Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 12:37
@ razielle alles was nicht direkt mit dem thema zu tun hat oder angelehnt ist IST spam! und beleidigungen gehören wohl kaum unter die rubrik er vegetariier oder veganer!


statt zu beleidigen gib mir dochmal ein sinnvolles beispiel einer oder eines vegetariers oder veganers der richtig erfüllt lebt! und nicht auch nur einen gedanken daran gehegt hat wie toll es doch wäre auch mal ein gummibärchen zu essen oder sontiges!;)

ich bin auch kein nur fleischfresser,man muss auhc nicht jeden tag wurts oder fleisch essen,aber ab und zu ist das gesund! das andere gillt für milch und fett!
je nahc dem in wellchem maaß man damit handhabt ist es wichtig für den körper.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 12:39
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:statt zu beleidigen gib mir dochmal ein sinnvolles beispiel einer oder eines vegetariers oder veganers der richtig erfüllt lebt!
Ich bin Vegetarier und kann nicht klagen, zumindest nicht über mein Essen. Zufrieden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 12:41
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:statt zu beleidigen gib mir dochmal ein sinnvolles beispiel einer oder eines vegetariers oder veganers der richtig erfüllt lebt!
Ich bina uch Vegetarier, kerngesund und mit meinem Lebenswandel sehr zufrieden.
Na?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 12:42
@holzer das ist ganz udn gar nicht absurd! weisst du wo und was ich einkaufe?
so pseuditierschützer sidn ma aj die liebsten.
da massentierhaltungen udn und ein produkt unserer wirtschaft ist kann man das auch nur mit wirtschaft bekämpfen.
indem man darauf achtet was man kauft und wo! es ist doch wohl sinnvoller dann fleisch oder eier bei nem biobauern zu kaufen wo du weisst wie die tiere gehalten werden ,nämlich einigermassen artgerecht!

und gott sei dank steigt die nahcfrage nach diesne produkten udn mehr und mehr kleinbauern die nahc alternativen methoden wirtschaften ,werden gefördert!

únd das erreicht man ndurch den KAUf und verzerh von fleisch!;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 12:45
@ shakuru wenn das so ist dann freut mich das, aber hats du wirklich nie,nie nie den gedanken an ein gutes stück fleisch gehegt? ;)
selbst veganer bleben ihren prinzipien nicht immer getreu wenns um ihr eglüste geht!xD sie gebens meist nur nicht zu!xD

falls das auf dich zu trifft hast du echt meinen respekt! (ernst gemeint)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 12:48
@nachtigall
Nein, ich habe kein bisschen verlangen nach Fleisch und hatte es auch von Anfang an nicht, als ich mich entschied es wegzulassen. Ich kann super ohne.
Im Gegenteil, ich ekle mich vor dem meisten Fleisch. Ausser vielleicht vor Hühnchen, das mochte ich vorher eigentlcih recht gern, aber drauf zu verzichten fällt mir überhaupt nicht schwer. Ich bin noch nie schwach geworden seit ich Vegetarier bin.

Tja, das gibts natürlich, welche die 'bescheissen'
Aber von den Veggies die ich kenne, sind die meisten genauso überzeugt wie ich und ich denke nicht das sie hintenrum noch was fleischiges 'naschen' ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 12:48
aber hats du wirklich nie,nie nie den gedanken an ein gutes stück fleisch gehegt

Wieso sollte man etwas vermissen, was man nicht braucht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 12:48
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:das ist ganz udn gar nicht absurd! weisst du wo und was ich einkaufe?
so pseuditierschützer sidn ma aj die liebsten.
Oh, du scheinst mich im Gegenzug ja auch recht gut zu kennen.

Wo kaufst du denn ein? Bestimmt nur beim Biobauern, richtig? Der wird allerdings sein Fleisch nicht wegschmeissen, wenn du es nicht kaufst, da kannst du sicher sein. Damit ist dein Argument der Verschwendung aber wieder hinfällig.

