Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 12:55
Ja aber nicht beim Melken arg und wenn das Euter enzündet ist dann wird abgemolken und die Milch verfüttern an die schweine und anderen Tieren aber nie kommt diese Milch in denn Handel noch in die Kaserei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 12:59
Sagen wir so.... sie sollte nicht... aber wissen tuts keiner!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 12:59
Ach bei euch in Deutschland wird ja alles schleifen gelassen ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 13:00
In der Schweiz ist man bei sowas wohl etwas achtsamer, hab ich mir sagen lassen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 13:01
Ach nicht nur bei den Schweizern bei uns wird bevor die Milch umgefüllt wird in denn Milchwagen noch mal getestet vom Fahrer. Probe fürs labor und vor ort mit einen Gerät.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 13:53
vlt brauchen wir ja keine milch aber schmecken tuts mir auch. und ich trinke praktisch seit meiner geburt JEDEN morgen milch!
die macht der gewohnheit vlt..
und milch macht ja bekanntlich schön :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 15:17
Ich hol mir die Milch im Bioladen,vorzugsweise futtere ich auch nur Neulandfleisch,das ist zwar doppelt so teuer aber dafür nicht mit Antibiotika und Hormonen belastet wie der Sondermüll der z.B.bei Real oder Teuromarkt feilgeboten wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 16:40
Link: www.vitaswing.com (extern) (Archiv-Version vom 07.01.2009)

Hat jemand Erfahrungen mit Ziegenmilch gemacht?
Sie soll viel gesünder als Kuhmilch sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 16:43
@Sidhe

Ja, ich mag aber das Ziegenaroma nicht, Schafsmilch ist mir lieber.

Stutenmilch soll auch sehr, sehr gut sein; würd ich gern probieren, bisher aber keine Gelegenheit gehabt und teuer ist die auch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 16:47
Stutenmilch kannst du knicken viel zu teuer und man bekommt sie nicht überall.

Schafsmilch ist lecker muss man aber mögen das gleiche gilt für Ziegemilch ( mh Ziegenmilchkäse in Gewüzöl das auf einen Salat).

Ich mag am liebsten Schafsmilch wenn ich sie bekomme


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 16:48
hast du auch erfahrungswerte für hengstmilch?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 16:49
ich liebe ziegengfrischkäse und ziegencamebnert und ziehe den auch den kuhkäse vor. die milch der ziege mag ich komischerweise nicht, aber ich kann nicht wirklich sagen warum.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 16:50
Haha.... ich weiß, was du damit sagen willst. Ferkel!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 16:50
@25...dings


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 16:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hast du auch erfahrungswerte für hengstmilch?
Nö die Kostprobe überlass ich dir saug schön :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 21:27
@kaltesfeuer

Immerhin wäre er das einzige Lebewesen, welches noch erwachsen Milch zu sich nimmt und auch noch glaubt, dieses zu brauchen, ...



Es ist auch gar nicht gesund für Erwachsene, und viele Menschen leiden unter Milchallergie, wissen gar nicht, warum sie z.B. dauernd Blähungen haben.

Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht von Welt online

http://www.welt.de/print-welt/article708340/Zwei_Drittel_aller_Erwachsenen_vertragen_Milch_nicht.html

Zwei Drittel aller Erwachsenen vertragen Milch nicht
Jeder sechste Deutsche kann Milchzucker nicht verdauen. Viele von ihnen wissen dies nicht. Weltweit sind zwei Drittel aller Erwachsenen betroffen.

Milch gilt als Innbegriff gesunder Nahrung. Und sie kann, zum Beispiel zu Schokolade verarbeitet, auch sehr lecker sein. Doch manche Menschen macht sie krank. Die Leiden sind vor allem Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall - eventuell noch Kopfschmerzen und andere Beschwerden. Wer das nach einem Becher Milch verspürt, leidet womöglich an Milchzucker-Unverträglichkeit. Und ist bei Weitem nicht allein. In Deutschland sind 15 Prozent der Bevölkerung betroffen. Weltweit sind es sogar zwei Drittel. Damit ist die Milchzucker-Intoleranz mit Abstand die am weitesten verbreitete Lebensmittelunverträglichkeit.

Sie entsteht, weil der Darm das körpereigene Eiweiß "Laktase" nicht bildet. Laktase ist ein Enzym, welches für die Aufnahme von Laktose nötig ist. Der Milchzucker ist ein Zweifachzucker, der erst in seine Bestandteile Glukose und Galaktose gespalten werden muss. Sie können dann vom Dünndarm ins Blut aufgenommen werden. Für diese Spaltung ist die Laktase zuständig. Fehlt das Enzym, gelangt Laktose in den Dickdarm und wird dort von Darmbakterien vergoren. Es entstehen unter anderem Wasserstoff und Kohlendioxid, das Blähungen verursacht.
/dateien/mg33471,1207423639,1818013


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 21:40
Das ist natürlich himmelschreiender Unsinn,hach ich liebe es.
Wenn der Nachwuchs abgestillt ist und Babys Brei mit Wasser zubreitet wird,so verliert
der Körper nach und nach tatsächlich in vielen Fällen die Fähigkeit Milch zu verdauen wenn der Kurze auch sonst keine Milch mehr trinkt.
Dies geschieht nicht wenn weiterhin Milch und Milchprodukte konsumiert werden.
In den meisten Fällen von Lactoseunverträglichkeit verhält es sich so das zwar keine Milch mehr getrunken werden kann,aber Käse,Quark und Joghurt sehr wohl


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 21:43
Mein Artikel bezog sich vor allem auf Milch in flüssiger Form.

Milchprodukte werden in der Regel besser vertragen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 21:49
Was würde ich ohne Milch machen... Ich bin echt süchtig nach dem Zeug.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 21:51
@holzer

Milch macht müde Männer munter - trifft bei Dir wohl zu! *grins*


melden