Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:20
KaltesFeuer

Ja genau. Der Kannibale von Rothenburg (oder Rotenburg??) wurde ja auch als Monster bezeichnet. Eigentlich hat er nichts anderes gemacht als die normalen Schlachter. Bei ihm war es allerdings so, dass es die freie Entscheidung des Opfers war und nicht im Keller geboren wurde, aufgezogen bis er "schlachtreif" war und dann ohne den Willen des Opfers gemetzgert wurde.

Es ist so paradox...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:20
Menschenfleisch macht krank?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:20
Veganer essen doch überhaupt keine Tierprodukte oder?

Warum trinken sie aber keine Milch?
Da stirbt doch keiner bei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:20
@Hesher

Nönö CexCells, du denkst aus der falschen Richtung, aber egal ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:21
@kaltesfeuer

so habe ich das zwar noch nie betrachtet - aber ich finde das man diesen menschen eher einen therapeuten als einen schlächter zukommen lassen sollte...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:21
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und wo fängt der Unterschied an? Bei der Anzahl der Beine, beim Sprechen, beim Haarwuchs?
Der Unterschied liegt erstmal darin das der Mensch zu meiner Spezies gehört, und alle anderen Tiere nicht. Und solange es kein Lebewesen gibt was dem Menschen zum verwechseln ähnlich sieht, dürfte es wohl nicht sonderlich schwer sein Kriterien zu finden um zu beschreiben was ein Mensch ist und was nicht.

Da reicht's erstmal schon die überdurchschnittliche Intelligenz heranzuziehen.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:22
@Hesher

Genau das meine ich... hätte er jemanden überfallen und abgeschlachtet, wäre das wieder was Anderes, da wäre ich auch nicht mit einverstanden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:22
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Oh, ich finde es weniger abscheulich, wenn Leute ihren Familienhund essen, als wenn sie sich anonyme Leichenteile im Supermarkt kaufen.
Tja, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Es scheint mir fast so als würdest du das nur sagen um deine Argumentation zu untermauern, denn nachvollziehen kann ich es nicht. Welche Menschen bedeuten dir eigentlich mehr, welche, die du kennst und als Freunde bezeichnest oder welche, die dir völlig fremd sind?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:23
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Eigentlich hat er nichts anderes gemacht als die normalen Schlachter. Bei ihm war es allerdings so, dass es die freie Entscheidung des Opfers war und nicht im Keller geboren wurde, aufgezogen bis er "schlachtreif" war und dann ohne den Willen des Opfers gemetzgert wurde.

Es ist so paradox...
Was ist daran paradox ?! ich erkenne da keine Widerspruch...DU vergleichst hier "Verrückte" mit ganz normalen Menschen, die morgens ihre Wurst auf dem Brötchen haben wollen, es wird immer absurder mit euren Denkmustern !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:23
Falsche Richtung für Leute mit einer anderen Meinung vielleicht...

Tiere leben zwar auch, haben aber ein ganz anderes Bewusstsein. Sie essen, trinken, scheissen, bumsen... mehr nicht..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:24
@Xedion

Nein, es geht einfach darum, dass man Lebewesen nicht zu Tausenden hochzuzüchten hat, nur um sie zu töten. Vor allem hasse ich Leute, die ihre Hündchen und Kätzchen verhätscheln, weil die ja soooo nieeedlich sind, aber alle anderen Tiere sind ihnen egal. Ich würde sogar vor diesen Leuten einen Hund erschießen, nur damit sie merken, was sie für Scheisse abziehen. Nicht dass ich das ernsthaft wollen würde.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:24
JAJA ihr Vegetarier / Veganer..........

Seid bloss zu den Steinen nett.
Und auch zu den Wasser.

Es könnte sonst sauer auf euch sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:25
"Tiere leben zwar auch, haben aber ein ganz anderes Bewusstsein. Sie essen, trinken, scheissen, bumsen... mehr nicht.."

Gibt es Menschen, die mehr tun? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:25
@Xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Es scheint mir fast so als würdest du das nur sagen um deine Argumentation zu untermauern, denn nachvollziehen kann ich es nicht. Welche Menschen bedeuten dir eigentlich mehr, welche, die du kennst und als Freunde bezeichnest oder welche, die dir völlig fremd sind?
Kaltesfeuer ist ein Misanthrop, da blickt man als "normal" Mensch nicht mehr durch ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:26
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Nein, es geht einfach darum, dass man Lebewesen nicht zu Tausenden hochzuzüchten hat, nur um sie zu töten.
Anders können wir aber gar nicht mehr überleben.
Die weltweit vorhandene landwirtschaftliche Fläche zur Nahrungsgewinnung wird jetzt schon überschritten. Wenn wir jetzt auch noch aufhören würden Fleisch zu essen. Tiere zu halten, dann wär's um die Menschen aber ganz schnell geschehen.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:27
@Chris0815

Einen Menschen zu schlachten, der es will ist nicht so schlimm wie ein Tier zu züchten und es dann zu schlachten. Das ist meine Meinung, ich würds nicht machen, aber Verurteilungen würde ich in dem Fall nur aussprechen, weil es natürlich eine Gefahr für eine Gesellschaft ist. Ein Mensch, der einfach einen anderen schlachtet und isst ;)

Und ja ich bin ultrakrank, pervers, weltfremd, infantil und unlustig!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:27
Und die Tiere, die fressen nur Luft und Liebe, oder was? Nutztierzucht ist Ressourcenverschwendung auf allerhöchstem Niveau, und ich rede nicht nur von den Pflanzen, die diese Tiere auch fressen müssen, sondern auch von Wasser etc....

Aber ich muss jetzt los, frohes Rupfen noch, tschüss :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:28
Ach kommt runter.

Liebt ihr alle Tiere?
Auf was für einen Trip seit ihr?

Hätten die Leute in der Steinzeit so gedacht wie ihr heute dann würde es uns vielleicht garnicht mehr geben.

Und das ist eurer dank dafür?

Wir sind halt so "Erzogen"Fleisch zu essen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:28
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Nein, es geht einfach darum, dass man Lebewesen nicht zu Tausenden hochzuzüchten hat, nur um sie zu töten. Vor allem hasse ich Leute, die ihre Hündchen und Kätzchen verhätscheln, weil die ja soooo nieeedlich sind, aber alle anderen Tiere sind ihnen egal. Ich würde sogar vor diesen Leuten einen Hund erschießen, nur damit sie merken, was sie für Scheisse abziehen. Nicht dass ich das ernsthaft wollen würde.
Nix für Ungut, aber so langsam driftest du ins Absurde ab. Ja, mich regt diese Verhätschelung auch auf (generell, nicht weil die Leute nicht merken was mit anderen Tieren geschieht), aber ihnen den Hund gleich erschießen? Was kann denn der arme Hund dafür? Hat er deshalb den Tod verdient?
Und auf meine Frage bist du ja nicht eingegangen. Bedeuten dir Menschen, die du kennst und Freunde nennst mehr oder weniger als welche, die du nicht kennst? Und ist es nicht abscheulicher so etwas einem Freund (hier dem Tier) anzutun, als einem wildfremden (Tier)?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.06.2008 um 12:29
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Und ja ich bin ultrakrank, pervers, weltfremd, infantil und unlustig!
Das habe ich so nie pauschalisiert, nur zu diesem Thema, das finde ich krank, dieses Denken ist doch sehr fragwürdig ! In anderen Threads schreibst du ja auch nicht so ein Zeug.


melden