Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 21:00

Komisch find ichs trotzdem. Zumal solche Leute es dann so aussehen lassen, als könnte der Mensch generell nicht ohne Fleisch auskommen, weil er unbedingt Ersatzprodukte braucht.



Das stimmt, aber ich bin auch der Meinung das man nicht drum herumkommt, auch Menschen die nicht hundertprozent Vegetarier sind oder Veganer, trotzdem in bewusstes Denken und Handeln was Ernährung betrifft einzubeziehen. Man kann ja nichts erzwingen, und ein abschliessende allumfassende Moral oder sonst-etwas gibts eh nicht.

Deshalb doch lieber miteinander, wichtg ist das generell Abstand genommen wird von Produkten die aus Tierkz´s stammen. Es muss niemand Barfuss laufen oder nur noch in Jute, es sollten sinnvolle gemässigte Alternativen als richtig empfunden werden von der breiten Maße, und nicht als absurd. Das wäre MIR persöhnlich wichtiger.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 21:50
Hast schon Recht.

Es ist immer wieder eigenartig, welches Bild sich Nicht-Vegetarier/Veganer bereitlegen, was ihre Gegenstücke angeht.

So in der Richtung:

Es gibt nur Fleisch - oder nur Gras und Salat!

Es gibt nur Leder - oder nur Plastik und Gummi!

Ist doch hanebüchener Unsinn.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 23:38
@gambler (ich glaub das war grad der name)
"Man führst du ein aufregendes Leben. o_O"

Das hat ja wohl nichts mit aufregend zu tun. Ich verbringe ja nicht meine ganze Freizeit mit zutaten googeln -.-

Und wer hat gemeckert weil ich Milchprodukte zu mir nehme? Keine Ahnung. Klar ist das ausbeutung aber ich sprach von töten. für Milch stirbt keine Kuh. Die steht halt da in ihrer box. ok ein tolles leben ist es nicht aber sie lebt. Das ist der Punkt. Menschen werden auch für Menschen ausgebeutet, oder? aber das ist wieder ein anderes Thema.

Fakt ist: vegetarisches Essen verzichtet auf Fleisch. Das tu ich. Und ich für mich habe das eben noch ein Stück ausgeweitet. So weit dass ich fast vegan lebe, weil ich keine Eier essen, weil sie mir nicht schmecken, und kaum milch zu mir nehme, weil es sich selten ergibt.
Und das Wichtige daran ist die Überzeugung. Es gibt zu viele die das machen, weil sie mit der "mode" gehen wollen oder abnehmen oder sonst was. Das sind falsche Vorsätze.

gruß Dagaz


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 15:44
ich esse selten und wenig fleisch. einfach weils mich anekelt und nich schmeckt!!
klar braucht man eisen und so aber da ich viel milch trinke täglich denke ich hab ich das ganz gut ausgeglichen..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 15:52
Ich esse auch kaum Fleisch. Ab und zu mal etwas Wurst und im Restaurant gibts auch mal ein Schnitzel. Das wars aber auch schon. Fleisch ekelt mich halt einfach etwas an.

@trotzdem: Milch verhindert die Aufnahme von Eisen im Körper. Also ist das kein Ausgleich. Ich hab selbst Eisenmangel, kenn mich also so einigermaßen aus.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 15:56
ja fleisch ekelt mich auch an..
hm es heißt doch imemr in milch is so viel eisen un kalcium etc... naja.
hab mal nen bluttest machen lassen hab keinen mangel.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 15:56
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich esse auch kaum Fleisch. Ab und zu mal etwas Wurst und im Restaurant gibts auch mal ein Schnitzel. Das wars aber auch schon. Fleisch ekelt mich halt einfach etwas an.
wenn ich vor etwas ekel habe und sei es auch nur etwas, dann würde ich es nicht essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 15:57
Wenn wir uns jetzt darauf einigen können, daß hier niemand missionieren will und jeder nach seiner Facon selig werden kann, dann köönen wir den Thread hier schließen lassen.
Grüsse
emanon


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 16:01
Bin halt nur sehr wählerisch was Fleisch angeht. Wenn das nicht so zubereitet ist, wie ich mir das vorstelle, ess ich´s auch nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 16:04
ja nereide. so siehts aus! :D
und bloß kein fett neben am schinkenrand oder sowas.. >.<


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 16:09
:|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 16:13
wieso :( ??


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 16:59
Ach ja, mal zwischendurch ein paar frisch geröstete Heuschrecken sind auch nicht zu verachten. Aber nur maisgefüttert!;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.03.2008 um 22:01
iiiiiiiiih x) heuschrecken.. nene
aber sushi is geil!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.04.2008 um 20:50
Es sit alles eine Frage der Gewohnheit! Ich mag keine Sushis! Immer dieses "Klebreisgepampe"! Bäh!;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.04.2008 um 21:02
och das mit reis is cool^^
aber die krebse und so.. naja kommt drauf an


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.04.2008 um 21:13
Ne, also das Klebreisgepampe ist wirklich nicht mein Geschmack! Und dann das Meiste auch noch roh! Als da ist mir eine resch rausgebackene Heuschrecke schon lieber!;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.04.2008 um 21:20
Heuschrecken sollen ja sehr eiweissreich sein, sind sicher richtig lecker knackig *grins*

/dateien/mg33471,1207077620,heuschrecke


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.04.2008 um 21:21
Insekten sind immerhin eine natürlichere Nahrung als Wirbeltierfleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.04.2008 um 21:23
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Heuschrecken sollen ja sehr eiweissreich sein, sind sicher richtig lecker knackig
jaaa, frittiert und mit schokoladendip. :D


melden