Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 17:37
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es geht doch nichts über frische Kräuter. Was andere als Unkraut absäbeln und vergiften, das futtere ich mit Hochgenuss
Ja frische Brenneslstengel sind immer Lecker, das macht mich jetzt aber fertig da Brauch ich einen Sauampfer Löwenzahn thymiansalat drauf mit gegrillten Auberginen dazu Hühnerbrust streifen die mit Kürbiskernen paniert sind das ganze abgrundet mit einen Balsamico Knoblauchdressing mit frischen Kefier. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 17:40
Ach ja Pinenkerne gerösstet für mehr biss ^^ habe ich vergessen.

Als nachspeise ein süsses karottentart mit Waldbeerencreme.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 18:08
ein wahrlich leckeres rezept über das sich die vegetarier freuen würden, wenn die hühnerbrust tofubrüstchen wäre. ;)

das karottentarte rezept würde mich intressieren chaos.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 18:14
Vegan oder Vegetarische version ?

Ich kann es nur Vegetarisch anbitten also mit kuhprodukten ^^ sorry.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 18:25
macht nichts, die kann man ersetzen :-P


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 18:47
Beerencreme zu füllung

4 Eigelb Vegetarier nehmen hier pro Eigelb einen Teelöffel voll Sojamilch
200 g Zucker
1 l Sahne oder Cremafin auf Vegetarischerbasis
10 Blatt Gelatine oder Aga aga oder stinknormales Apfelpektin
Vanille
Beeren 200g : Walderbeeren Himbeern Schwarzbeeren Preislbeern usw jeh mher um so besser gemusst . ich habs leicht brauch im Sommer nur 20 meter bis zu denn Schwarzbeeren und Himberen wandern.

Tortenbode:

350 g Mehl
1 Packung Backpulver
200 g Zucker
250 g Nüsse egal welche nach gescmack nur gemahlen müssen sie sein ein halber Teelöffel Zimt
1 messerspitze Salz

Alles gut mischen danach
200 g Karotten fein geschabt
von unbehandelten 1 Zitrone abgeriebene Schale und Saft
30 g Sonnenblumenöl,
2,5 dl Wasser

Nach denn Rühren 7 min alles rein in einee 25 cm Springform und im vorgeheizten Backrohr ca 65 Minuten auf der untersten Rille auf 190 Grad Backen.

Als Verzierung ist Marzipan oder einfach die Restliche Creme dazu nehemen auch ganze beeren oben drauf machen sich gut ^^ .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:03
Ist schon kopiert. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:05
Übrigens merkt keine Sau denn unterschied zweischen Vegetarisch und normal wenn man nichts sagt auser beim fleisch halt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:18
es merkt auch keine sau den unterschied zwischen vegan und vegetarisch, wenn man nichts sagt. btw. cremefine is nicht vegan.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:20
Cremefin gibts doch auch vegtarisch ^^ hoffe ich halt :D sonst hab ich einer vegetarin mal was von der Kuh gegben auch wurscht :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:22
Also für mich schmeckt Gelatine anders als Agar-Agar.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:23
ja, vegetarisch is es schon, aber eben nicht vegan, weil irgendwelche milchbestandteile drin sind. weis nicht mehr genau, was, aber es war auf jeden fall nicht vegan.
als alternative gibts sojacuisin. von der konsistenz und dem geschmack her beim kochen ziemlich gleich wie schlagobers.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:28
Veganer sind unheimlich misstrauische und meist sehr intelligente Menschen, denen machst du so leicht nichts vor ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:30
Wie gesagt ich bin weder Vegan noch Vegetarisch ich will mich nur sinnvoll und gesund ernähren^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:34
ja, das will ich auch, aber eben vegan. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:36
Veganer, die unbedingt Fleischersatzprodukte essen müssen/wollen, finde ich sowieso leicht eigenartig.

Sojamilch und sowas finde ich noch okay, ist ja z.B. zum Kochen oft sehr hilfreich.

Aber solche Fleischimitate.... irgendwelche Würstchen, die wie echte aussehen, oder Tofubrocken, die exakt wie Fleisch zubereitet werden..... WOZU in aller Welt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:44

Aber solche Fleischimitate.... irgendwelche Würstchen, die wie echte aussehen, oder Tofubrocken, die exakt wie Fleisch zubereitet werden..... WOZU in aller Welt?



Sie werden hergestellt und konsumiert, weil die meisten Menschen von
Kindesbeinen Fleisch gegessen haben. Der Prägungen von dem was schmeckt, und was nicht ist in gewisser Weise vorhanden, akn sich natürlich auch ändern, aber im Grunde werden ja selbst kulturelle Feinheiten, wie etwas angemacht wird, gewürzarten und mischungen, sogar der ablauf eines essens kann behagen oder nicht.

Ich glaube das manche fleisch generell" ecklig " finden, wofür es auch gute Gründe gibt, nicht das man welche bräuchte, und manche rein aus gewissen pragmatischen überlegungen heraus auf fleisch verzichten, aber den geschmack dennoch mögen.
Und natürlich auch die Gerichte in denen Fleisch enthalten ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:46
weil die meisten Menschen von
Kindesbeinen Fleisch gegessen haben


Nagut auch das wäre etwas makaber es sollte natürlich heissen

von Kindesbeinen an Fleisch gegessen haben


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:48
So unwahr ist es gar nicht, immerhin sind die meisten Tiere noch sehr jung, wenn sie gegessen werden :|

Stimmt schon, für viele ist die Umstellung schwer.

Komisch find ichs trotzdem. Zumal solche Leute es dann so aussehen lassen, als könnte der Mensch generell nicht ohne Fleisch auskommen, weil er unbedingt Ersatzprodukte braucht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 20:51
"weil die meisten Menschen von
Kindesbeinen Fleisch gegessen haben

Nagut auch das wäre etwas makaber es sollte natürlich heissen

von Kindesbeinen an Fleisch gegessen haben"

:D Erinnert mich an den Kannibalenthread in UH :)


melden