Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:34
Kältefeuer, na , dann lässt Du halt den Fleischesser die Küche machen,
und Ihr habt getrennte Holzbrettchen und Töpfe.

Hab ich auch schon in einem Haushalt so erlebt. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:36
Du weisst doch, Liebe geht durch den Magen, und man hat sich zum "Fressen" gern.
Auch "vernascht" man gern jemanden, den man mag *gg*


Jetzt krieg ich langsam Hunger. :D

@flieger

Genau, wie gesagt, essen und essen lassen. Die Entscheidung was man essen will sollte jedem frei zu stehen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:37
@elfenpfad

Glücklicherweise werd ich nie auf die Idee kommen, mit so einem Typen zusammen zu sein. Das wäre für mich, sofern ich jemals verheiratet wäre, sogar ein Scheidungsgrund.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:38
Wie läßt sich das denn im Leben arrangieren, hast ein Umfeld, in dem nur Veggies und Nichtraucher sind ?
Ansonsten muss das doch echt viel Stress geben, wenn man die üblichen Unarten der Mitmenschen nicht erträgt, stell ich mir zumindest so vor, entweder gehen dir die andren Menschen auf den Zeiger, oder du müsstest sie nerven, damit sie das unterlassen, was dich annervt.

Sieh die Frage nicht als Provokation, bitte, das frage ich aus ernstem Interesse, wie man sich ein so sauberes Umfeld gestalten kann oder eben mit dem "Schmutz" umgeht, als Mensch, der so vieles nicht verträgt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:38
Kältefeuer - wo die Liebe hinfälllt, weiss man nie so genau *zwinker*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:40
Ich will keine Raucher und Fleischesser in MEINEN vier Wänden. Außerhalb dessen ist es durchaus möglich, dem weitestgehend aus dem Weg zu gehen und auf Abstand zu bleiben.


@elfenpfad

Also soweit hab ich mich schon unter Kontrolle.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:41
"Intolerant will ich jetzt mal nicht sagen, das Wort Vorurteil trifft es schon eher.

Man kann eine Suppe nicht beurteilen bevor man sie vorher probiert hat.

Genauso ist es auch mit dem Menschen, wenn ich z.B. vorher weiss das jemand ein streng Gläubiger ist (habe keine hohe Meinung von Religion) hätte ich trotzdem kein Problem damit mich mit dieser Person erstmal zu unterhalten bevor ich ihn bewerte.

Und nicht selten wird man positiv überrascht.

Zudem sollte man sich meiner Meinung nach von ein par Unterschieden zu einander nicht gleich abschrecken lassen, die Gemeinsamkeiten könnten dafür um so schöner sein und es wäre schade diese zu versäumen"



Nö, ich sehe es umgekehrt. Ich BIN intolerant, und stolz darauf. Vorurteil ist es hingegen keines, denn der Betreffende kann ansonsten denken und tun, was er will, in der mir so wichtigen Hinsicht ist er sozusagen unten durch.

Doch, ich kann Suppe beurteilen, bevor ich sie probiert habe, z. B. Geflügelsuppe ;)

Du erkennst die Tragweite nicht, habe ich den Eindruck. Es geht nicht um ein paar Unterschiede. Dieser eine Unterschied reicht mir schon, um Leute vorzuselektieren. Natürlich vertrage ich mich auch nicht mit allen Vegetariern, darunter gibt es auch welche, die ich aus sonstigen Gründen nicht leiden kann. Aber aus eigener Erfahrung mache ich nie wieder den Fehler, über die mir wichtigen Aspekte hinwegzusehen. Glücklicherweise bin ich nicht mehr jung, ich lasse mir nicht mehr von primitiven Reizen den Blick für das Entscheidende vernebeln.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:42
elfi,
getrennte Schneidbretter, Messer etc sind eh recht nützlich, allein aus Gründen der Küchenhygiene, da ein Schneidbrett zB von Gemüse nicht so intensiv gereinigt werden muss, wie ein Fleischbrett

Ebenso die Messer, gute Messer mögen halt heißspülen nicht so gern am Schliff.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:45
Ich würd meine schönen Messer nie mit totem Tierfleisch versauen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:47
KF, somit verbringst du einen Großteil deines Lebens damit, den meisten Menschen aus dem Weg zu gehen ??

