Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 23:56
>>a, oder macht euch nen Shake aus Blut - Blut in ein Gefäß, Kräuter dazu, mit nem Mixer durchquirlen, bis es schön schaumig wird, aber aufpassen, dass es nicht gerinnt...

Okay, das ist pervers. <<

Eigentlich nicht, wenn man das noch mit Ei und Traubenzucker versetzt ist das ein Energiedrink.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 23:57
Dann mach es doch mal, und stell am besten ein paar Fotos hier rein ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:00
Das ist unrealistisch. Immerhin sind im Westen die meisten Vegetarier aus moralischen Gründen Vegetarier, da kann man von solchen Leuten nicht verlangen, dass sie jede andere Ernährungsform als gleichberechtigt betrachten. Das ist so, als würde man von einem Moslem erwarten, Atheismus als gleichwertige Alternative anzusehen.

Du kannst doch nicht zwei völlig unterschiedliche Kulturen miteinander vergleichen.

Den Moslems ist ihre Religion nunmal sehr wichtig, viele leben gar ihren Glauben vollständig aus. Da ist es klar das sie schonmal ein Problem mit dem Atheismus haben.

Hier geht es jedoch "nur" um die Ernährung. Die Vegetarier/ Veganer müssen die Ernährung des anderen auch nicht unbedingt als gleichwertig betrachten doch man kann doch zumindest Toleranz von beiden Seiten erwarten.

Es ist ja nun nicht zuviel verlangt wenn man die Gegenseitigen Verurteilungen einfach unterlässt.

Essen und essen lassen sag ich da nur. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:04
Ich kann Fleischesser durchaus akzeptieren und sogar respektieren, aber manche Menschen haben einfach eine durch und durch beschissene Ausstrahlung, die würde ich nicht mal essen wollen. xD


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:05
"Hier geht es jedoch "nur" um die Ernährung. Die Vegetarier/ Veganer müssen die Ernährung des anderen auch nicht unbedingt als gleichwertig betrachten doch man kann doch zumindest Toleranz von beiden Seiten erwarten."

Was dir "nur" Ernährung ist, ist Moslems "nur" Gott.
Und tolerant sind wird doch, wir reden hier ja immerhin mit euch, oder nicht? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:11
Und was bitte hat die Ausstrahlung mit der Ernährung zu tun??

Wobei mir eine weitere Frage einfällt,
die sich mir beim zurücklesen in dem thread auftat :

kaltesfeuer, woher weißt du eigentlich, dass Mensch und Schwein fast gleich schmecken ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:12
Was dir "nur" Ernährung ist, ist Moslems "nur" Gott.

Nur denke ich hat ihr Gott (aus Sicht eines Moslems) einen höheren Stellenwert als die Ernährungspläne aller Menschen aus Sicht eines Vegetariers/ Veganers.

Oder dreht sich euer Leben nur um das Essen einschließlich das Essen anderer? ;)

Und tolerant sind wird doch, wir reden hier ja immerhin mit euch, oder nicht?

Zu gütig. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:15
@flieger

Das ist zur Genüge erforscht worden. Menschen nennt "man" übrigens auch "lange Schweine". Aus ebendiesem Grund.

Ich esse jedenfalls überhaupt kein Fleisch, auch keine Menschen.^^

Die Ausstrahlung hat unter Umständen eine Menge mit der Ernährung zu tun. Einge Fleischesser strahlen Ignoranz und Gefühlskälte aus, die an Zombies erinnert.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:18
Na ja, um mal für mich zu sprechen: Ich würde nie eine Beziehung zu einer Nicht-Vegetarierin unterhalten, ähnlich wie ein Moslem wohl auch keine Beziehung zu einer Atheistin akzeptieren würde. Für mich ist diese Frage schon sehr zentral, da sie mir die Geisteswelt meines Gegenübers absteckt. Ähnliches gilt für Musik, mit Leuten, die Black Metal hören, möchte ich halt privat keinen Umgang. Nenn es intolerant, wenn du möchtest, aber so ist es nun mal. Bei mir hat sich dies bewährt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:21
Du hast ja Recht, yoyo - man muss ja nicht in allem die gleiche Meinung haben, aber so gewisse Dinge sollten halt einfach passen.... wenn jemand in meiner Küche anfangen würde, mit Fleisch zu hantieren, würd ich ihn hochkant rausschmeißen


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:23
@J.W.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Oder dreht sich euer Leben nur um das Essen einschließlich das Essen anderer?
Du weisst doch, Liebe geht durch den Magen, und man hat sich zum "Fressen" gern.
Auch "vernascht" man gern jemanden, den man mag *gg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:25
Bei einigen scheint es fast so, J.W.-vor allem um die Ernährung anderer.

