Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 22:07
Na da habe ich wohl Glück gehabt.

Ich kann Milch trinken, ohne dass mir nachher schlecht wird oder so.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 22:20
Ich habe schon immer Milch getrunken, mein ganzes Leben lang. Ich könnte nicht lange drauf verzichten, glaube ich.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 22:57
Arikado = Superman


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 22:57
Also ohne Milch ist überhaupt kein Problem, sich das nicht mal vorstellen zu können, find ich schon ziemlich... verwöhnt :D


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.04.2008 um 23:05
Mir ist grad beim lesen der letzten Seiten was eigefallen. Um genauzusein an der Stelle, wo (keine ahnung mehr wer das geschrieben hat) das mit dem selber schlachten und dass man das wohl nur einmal machen würde, vorkam.

Als ich ca 3 Jahre alt war habe ich etwas gesehen, dass sich mir eingebrannt hat. Wir haben kurz in einer Dachwohnung auf einem Bauernhof gewohnt und die haben dort selbst geschlachtet. Ich habe immer das Bolzenschussgerät gehört und die Schweine schreien. Meine Mutter hat immer die Vorhänge zugezogen damit ich das nicht sehen muss. Einmal wurde ein Schwein geschlachtet und ich habe es dann noch da liegen sehen. Das werde ich nie vergessen... Ich mochte Fleisch nie gerne. In der Kindheit nicht und auch später nicht. Als Kind konnte ich mir nicht aussuchen was ich esse. In der Jugend habe ich Fleisch verweigert. Nachdem auf mich eingeredet wurde bis zum erbrechen habe ich ca 1 jahr lang wieder Fleisch gegessen. Als ich irgendwann ein Huhn aufgetaut habe und dann verarbeiten wollte ging es gar nicht mehr.
Ich habe dieses Tote Tier abgewaschen und es hat sich für mich so eklig angefühl. Dauernd sind die Flügel auf die Seiten geklappt und die Haut verrutscht etc... Ich hab das einfach in der Spüle liegenlassen und seit dem kein Fleisch mehr angerührt! Das war eine sehr heilsame Erfahrung für mich. (Zwei mal habe ich zwischendrin Fleisch gegessen, weil ich dachte mein Körper braucht dass und diese zwei mal sind auch schon zwei jahre her)...

Milchprodukte esse ich aber und auch Ei wenn es verarbeitet ist. Gaaanz selten dass ich ein gekochtes Ei esse, davon bekomme ich sowiso Magenschmerzen.

So das musste ich jetzt dringend erzählen...
Sorry für den Roman

gruß Dagaz


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:17
Der Mensch ist NICHT zum Töten und Fleischessen geboren.

Wenn du ein Kind (2-5 Jahre), ein Kaninchen und einen Apfel in einen Raum sperrst.... was passiert?

Ernstgemeinte Antworten wären hier hilfreicher, als irgendwas Zusammengedichtetes :>


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:20
Das Kaninchen bäckt einen Apfelkuchen und streut Kinderflocken darüber?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:22
Mhhh Kaninchenbraten...


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:24
Na das kind futtert den Apfel und ist in dem Alter auch noch so sozial dem Kanickel was abzugeben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:26
Ach Unsinn. Das Kind tötet das Kaninchen mit einem Nackenbiss, frisst es und rollt dann den Apfel im Zimmer umher :>


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:26
oder der hase futtert den apfel und das kind gückt dumm aus der wäsche :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:26
Das Kind tötet das Kaninchen mit einem Nackenbiss, frisst

Ein Mensch frisst nicht - wie oft muss ich das noch schreiben?

Ein Tier frisst... und scheisst... und krepiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:27
lalalalala..


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:27
@ KaltesFeuer
Das Kind würde das Karnickel nicht töten, das muss es vorher lernen.
Das ist jedoch bei anderen beutegreifenden Säugern nicht anders ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:31
Haha

Ich stellt mir gerade so vor, wie KF das Kannchen anschaut und dann sagt es:

KF ich bin dein Vaaater! rofl


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:50
Doch ein Mensch frisst, denn genaugenommen ist ein Mensch einfach eine Gattung der Säugetiere. Und Tiere fressen nun mal. Der Mensch hat sich nur einfach abgehoben... egal.
Kultivierte Menschen essen und wer sich benimmt wie ein Schwein, frisst in meinen Augen auch ;)



melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 00:51
Vegetarier / Veganer essen meinem Essen das Essen weg!

hahaha


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 01:06
Hihi, ich liebe auch diese Pflanzenfresser, vor allen medium... :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 02:45
Doch,Menschen sind zum Töten geboren.Das Leben ist permanentes Morden,das Schwache frisst das Schwächere,das Kleine das noch Kleinere.Selbst das dämliche Karnickel killt Grünzeug um zu überleben.Und behaupte einer mal so ein Salat wäre tot,er hat Stoffwechsel und Fortpflanzung


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 02:48
Jawoll!!! ^^
Der Salat lebt und hat Gefühle! Und eine Seele! Fruttarier an die Macht! Fallobstessen is doch auch ok ;)


melden