Absurd.
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:da massentierhaltungen udn und ein produkt unserer wirtschaft ist kann man das auch nur mit wirtschaft bekämpfen.
Richtig, und nun? Wo greift jetzt dein Argument mit dem Wegwerfen von Fleisch?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 13:11
@ shakuru das ist echt ma was positives denn ich kenne nur die pseudos die dir vorwürfe machen wenn man ab und zu ein saftiges schnitzel isst! und dann trifft man sie im mc an und sieht sie in ein burger beissen!;)
gabs schon alles!

@holzer ja ich lebe auf dem land,da ist sowas sehr gut realisierbar!;)

da du mich ja so gut kennst dahcte ich mir ich kenn dich auch genau so gut!;)

das sind 2 verschiedene dinge. O.o

ich bin generell für das wegschmeissen der lebesmittel.
egal ob tomate oder fleisch,nur das bei fleisch schlimmer ist.FÜR MICH.

ich vertrete die meinung das die ,tiere wo eh geschlachtet werden eben ganz verwendung finden sollten. egal ob das fleisch von nem schweinchen ist aus massentierhaltung oder biobauer.es geht um das prinzip des wiederverwertens der dinge. deswegen sollte mana uch nur so viele tiere schlachten wie man wirklich brauch udn nicht so wies leider heute ist tiere unnütz sterben udn kadaver übrigbeleiben ohne verwendungszweck.

die werden entweder entsorgt oder,rets gammelfleisch anderswohin gekarrt.

die bekämpfung von massentierhaltung ist ein anderes thema.
und da du das angesprochen hats habe ich mich darauf eingelassen. und meiner ansicht nahc die beste methode aufgezigt zur aktiven bekämpfung dagegen.

@ razielle bist ejtzet ahts du noch kein einziges vernüftiges argument für oder gegen vegetarier gebracht,du hats weder diene meinung für andere erläutert noch sonst was,sondern greifts nur sinnlos menschen an.

wie gesagt ich kenne viele veggies,die machen das genauso vorne rum,belabern dich udn bla und hintenrum essen die genauso gerne mal en burger oder bei nem veganer en yoghurt oder sonstwas.
und da du dich da anscheinen angegriffen fühlst schleisse ich daraus da du auch zu der sorte gehörst.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 13:35
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:ich bin generell für das wegschmeissen der lebesmittel.
egal ob tomate oder fleisch,nur das bei fleisch schlimmer ist.FÜR MICH.
Ich verstehe Dich nicht, das ist doch krank.
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:ich vertrete die meinung das die ,tiere wo eh geschlachtet werden eben ganz verwendung finden sollten.
Was sollen denn bitte Tiere sein, "wo" eh geschlachtet werden. Trifft die irgendwann der Blitz? Welches Naturgesetz soll denn dafür verantwortlich sein?
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:deswegen sollte mana uch nur so viele tiere schlachten wie man wirklich brauch udn nicht so wies leider heute ist tiere unnütz sterben udn kadaver übrigbeleiben ohne verwendungszweck.
Ja, genau. Und wenn man dann sagt: "Ich esse kein Fleisch, weil ich das nicht unterstützen will", kommst du mit: "Die werden aber eh geschlachtet."

DAS ist absurd.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 13:41
Zum Thema Essen wegschmeißen:

Mir ist es egal um welches Lebensmittel es sich handelt: KEINS DAVON GEHÖRT WEGGESCHMISSEN! (mit Ausnahme derer die wirklich nicht mehr geniessbar sind)


Mich hat zb auch diese Aktion der Milchbauern aufgeregt, gießen einfach die wertvolle Milch weg wo sie doch wo anders gebraucht würde. Aber nein das würde ja was kosten <_<"

