Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
28.02.2007 um 18:50yoyo
"Doch, ich tue etwas Gutes, und wenn es mehr Menschen wie michoder
BlackBambi gäbe, befände sich die Welt nicht auf einem so niedrigen Niveau. Wiesoll ein
einzelner Vegetarier große Ergebnisse mit Wirkung vorlegen, wenn sie wievereinzelte
Bäume in der Wüste stehen?"
Nix für Ungut, aber das ist eine sehrsehr
chauvinistische Einstellung, die eigentlich auch selbstwidersprüchlich ist.Höheres
Niveau impliziert für mich auch, dass man sich selbst nicht für moralischhöherwertig
oder was auch immer hält. Abgesehen davon solltest du, wenn du das tust,an Folgendes
denken.
Wenn deine Moral subjektiv höherwertig ist, dann ist sie esauch bei anderen
Menschen! Demnach hat ein Fleischesser genau die gleiche moralischeGrundlage wie du!
"Doch, ich tue etwas Gutes, und wenn es mehr Menschen wie michoder
BlackBambi gäbe, befände sich die Welt nicht auf einem so niedrigen Niveau. Wiesoll ein
einzelner Vegetarier große Ergebnisse mit Wirkung vorlegen, wenn sie wievereinzelte
Bäume in der Wüste stehen?"
Nix für Ungut, aber das ist eine sehrsehr
chauvinistische Einstellung, die eigentlich auch selbstwidersprüchlich ist.Höheres
Niveau impliziert für mich auch, dass man sich selbst nicht für moralischhöherwertig
oder was auch immer hält. Abgesehen davon solltest du, wenn du das tust,an Folgendes
denken.
Wenn deine Moral subjektiv höherwertig ist, dann ist sie esauch bei anderen
Menschen! Demnach hat ein Fleischesser genau die gleiche moralischeGrundlage wie du!