Und das sind auch die, die den Veggies das Ansehen in der Öffentlichkeit so verderben.
Die ewig Missionierenden, normal soll man ja eine weitere Sicht haben,über den eigenen Tellerand hinaus, aber manchen Leuten tät es net falsch, mehr auf ihren eigenen Teller zu schauen und andere Menschen in Ruhe leben und essen zu lassen.

Es kann doch nicht angehen, dass ich beim Zubereiten eines leckeren Kotteletts zB den Appetit verliere, weil mir diese ganzen Sprüche, von wegen Leichenteile etc paniert mit Hühnerembrios durch den Kopf gehen und am End es der Hund bekommt und ich kartoffeln/Brot und Salat ess. Also die Beilagen anstatt des Menues.
Dem toten Schwein wärs bestimmt lieber gewesen, mich mit seinem Fleisch glücklich zu machn, anstatt "nur" dem Tier den Hunger zu stillen , denn tot ist es in beiden Fällen

Ich find das gar nicht so toll, Opfer der Veggie-Missionierungsarbeit zu sein..;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:29
Was für ein Blödsinn.... da merkt man mal, wie weh die Wahrheit tut. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:30
>>wenn jemand in meiner Küche anfangen würde, mit Fleisch zu hantieren, würd ich ihn hochkant rausschmeißen <<

siehste, ein Fleischesser schmeißt niemand raus, weil er Salat macht^^

Zeigt doch deutlich wo die Toleranz steckt, eben genau wie bei den Rauchern, die stört der Nichtraucher im Raum auch nicht, aber Nichtraucher nölen oft rum, wenn einer quarzt.

;)

Aber "zombiehaftes" Verhalten liegt doch wohl mehr an der Persönlichkeit als an der Ernährung, sonst wären Vegetarier ja alle die perfekten und sozialsten Menschen ohne Fehler und Schwächen.

...oder sind sie es gar schon ??

ich empfehle da einen etwas realistischern Blick auf die Welt und ihre Bewohner KF


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:31
@yoyo

Intolerant will ich jetzt mal nicht sagen, das Wort Vorurteil trifft es schon eher.

Man kann eine Suppe nicht beurteilen bevor man sie vorher probiert hat.

Genauso ist es auch mit dem Menschen, wenn ich z.B. vorher weiss das jemand ein streng Gläubiger ist (habe keine hohe Meinung von Religion) hätte ich trotzdem kein Problem damit mich mit dieser Person erstmal zu unterhalten bevor ich ihn bewerte.

Und nicht selten wird man positiv überrascht. ;)

Zudem sollte man sich meiner Meinung nach von ein par Unterschieden zu einander nicht gleich abschrecken lassen, die Gemeinsamkeiten könnten dafür um so schöner sein und es wäre schade diese zu versäumen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:31
Bei einem Fleischesser würd ich gar nichts in der Küche machen wollen. Das wäre für mich etwa so, als müsste ich plötzlich auf nem Klo essen.

Raucher stören mich genau so, weil ich den Scheiss nicht vertrage.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:33
Nicht die Wahrheit tut weh, sondern gutes und teures Fleisch an den Hund zu verfüttern, weil mir andre Leutz mit ihrem Geschwurbel den Appetit verderben, DAS tut weh.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:33
Auch Vegetarier haben Fehler und Schwächen, hat ja niemand behauptet, dass es nicht so wäre.

Es gibt auch Fleischesser, die in der Lage sind, eine respektvolle Denkweise gegenüber ihren Mitgeschöpfen an den Tag zu legen.

Aber durchschnittlich ist dies bei Vegetariern häufiger der Fall.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:33
Im Gegensatz zu dir ist dein Hund wenigstens ein Fleischfresser.

Und Schwein sollte man Tieren schon mal gar nicht geben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.08.2008 um 00:34
"Ich find das gar nicht so toll, Opfer der Veggie-Missionierungsarbeit zu sein.."
Von Missionierung halte ich auch nichts, insbesondere nicht im privaten Bereich. Wenn ich jemandem begegne, sollte sie bereits Vegetarierin sein.

@flieger
Das bezweifle ich, dem Schwein ist es egal, für es ist ein Mensch auch nur ein Vieh wie jeder Bär oder Wolf auch.
Und wenn du in der Küche keine solchen Sprüche hören möchtest, solltest du halt die Hände von Vegetariern lassen und dich auch unter Omnivoren umsehen.


melden