Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:49
Was würdet ihr machen, wenn es kein Essen außer Fleisch mehr geben würde?
Verhungern???


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:49
Nein, Fleisch essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:51
@holzer

stimmt, aber der testbiss bei haien ist auch ohne fressabsicht schlimm genug für die meisten surfer...

@Elane

keine ahnung, aber ich hoffe doch das sich dieses unrealistische szenario nicht erfüllen wird...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:52
oh, sry, ich dachte immer das seien Vegetarier^^

aber justitia, ich meinte das doch nur rein hypothetisch, also nehmen wir mal an, du könntest das Raubtier töten ;) mit ner Waffe vielleicht....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:52
@elaine

In so einem Szenario bliebe früher oder später nur der Kannibalismus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:53
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:stimmt, aber der testbiss bei haien ist auch ohne fressabsicht schlimm genug für die meisten surfer...
Ja, aber will man das einer Fressmaschine mit einem Gehirn von der Grösse einer Erbse wirklich vorwerfen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:54
@Kyria

ach so... okay, mal angenommen ich habe einen löwen erlegt, dann würde ich ihn eher nicht essen, da mir fleisch seit meiner kindheit nicht zusagt... ich mag weder die konsistenz noch den geschmack - also eher nein...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:55
Kannibalismus, aus folgendem Grund:

Wenn es keine Pflanzen mehr gibt, sterben auch die Tiere. Am längsten überleben die Fleischfresser. Diese müssen nach einer gewissen Zeit, wenn alle Pflanzenfresser verhungert sind, gegenseitig auffressen. Das heißt, vermutlich werden zu guter Letzt nur Menschen übrig bleiben, und diese müssen auch beizeiten anfangen, einander aufzuessen.

Tolles Szenario, hat doch jeder Freude dran!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:57
@holzer
...war ja auch kein vorwurf sondern nur eine feststellung ^^
...den vorwurf würde ich eher gegen das wesen auf der anderen seite der angel richten...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:00
ah ja, ok, danke für die Antwort :) Das ist natürlich was anderes, wenn man den Geschmack und/oder die Konsistenz nicht mag... viele essen es wohl aus Prinzip nicht... der armen Tiere wegen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:00
Link: www.emma.de (extern) (Archiv-Version vom 19.08.2009)

.... seeeehr natürlich, und moralisch in jeglicher Hinsicht vertretbar.... selbst einem Tiger würde bei solchen Verhältnissen das Kotzen kommen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:06
Also ich esse gerade ein grosses Gyros, mir kommt bei dem Bericht nicvht das kotzen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:07
KaltesFeuer

Solche Artikel sollte man natürlich aber auch mit Vorsicht genießen, da sie doch extrem polarisierend sind. Was die Autorin damit bezweckt ist ja klar. Um ehrlich zu sein halte ich so ein Vorgehen, um andere für den Vegetarismus zu begeistern, ziemlich daneben. Man versucht nur ihnen den Geschmack daran zu verderben, anstatt sie zu überzeugen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:07
Naja, du bist ausgenommen von sowas. Du könntest auch Scheisse essen, wenn irgendein "gelehrter" Mensch erzählen würde, dass das gesund sei, und sie fein gewürzt wäre, sorry.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:08
@Xedion

Was ist daran falsch? Kannst du dir vorstellen, was diese Frau durchgemacht hat?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:10
KaltesFeuer

Es gibt Menschen, die damit besser umgehen können. Ich kann mir vorstellen, dass diese Frau überzeugter Vegetarier ist - was der Bericht bezwecken soll ist doch klar. Von einem "Fleischesser" würde das ja evtl. wieder ganz anders aussehen. Solche Art der Überzeugungsversuche halte ich eben für total daneben, weil man nicht versucht rationale zu argumentieren, sondern emotional. Das ist genauso, wie wenn man für die Todesstrafe damit argumentiert, dass "du sicher genauso denken würdest, wenn deine Tochter das Opfer wäre".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:11
Mir ist das auch zu viel Pathos. Drei unkommentierte Fotos hätten einen grösseren Effekt.
Der ganze Bericht ist ja so überladen, das es schon lächerlich wirkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:12
@Xedion

Ich bin nicht für Todesstrafe.

Und irgendwie finde ich es respektlos, wie du redest.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:12
@holzer

Fotos gibt es doch genug, die interessieren kein Schwein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 15:14
KaltesFeuer

Wieso respektlos, weil ich von diesem Bericht wenig halte? Tja, eine Meinung dazu wirst du mir ja noch zugestehen ;)
Von einer solchen Art der Meinungsmache halte ich eben nichts, weder in diesem Bereich, noch sonst wo.


melden