Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:36
Abgesehen davon direkt vom österreichischen Sojabauern teilweise : ) (Marchfeld)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:40
Den vom Bauern bekomm ich auf der Uni, von einem studentisch geführten Laden der den Bauern direkt abnimmt.. Aber auch das hatten wir alles schon : )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:41
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Is doch da,und wird weiterproduziert,ob es gekauft wird oder nicht.
Red' da mal mit deinem WiPo Lehrer drüber, der findet die These sicherlich interessant.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:42
Ja ja die Feelgood Gmbh du weißt aber schon das die über 40 % ihrer Produktion Rohstoffe aus denn Asiatischenländern beziehen. ^^

Ach Wiener ? oder Niederösterreicher? :D:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:43
@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:Ich kann die Scheinheiligkeit nicht erkennen, tut mir leid. Und ich sehe mich auch nicht als besseren Menschen.
Das ist doch echt ein Witz...
Junge, wächst dir der Löwenzahn schon aus den Ohren ?! Oder was lässt dich zu diesem Trugschluss kommen ?!

DU isst Milchprodukte, verteufelst aber gleichzeitig die Tierhaltung/Zucht !!!

Woher kommt denn dein Käse ? Hast du eine Kuh auf dem Balkon oder im Garten ?
Zitat von holzerholzer schrieb:Oh ja, Öko-Fleisch, da werden die Tierchen dann noch mal gestreichelt, bevor ihnen der Hals umgedreht wird. Das ist Zynismus pur und mir wird Scheinheiligkeit vorgeworfen
Richtig, glückliche Tiere, die auf der Wiese stehen und Gras fressen...kein "Soja-Kuchen" oder sonstigen Müll !!!
Das ist kein bisschen zynisch, sondern vielmehr "Back to the Roots", wie vor 100 Jahren ;)


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:47
chaos, aus dem europäischen Raum. Da Wien recht zentral liegt, klingt das für mich allemal besser als aus Brasilien z.B. ; )

Aber ich bin gespannt auf deine Quellen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:49
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:DU isst Milchprodukte, verteufelst aber gleichzeitig die Tierhaltung/Zucht !!!

Woher kommt denn dein Käse ? Hast du eine Kuh auf dem Balkon oder im Garten ?
Ich kann meine Ernährung halt nicht von heute auf morgen komplett umschmeissen. Ich bin auch nur ein Mensch. Kommt Zeit, kommt Veganismus. ;)
Fang du doch mal an, dein "glückliche Tiere" Denken konsequent durchzuziehen, statt auf "mit Liebe" geschlachtete Viecher zu bestehen, dann können wir uns über meinen Milchmissbrauch unterhalten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:50
Handels Register Wien so wie die seite der Feelgood handeslgeschelschaft wo Sojarei eine Tocherfirma davon ist ^^ aber keine angst er wird ja Bio angebaut :D und mit dem Flieger oder Frachter biomässig geliefert :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:52
@ Holzer
Red' da mal mit deinem WiPo Lehrer drüber</ZITAT
Der einzige Lehrer in den letzten 23 Jahren bin ich selbst.

Also wo ich den "Ökos" recht geben muß is der Moment wo ich mir Fleisch von "Neuland" hole.
Schmeckt besser und schrumpft nicht in der Pfanne.
Is na klar auch teurer.Aber ab und zu gönnt man sich so'n geilet Stück.



1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:54
@chaoshell:
Die Ablehnung des Konsums von tierischen Produkten jeglicher Art, hat doch nicht zwangsweise was mit Bio- oder Öko-Denken zu tun. Das ist ein Trugschluss. Somit ist deine Argumentation in diesem Thema unsinnig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:54
@holzer
Nene, Holzer, wir drehen uns im Kreis...solange du deine Ernährung nicht auf vegan umstellst, solltest du nicht mit Steinen werfen ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:56
Ich war grad beim Fleischer und habe mich lecker mit Rostbräteln und Gehacktem eingedeckt^^

Hmmm njamm njamm njamm gibbet morgen lecker Rostbrätl zu Ostern :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:56
Wie gesagt, ich beziehe auch direkt vom österreichischen Bauern, kann dir gern mal Fotos schicken *lach*

Abgesehen davon kann eine Tochterfirma durchaus eigene Beschaffungs- bzw. Einkaufpolitik fahren.

Du lügst hier feist dahin:

"Dazu haben wir europaweit zertifizierte, ausgezeichnete Bio-Bauern und Bio-Produktionsstätten ausgewählt,"

Allerdings ist die Formulierung nicht ganz eindeutig, mal dort anrufen ; )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:57
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Der einzige Lehrer in den letzten 23 Jahren bin ich selbst.
Okay, die kommst du dann darauf, das ein Rückgang der Nachfrage keine Auswirkungen auf das Angebot hat? Diverse Subventionen mal aussen vor gelassen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 13:58
@GilbMLRS
In Thüringen ist morgen schon Ostern ?! Die spinnen doch, die Thüringer :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 14:00
http://tuewi.action.at/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=10&Itemid=29 (Archiv-Version vom 30.03.2008)

Vorbildhaftes Projekt wie man sieht :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 14:00
naja egal, wasses is, auf jeden Fall crash ich diese alberne fastenzeit :D


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 14:01
Also ich habe ja den Link eingestellt und wollte ja nicht mit dem Finger auf die Fleischesser zeigen, zumal ich selber einer bin. Finds aber trotzdem grausam und bin nicht gerade begeistert davon, daß die Tiere die wir so verspeisen so einen Leidensweg haben. Bin eben sehr Tierlieb. Außerdem gibts doch auch Alternativen, wie zB. weniger Fleisch essen und ab und an mal Vegetarisches auf den Tisch bringen, oder eben das Fleisch beim Bauern direkt kaufen, bei uns aufm Dorf geht das. Ich denke dieses abgepackte Supermarktzeugs muß dann ja nicht unbedingt aufn Tisch!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 14:03
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:solltest du nicht mit Steinen werfen
Ich werfe nicht mit Steinen, eigentlich bin ich auch nicht derjenige der anderen ihr Fleisch neidet oder Fleischesser konvertieren will. Ich kenne ja meine eigenen Fehler.
Aber einige Argumente der Fleischesser Fraktion hier scheinen doch nur halbherzige Rechtfertigungsversuche zu sein.

Ich finds ja gut, das du Ökofleisch kaufst, ehrlich, aber die Inkonsequenz die du mir vorwirfst kann ich auch im Ökofleisch erkennen. Wir machen halt beide Kompromisse zwischen dem was wir wollen und dem was wir zu geben bereit sind.


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 14:06
na wenn das mal nicht versöhnlich ist : )


melden