch fest, was zu diesen Posts führt
:DWas auch immer sehr schön ist, wie du anderen Dinge unterstellst, aber es in keinster Weise anders angehst, oder wo ist hier das "Substanzielle" ?! Du unterstellst und lügst, dass sich die Balken biegen, und deine Nase erreicht schon die Ausmaße des Berliner Fernsehturms...
Ich soll hier Dinge wie "Unfug" weglassen, aber du lässt deine Unterstellungen ja auch nicht weg, aber das ist natürlich in Ordnung, da du ja den Stein der Weisen im Arsch hast
;) Ich schreibe hier nur eigenes, ist es nicht von mir, streite ich dies nicht ab und das weisst du auch ! Ws ich so alles in der "Birne" habe und was nicht, kannst du ja mal bei Gelegenheit Jafrael fragen, der kennt mich persönlich, der ist da komischerweise anderer Meinung als du...
DeadPoet schrieb:Also was die Vermarktung angeht, ich schrieb dass das Hauptaugenmerk auf den Minderjährigen liegt was die Werbung betrifft. In den Tiefkühltruhen liegt noch mehr, das wir allerdings nicht mit gleicher Intensität beworben, Denn auf die junge Zielgruppe kommt es an, diese sind nämlich die erwachsenen Konsumenten von Morgen.
Nein, stimmt nicht, meine Augen lügen nicht, ich sehe, was es im Supermarkt zu kaufen gibt ! Und deine Konsumenten von morgen :
Hat ja schon VT Potenzial...auch hier wieder Beispiele aus dem "wirklichen Leben", Geschwister, ernähren sich nicht zwangsläufig so, wie es ihnen vorgelebt wird, das Mädchen ist gerne und viel Fleisch und der Junge lieber Obst und Gemüse, beide dürfen das essen, wonach ihnen ist, also mal wieder ein Vergleich, der hinkt ! Und das ist nicht nur in dieser Familie so, ich konnte es auch bei vielen anderen beobachten...
DeadPoet schrieb:Und hier setzt PeTA ebenfalls an, genau wie der WWF, Unesco, wie Mc Donalds die Kirche oder die Schule, Lesezirkel in der Buchhandlung, oder der Sportverein. Und es ist dringend nötig eine Webseite zu haben, die Eltern ihren Kindern zeigen können, die auch optisch was hermacht, und wenigstens etwas Zugang erlaubt, der sowieso haarsträubend gering ist, stellt man ihn neben die restliche auf Kids ausgelegte Werbeindustrie. Es ist überhaupt nicht unmorialisch, ich willd as Du in deinem nächsten Post begründest WARUM die Seite unmoralisch ist.
Nö du, brauche ich nicht, deine Moralvorstellungen sind eh' nicht die Norm, oder wie war das noch gleich mit dem Sex und dem Zubehör ?! *fg*
DeadPoet schrieb:Dass eine Minderheit in Märkten einkaufen geht deren Motto "Geiz ist geil" und "Kleine Preise" "Superbillig" entspricht wohl kaum der Realität.
Die Minderheit stopft ihre Kinder mit Müll zu, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, die Mehrheit ernährt den Nachwuchs gut, aber das ist bei dir bestimmt wieder anders, als hier am Niederrhein
;)DeadPoet schrieb:Es wird dennoch zuhauf gekauft, es ist ein sehr erfolgreiches Produkt. Ob du das glaubst ob das aus deinem Bekanntenkreis kennst, ist doch völlig irrelevant. Die Werbung für Fleisch ist zum grössten Teil auf Kinder ausgelegt. Später im Erwachsenenalter ist das Essverhalten festgelegt, dann ist im betsen Falle sowas dabei herausgekommen wie Chris0815 ;-)
Es ist nicht "irrelevant", da es der Realität entspricht und nicht irgendwelchen Behauptungen deinerseits
;) Als ich klein war, gab es noch keine "Bärchenwurst" oder sonstigen Müll, ich bekam das zu essen, was seit Generationen gekocht wurde, und heraus kam ein 1,94 Prachtbursche
:DAber soviel zu gegenseitigen Respekt, sage ich ja, du machst es nicht anders ^^
DeadPoet schrieb:Auch so eine herablassende Tour wie jene spare Dir in Zukunft.
Ist dir Astrid Lindgren lieber, als Grimms Märchen ?! Von mir aus, Astrid Lindgrens "Märchen oder Geschichten" sind besser
:DDeadPoet schrieb:Ja das ist nunmal wieder deine Sicht, die sicher aber nur ein Teil der Wahrheit darstellt. Wie ich schonmal schrieb, teilweise ein nihilistisches Weltbild was du hier
uns vorlegst. Eine Industrie die vegetarische Produkte produziert kann Kinderarbeit zulassen, oder ökologisch verantwortungslos handeln, oder Wucher betreiben etc. Selbstverständlich(!) , niemand hier ausser Du versucht Vegaterier/ Veganer als die Lämmer gottes Gnaden darzustellen, das machst nur Du, und das mit Absicht, um die moralisch notwendige und gute Seite, die das Vegetariersein ausmacht, und unterstützenswert macht leider in ein schlechtes Licht zu rücken.
Ach komm, DeadPoet, ich kann mich hier mit der Mehrheit "vernünftig" über dieses Thema unterhalten, nur bei dir selbstverliebten User und der Bambi-Fraktion fällt es schwer, die Contenance zu wahren ! Zudem haben diese anderen User, im Gegensatz zu dir, ein paar mehr Argumente, warum sie Vegetarier sind, du kommst doch immer nur mit der gleichen Tour, Industrie, Werbung, das war es auch schon ^^
Und das zeigt deinen Horitzont, was dieses Thema angeht, da liegt dein Schwerpunkt, mehr nicht !