@holzerholzer schrieb:Aber die Tatsache, das es Menschen gibt denen es nicht gut geht, macht doch den Tiermissbrauch auch nicht wett.
Du kannst doch nicht Deine Achtlosigkeit in einer Sache mit deiner Sorgsamkeit in einer anderen rechtfertigen. Zumal die beiden Dinge nicht wirklich zusammengehören.
Der Hunger in Afrika ist sicherlich nicht auf fehlende Massentierhaltung zurückzuführen.
Das habe ich so auch nicht behauptet, ich habe nur ein Problem mit Menschen, die lieber ein Huhn retten anstatt Menschenleben...
Und ich bin keineswegs achtlos im Umgang mit Tieren...ich habe ein großes Problem mit Massentierhaltung, hauptsächlich wegen der Qualität, andererseits unterstütze ich lieber die regionale Infrastruktur als igrendwelche Grossfirmen, die ihre Millionen mit dem Leid von Tieren verdienen !!!
Aber, hätte ich wenig Geld, würde ich trotzdem bei Aldi mein Fleisch kaufen, aber solange der Rubel rollt, versuche ich das beste daraus zu machen, das ist, finde ich, das mindeste, was ein "normal-Mensch" machen kann, um unnötiges Leid zu ersparen !
Das die Menschen in Afrika hungern, liegt hauptsächlich an dem Egoismus der westlichen Welt
:(Ich trage meinen Teil dazu bei, das Leid der Menschen wenigstens ein bisschen zu lindern