Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:18
Ach Holzer immer diese doppel Moral.^^

Gemüsefresser dürfen alles und sie sind die Überlegene Rasse der Menschen ^^

Heil dir oh Broccolie Sellerie sei mit dir.

Ich warte noch immer auf eine gescheite antwort von unseren Boardveganern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:19
Hehe wie grüßen Veganer ihren Führer?


HEIL KRÄUTER

:D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:20
Nicht nur, aber überwiegend bzw. so gut es geht. Regional ist ja auch relativ.. Dass mir mal eine Banane in den Einkaufskorb kommt ist z.B. definitiv eine seltene Ausnahme.

Allerdings muss ich auch zugestehen, dass bei mir finanziell nicht viel übrig bleibt, vor allem aufgrund meiner Ernährung.

Der österreichische Tofu ist z.B. ziemlich teuer, schmeckt dafür ausgezeichnet.


2x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:21
"Ich warte noch immer auf eine gescheite antwort von unseren Boardveganern."

Das lässt mich daran zweifeln dass du eine "gescheite Antwort" von einer "weniger gescheiten Antwort" unterscheiden kannst :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:22
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Habe doch auch geschrieben, oder auch für irgendwelche "Pflanzenkost", es ist Pott wie Deckel, wofür man das Feld braucht, es leiden immer wilde Tiere durch den Anbau !
Ja, das hast du geschrieben:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Sicher, eine Kuhwiese verdrängt auch wilde Tiere, aber Pflanzenkost genauso !!!
...aber das ist einfach unwahr. Ackerbau verbraucht weniger Nutzfläche als Tierzucht. Also kann man nicht sagen, das es das gleiche sei.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du kannst ja einfach mal was spenden, so wie ich es z.B. mache, bei Aktion Medeor
Ja, das kann ich und es ist ja auch toll das du das machst. Aber die Tatsache, das es Menschen gibt denen es nicht gut geht, macht doch den Tiermissbrauch auch nicht wett.
Du kannst doch nicht Deine Achtlosigkeit in einer Sache mit deiner Sorgsamkeit in einer anderen rechtfertigen. Zumal die beiden Dinge nicht wirklich zusammengehören.
Der Hunger in Afrika ist sicherlich nicht auf fehlende Massentierhaltung zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:23
Eine Banane gekauft.........da haben wa datt Problem.......
pro Kilo Südfrucht wird ein Liter Kerosin verbraucht.......


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:24
Auch Veganer leben nich untierisch......schonmal euer grünes Denkorgan bemüht und überlegt, mit was denn die Felder gedüngt werden? Das, was da mit den landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen so ausgebracht wird, sind keine eingelegten Brennneseln. Das stammt auch von den Tieren, die irgendwann ins Schlachthaus gefahren werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:24
Ach dann musst nur mal das Gemüse aus denn Ohrenpoppeln.
Übrigens ich bin auch Österreicher und ich denn denn blödsinn nicht fassen denn du da tipst :D
Zitat von awaw schrieb:Der österreichische Tofu ist z.B. ziemlich teuer, schmeckt dafür ausgezeichnet.
Schöne grüße aus der Steiermark :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:25
Kann denn sorry :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:26
Ui, ja, einmal im Jahr. Dafür mache ich fast nie Urlaub, fliege nicht, verzichte auf ein Auto, Bananen werden übrigens verschifft..

.. und dein PROBLEM ist, dass du glaubst man kann etwas verwerfen, nur weil man es nicht 100% radikal durchzieht sondern nur zu 95% oder 90% - was weiß ich.

Wie mich sowas anpisst :)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:27
1. tippst - und

2. von mir wirst du hier keinen Blödsinn lesen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:28
Dafür mache ich fast nie Urlaub, fliege nicht, verzichte auf ein Auto

Mach ich auch...und ich esse Fleisch...nu schau einer an. Toll.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:28
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es ist einfach nur scheinheilig, IHR denkt ihr seit die besseren Menschen, wobei die Betonung auf "denken" liegt
Ich kann die Scheinheiligkeit nicht erkennen, tut mir leid. Und ich sehe mich auch nicht als besseren Menschen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Danke für deine Legitimation, kaufe mein Fleisch ausschließlich beim Öko-Bauer
Oh ja, Öko-Fleisch, da werden die Tierchen dann noch mal gestreichelt, bevor ihnen der Hals umgedreht wird. Das ist Zynismus pur und mir wird Scheinheiligkeit vorgeworfen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:28
Oh doch ^^ :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:28
böser Bub!


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:29
achja chaos?

da bin ich aber auf beispiele gespannt : )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:32
Zitat von awaw schrieb:böser Bub!
noch mehr auf seiten 126 bis 120 ^^ im Veganerthreat

dazu
Zitat von awaw schrieb:Der österreichische Tofu ist z.B. ziemlich teuer, schmeckt dafür ausgezeichnet
na dann sag mir mal denn Hersteller deiner Sojapuddings


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:35
Aber etliche Seiten vorher wurde mal nebenbei erwähnt das die V/V kein Vertändnis für Menschen haben die eben mal ein lecker Steak essen.
Am Wochenende werd ich im Kreis meiner Family ne schicke Lammkeule verputzen.
Und ob ich aus welchen Gründen auch immer darauf verzichten würde (was ich sicher nicht mache)
Is doch da,und wird weiterproduziert,ob es gekauft wird oder nicht.Wenn nicht verkauft, wirds eben weggeschmissen.
Daran wird sich nie was ändern........datt is wohl klar....


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:35
http://www.sojarei.at/


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:35
@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:Aber die Tatsache, das es Menschen gibt denen es nicht gut geht, macht doch den Tiermissbrauch auch nicht wett.
Du kannst doch nicht Deine Achtlosigkeit in einer Sache mit deiner Sorgsamkeit in einer anderen rechtfertigen. Zumal die beiden Dinge nicht wirklich zusammengehören.
Der Hunger in Afrika ist sicherlich nicht auf fehlende Massentierhaltung zurückzuführen.
Das habe ich so auch nicht behauptet, ich habe nur ein Problem mit Menschen, die lieber ein Huhn retten anstatt Menschenleben...
Und ich bin keineswegs achtlos im Umgang mit Tieren...ich habe ein großes Problem mit Massentierhaltung, hauptsächlich wegen der Qualität, andererseits unterstütze ich lieber die regionale Infrastruktur als igrendwelche Grossfirmen, die ihre Millionen mit dem Leid von Tieren verdienen !!!

Aber, hätte ich wenig Geld, würde ich trotzdem bei Aldi mein Fleisch kaufen, aber solange der Rubel rollt, versuche ich das beste daraus zu machen, das ist, finde ich, das mindeste, was ein "normal-Mensch" machen kann, um unnötiges Leid zu ersparen !

Das die Menschen in Afrika hungern, liegt hauptsächlich an dem Egoismus der westlichen Welt :(
Ich trage meinen Teil dazu bei, das Leid der Menschen wenigstens ein bisschen zu lindern


melden