Da hier ein paar User berichtet haben, dass sie keine pflanzliche Kost vertragen, möchte ich einmal auf die blutruppenbezogene Kost hinweisen.
Und es würde mich interessieren, ob das bei denjenigen zutrifft mit der entsprechenden Blutgruppe. Danke im voraus für die Antwort, würde mich wirklich sehr interssieren, ob da was dran ist
:)Hier der Auszug aus dem link dazu:
Ernährung und Wohlbefinden im Einklang mit der Blutgruppe
Das wichtigste der Blutgruppenernährung auf einen Blick
Blutgruppe 0 - verträgt tierisches Eiweiss aus Fleisch und Fisch von allen Blutgruppen am besten. Weizen und alle Weizenprodukte sowie Mais werden dagegen schlecht vertragen ( Alternative zum Weizen Dinkel) Gemüse, vor allem Brokkoli und Spinat fördern den Stoffwechsel. Der Konsum von Milchprodukten sollte dafür stark eingeschränkt werden. ( Als Ersatz eignet sich Sojamilch)
Blutgruppe A - ist der geborene Vegetarier, er verträgt eine überwiegend vegetarische Ernährung am besten bei der nur mässig Milchprodukte -; diese verschleimen und begünstigen eine Gewichtszunahme, verwendet werden sollten. Am besten werden gesäuerte Milchprodukte vertagen und gelegentlich ein Ei.
Zuviel Weizen- hingegen fördert die Gewichtszunahme- und die Verschleimung- Alternative Dinkel.
Pflanzenöle, vor allem Olivenöl und reichlich Gemüse, Früchte und Sojaerzeugnisse unterstützen den Stoffwechsel positiv und sind damitbesonders förderlich auch für einen Gewichtsverlust.
Blutgruppe B - Milchprodukte, Eier und Gemüse und Getreide werden gut vertragen ( Allesesser). Statt Weizen wird auch von Menschen mit dieser Blutgruppe Dinkel besser vertragen. Menschen mit der Blutgruppe B können eine grosse Vielzahl von Milchprodukten unbeschwert geniessen.
Blutgruppe AB - verträgt ebenfalls alle Nahrungsmittel aber nicht zuviel Fleisch, da es schwer verdaut wird und dadurch die Gewichtszunahme begünstigt, besser ist Fisch. Auch diese Blutgruppe verträgt Weizen nur mässig und sollte lieber auf das Urgetreide Dinkel zurückgreifen. Milchprodukte können diese Menschen ebenfalls unbeschwert geniessen und gut verstoffwechseln. Gesäuerte Milchprodukte werden noch besser vertragen.
http://www.biogans.ch/erica/texte/index.html