@DeadPoetDeadPoet schrieb:Der Mensch isst nunmal von Anfang an, und nicht erst wenn er volljährig ist. Wach doch mal auf. Wer instrumentalisiert hier wen? Die grösste Werbezielgruppe für Lebensmittel in denen Fleisch enthalten ist, oder sogar komplett aus Fleisch besteht - SIND Kinder.
Ach DeadPoet, ich bin schon lange wach, du siehst wiedermal nur schwarz oder weiss...
Mal daran gedacht, das hinter veganen Produkten auch eine Industrie steckt ?! Die wollen auch ihr Geld verdienen, die bösen Fischstäbchen von Käpt'n Iglo werden verbannt, damit die veganen in das Gefrierfach passen, nur ein Beispiel...
Das mit der Werbung ist unfug, kannst du vielleicht jemanden erzählen, der keinen Fernseher hat, mal abgesehen von "Bärchenwurst" und was es da sonst noch gibt, ist das Regal im Supermarkt noch zu 95% mit Produkten für Erwachsene gefüllt. Ein Beispiel :
Fischstäbchen, alternativen ---> mindestens 10, alleine von Iglo + andere Firmen !
Mal davon abgesehen, wenn es denn so wäre, wie du sagts, macht PeTA ja im Grunde nichts anderes, oder wo liegt der Unterschied ?! Der eine wirbt dafür, der andere hierfür, nur mit anderem Niveau, welches nicht zu Gunsten von PeTA ausgeht ! Eine Rechtfertigung hierfür, ist nicht gegeben...
DeadPoet schrieb:Das System auf dem Lebensmittelmarkt ist so augerichtet, das es billiger ist, sein Kind mit Fett und Fleisch zu ernähren als mit gesunden, natürlichen Produkten. Es wird systematisch unrecht produziert, alleine schon durch die Preise, die widerum die Konsumenten dazu drängt falsch einzukaufen. Die Kinder, die nicht das Glück haben, eltern zu haben die auf ihre Ernährung acht geben, wie wohl sehr viele, werden gnadenlos durch diese Fleischmafia manipuliert.. Das sind die Müllschlucker dieser Welt...
Du unterstellts hier gerade der Mehrheit an Konsumenten, sie würden "manipuliert" werden, für wie doof hälst du die Menschen denn ?! Aber klar, du hast das Sytem durchschaut...auch hier wieder : Wenn es denn so wäre, könnte man es genauso gut mit dem Gemüse machen, aber es gibt ja nur eine "Fleischmafia", vom Gemüsemarkt halten die sich fern, das Geld ist ihnen nicht gut genug...
Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der nach einer Werbung in den Supermarkt rennt, um sich dort, das zuvor angepriesende Produkt zu kaufen ! Es gibt keine Bärchenwurst oder sonstigen Müll, Fischstäbchen sind eine Ausnahme und auch alles andere, was nicht umbedingt gesund ist ! Wurst und Fleisch gibt es vom Markt oder dem Metzger (von mir aus auch aus der Frischtheke im Supermarkt), dazu Gemüse und Beilagen wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Eine ganz normale Ernährung, wie sie gesund ist, ausgewogen !
Die Minderheit, die ihre Kinder mit Müll zustopfen, sind eh' nicht mehr zu retten, was nützt dem Kind eine gute Ernährung, wenn die Eltern ihnen Hart-IV vorleben, Perlen vor sie Säue...
Du pauschaliesierst, mehr nicht, wie gesagt, wenn es so wäre, wie du schreibst, wäre der Supermarkt voll mit Bärchenwurst und hasse nicht gesehen, ist aber nicht so, es ist nur ein Fach, neben 100 "normalen" Produkten !
DeadPoet schrieb:Das wäre bei pflanzlichen Gütern ebenso der Anbau, der Transport etc. der durchaus immer wieder zurecht in Kritik steht. Selbstverständlich rät jemand der das Ausmaß dieses Problems erkannt hat, anderen dazu - sinnvoll einzukaufen. Auf die Lebensmittel
zu verzichten, die aufgrund ihrer Produktion besonders negative Folgen fürs Ökosystem nach sich ziehen.
Grimms Märchen sind besser
;) Das Problem liegt in der Natur des Menschen, wenn alle jetzt auf Fleisch verzichten, ist das Hungerproblem der Welt trotzdem nicht vom Tisch, oder meinst, dann sind auf einmal alle in schenkerlaune ?! Es geht sich um Geld, mehr nicht, ist es nicht das Fleisch, wird eben mit Gemüse gedealt, egal wie man es dreht und wendet, der Mensch ist nunmal wie er ist und sieht überall den Profit, womit er ihn macht, ist ihm egal, Hauptsache, der Rubel rollt
;)