Noch ein Beispiel: Man hat nachgewiesen, dass viele Diskounter wie Netto, Aldi und Co. Lebensmittel wegwarfen die noch gut waren OBWOHL sie das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben. Also echt mal, nur weil der Joghurt 2 Tage drüber ist ist er noch lange nicht schlecht! (Gilt natürlich nicht für alle Lebensmittel!)
Sowas kotzt micht an, sollen sies doch spenden anstatt wegzuwerfen! *grummel*


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 13:49
Yugilein, das wegwerfen der LM wenn das MHD überschritten ist, ist eine rechtliche Sache. Wenn sich einer daran verdirbt, dann ist der LM-Händler dafür verantwortlich. Sollte sich einer daran verderben und das MHD ist noch nicht überschritten, dann haftet der Hersteller.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 13:51
@ holzer ich versteh dich nicht!^^tausend

wo ist das absurd.

ich sehe das nicht ein lebensmittel wegzuwerfen,nur weil man zu viel gekauft hat udn die nicht verwendet.oder seinen teller nicht aufisst, und bla blubb.
oder wenn es einfach zu viele lebensmittel gibt in supermärkten,die dann "abgelaufen"
sind und die müssen weggeschmissen werden.DAs ist absurd.

ich meine es gibt so viele leute die gerne fleisch essen,auf ein paar tausende vegetarier kommts ja wohl ned drauf an. man kann damit geld machen durch das züchten udn schlachten von tieren.
deswegen wird das trotz tierschutz,trotz vegetarier und trotz allem andren nicht verschwinden.
ess ei denn die komplette menschheit wird vegetarisch,was nicht umsetztbar ist.
das heisst täglich werden abertausende von teiren geschlachtet,und um diesen bedarf abzudecken,allerdings werden auch weit aus mehr tiere geschlachtet als benötigt werden.
--> diese tiere finden kein verwendungszweck und werden weggeschmissen...

das zum wegschmeissen.

tierschutz: sehr wichtig!

um gegen dieses wirtschafts phänomen zu regulieren muss man richtig einkaufen udn kontrolliert. durch den verkauf lässt sich das regulieren ,denn da die menschheit ja nicht au fleisch verzichtet udn auch nicht auf geld ist das beste alternativ haltung und schlachtung der tiere.

was sich shcon eher machen läss.
--> viele leute wollen fleisch von tieren die schön in der natur aufwachsen,langsam zugefüttert werden und nicht per fliessband geshclachtet werden
---> es werden viele bauern benötigt die so arbeiten
--> massentierhaltung geht zurück!

ist das nun einigermassen nahcvollziehbar?^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 13:52
wuhh das tausend ist verrutscht! sry


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 13:53
DANKE yugi!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 14:03
@nachtigall

Weist du was für mich ein Pseudotierfreund ist?

Die Menschen, die sich selber als Tierfreunde bezeichnen, und bei jeder toten Katze am Strassenrand fast anfangen zu heulen... sich aufregen, wenn süsse Hundebabys an der Kette leben...aber selber jeden Tag ihr Schnitzel auf dem Teller essen... Das ist extreme heuchelei, an die Tiere aus der Masthaltung denken die nämlich gar nicht... die mögen nur die süssen Tierchen die man streicheln kann.

Solche Menschen kann ich nicht ausstehen. Das sind die schlimmsten.

@yugilein
Zitat von yugileinyugilein schrieb:Mich hat zb auch diese Aktion der Milchbauern aufgeregt, gießen einfach die wertvolle Milch weg wo sie doch wo anders gebraucht würde. Aber nein das würde ja was kosten
Die Bauern hatten völlig Recht. Für Milch will keiner mehr viel bezahlen, würde mich auch ankotzen, die viele Arbeit die hinter einem liter nur schon steckt, und dann das ganze fast gratis hergeben, damit die Konsumenten weiterhin billige Milch haben können?
Ne danke.