Das halte ich ernsthaft für ungesünder als Fleischessen. Was nützt der gesunde Körper, (und so gesund scheinst trotz vegetarischer Ernährung ja doch nicht zu sein, denn sonst hättest ja nicht so viele Unverträglichkeiten), wenn die Seele in dem gesunden Körper verkümmert wegen vorurteilen.

Wer weiss, wie oft die Liebe deines Lebens schon an dir vorbeizog, weil sie eine Zigarette oder einen Burger in der Hand hatte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:49
@flieger

In der Tat, ich bin nicht gerade gesellig. Und die Leute, mit denen ich zusammen bin, essen wenig bis kein Fleisch und sind auch sonst "bewusster" als der Durchschnitt.

Ich habe kein Bedürfnis, mich mit 0815-Menschen irgendwo rumzusetzen und blöde Witze zu reißen.

Ach, bis vor ca. zwei Jahren war ich noch mit nem Typen zusammen, der so 2 Schachteln am Tag rauchte, und ne Menge Fleisch verschlang, aber das war nie besonders leidenschaftlich und ich möchte auch nicht mehr dahin zurück, immerhin kann ich jetzt wieder frei atmen :D


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:50
Du würdest es nicht mal merken, wenn jemand Fleisch damit schneidet, das ist doch daneben, man versaut ein Messer mit falschem Schleifen, oder Hitze, aber nicht mit Fleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:51
Ach, ich merke mehr, als du denkst, täusch dich nicht ;)

Der müsste das Messer dann schon ziemlich desinfizieren und dergleichen, dann würde ich vielleicht nichts merken.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:52
"Wer weiss, wie oft die Liebe deines Lebens schon an dir vorbeizog, weil sie eine Zigarette oder einen Burger in der Hand hatte."

Ging zwar nicht an mich, aber ich finde, dabei setzt du voraus, dass man daran glaubt, dass es DIE Liebe des Lebens gibt. Ich tu dies nicht, denke, dass es auf der Welt Hunderttausende mehr oder weniger perfekt zu mir passende Gegenüber gibt :D

Und die Scheidungsrate unter den ja nach wie vor mehrheitlich omnivoren Deutschen spricht auch nicht dafür, dass ihr gut darin seid, die Liebe eures Lebens zu finden :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:54
Wenn ich in dem Zusammenhang mal an Kinski oder den Ex-Kanzler Schmidt erinnern darf, es ist mehr als naiv, die Intelligenz und den Anspruch der Menschen am Rauchen oder der Ernährung festzumachen.

Du hattest wohl nur den falschen Kerl erwischt, das hätt dir mit nem nichtrauchenden Veggie genau so passieren können.

Das wäre zu schön, wenn man die "Guten" so einfach erkennen könnt, nee, so einfach isset nicht, KF

da lass ich mir dann doch eher noch was vom Karma erzählen, als die Dinge so naiv zu betrachten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:55
@flieger

Ach, erzähl mir nichts vom Leben. Ich mache, was ich will :D


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:57
@flieger

Es geht nicht um gut oder böse, sondern eher um kompatibel oder inkompatibel.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:58
Mir wird vom Zigarettenrauch regelrecht schlecht, da kann ich gut verstehen, dass jemandem vor einem Raucher ekelt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:59
Yoyo, der post klingt nach mehr als vorurteilsgeladen
das liest sich sehr nach Verbitterung
aber so, wie in meinen Augen jeder essen soll, was er mag, so soll er glauben und denken was er will


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 01:00
Doch, ich kann Suppe beurteilen, bevor ich sie probiert habe, z. B. Geflügelsuppe

Einige Geflügelsuppen könnten aber auch ungeahnte Zutaten beinhalten deren Geschmack dir einen völlig neuen Eindruck vermitteln könnte. ;)

Nicht jede ist gleich.....

Du erkennst die Tragweite nicht, habe ich den Eindruck. Es geht nicht um ein paar Unterschiede. Dieser eine Unterschied reicht mir schon, um Leute vorzuselektieren.

Aber aus eigener Erfahrung mache ich nie wieder den Fehler, über die mir wichtigen Aspekte hinwegzusehen.

Mag sein das du schon gewisse Erfahrungen mit bestimmten Leuten gemacht hast die nicht gerade positiv waren.

Aber muss man die negativen Erfahrungen gleich auf bestimmte Gruppen mit all ihren "Anhängern" in Verbindung bringen?

Bist du dir wirklich sicher das dein Eindruck auf alle Menschen denen du kritisch gegenüber stehst auch tatsächlich zutrifft ohne diese überhaupt richtig zu kennen?



melden