Und alle haben die auch nicht weggeschmissen... einige haben sie auch verschenkt oder dergleichen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 14:05
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Yugilein, das wegwerfen der LM wenn das MHD überschritten ist, ist eine rechtliche Sache. Wenn sich einer daran verdirbt, dann ist der LM-Händler dafür verantwortlich. Sollte sich einer daran verderben und das MHD ist noch nicht überschritten, dann haftet der Hersteller.
Aber das als einzigen Grund anzugeben die Sachen einfach wegzuwerfen ist mir unbegreiflich. Ich meine man kann doch sie doch kontrollieren lassen und trotzdem spenden mit dem Vermerk "Über Mindesthaltbarkeitsdatum" ._.
Und die Leute (welche die Spenden verwenden) können doch dann selbst nachschauen ob was nicht mehr in Ordnung ist.

Bei leicht verderblichen Sachen ist das mit dem rechtlichen Verständlich aber doch nicht bei zb Joghurt, der ist mindestens ne Woche länger haltbar als draufsteht. (Bei ordentlicher Lagerung versteht sich)


Und wenn sies nicht spenden, können sies auch (stark) verbilligt anbieten...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 14:25
@nachtigall
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:ich bin generell für das wegschmeissen der lebesmittel.
egal ob tomate oder fleisch,nur das bei fleisch schlimmer ist.FÜR MICH.
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:ich sehe das nicht ein lebensmittel wegzuwerfen,nur weil man zu viel gekauft hat udn die nicht verwendet.
Jetzt entscheide Dich, dafür oder dagegen. Du schreibst mal dies mal das.
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:um gegen dieses wirtschafts phänomen zu regulieren muss man richtig einkaufen udn kontrolliert. durch den verkauf lässt sich das regulieren ,denn da die menschheit ja nicht au fleisch verzichtet udn auch nicht auf geld ist das beste alternativ haltung und schlachtung der tiere.
Richtig. Das war aber nicht deine Kernthese:
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:und was ist mit den armen tierchen?die werden eh geschlachtet plus oder minus vegetarier! ich finde es persönlich viel schlimmer wenn ich weiss die müssen das fleisch wegschmeissen ohne das es wenigstens ein ansatz von verwendung gefunden hat!
Deine Aussage, die Viecher werden eh geschlachtet, Nachfrage hin oder her. Und was nicht gekauft wird kommt in den Müll.

Und das stimmt so einfach nicht. Wenn die Nachfrage nach Fleisch aus Massentierhaltung zurück geht, dann wird auch das Angebot abnehmen müssen, niemand kann sich eine Überproduktion leisten, die keinen Abnehmer findet.

Du stellst es so dar, als müsse Fleisch weggeworfen werden, weil die doofen Vegetarier es nicht kaufen. ^^

Das ist absurd.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 14:53
@holzer ich weiss auch nicht mehr was tippen damit du mich verstehts!O.o
ich schriebe eigentlich immer das selbe nur anderts formuliert in der hoffnung du verstehts wa sich meine!xDDD

klapp wohl ned....

es ist so die viecher werden geschlachtet ja! genau egal wie viele vegetarier es gibt!
es wird immer mehr fleischesser geben,oder weniger aber die halt dafür massig fleisch essen!

ohh um himmels willen nein! ich wollte nie sagen das die veggies daran schuld sidn das essen weggeworfen wird!
ich sehe esnur nicht als argument für vegetarier das man durch kein fleich essen die massenhaltung stoppen kann!
das geht meiner meinung nahc nur durch gezieltes abkaufen bestimmter produkte!
genau,dann kann sich keienr mehr die massenproduktion leisten!^^

ich hoffe das ist jetzt nochmal besse verständlich sonst wies sich nichts mehr für dich tippen!xDD


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.07.2008 um 14:55
Hinweis:

Wenn das persönliche "Gebashe" hier nicht aufhört, gibt es ohne weitere Vorwarnung Sperren für alle Beteiligten!



melden