Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.06.2008 um 23:41
Naja, "richtiges Katzenfutter" ist gar nicht immer so gut wie man denkt.. Da sind schon sehr große Unterschiede in den Futtersorten. Am besten man macht sich über jeden Bestandteil im Futter schlau.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.06.2008 um 23:49
vegetarier zu werden habe ich mir auch schon ein paar mal überleget weil die meisten tier echt leiden müssen aber es gibt ja auch dieses bio zeugs wo die tiere artgerecht gehalten werden


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.06.2008 um 00:24
Das Katzenfutter besteht auch nur noch aus Soja uns Tierische inereieien und Süchtigmachern , damit immer schön das K----kat gekauft wird gell !

Und über den Katzenstoffwecksel haben sich die Tiermediziner auch nicht wirklich mit beschäftigt .

Den die Bauern die ich von meiner Kindheit her so kennengelernt habe , haben ihre Katzen die Küchenreste (Kartoffeln mit Soße und wenn es hoch kam auch ein bisschen Fleisch dabei , und die Katzen haben kein schlechten eindruck gemacht , waren gesund .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 19:41
katzen brauchen im prinzip auch kein fleisch... ich hab mir von unserem tierartzt sagen lassen, dass joghurt für katzen viel gesünder ist, weil da alle wichtigen nährstoffe eigentlich drin sind, und man katzen eigentlich nur von joghurt ernähren könnte/sollte....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 19:47
...soviel ich weiß, vertragen katzen keine Kuhmilch und folglich auch keine Produkte aud Kuhmilch - es gibt ja nicht umsonst extra Katzenmilch, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 19:58
@madgirl
AnahiD hat es bereits geschrieben. Den Tierarzt möchte ich mal kennen lernen. Wahrscheinlich mag er Katzen nicht besonders.
Und als Tipp: Schau dir mal das Gebiss einer Katze an. Gemacht? Und...nun denke mal nach.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 19:58
und woraus besteht katzenmilch ? werden dafür etwa katzen gemolken ?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 20:00
Keine Ahnung...bin weder Katzenmilchproduzent, noch Katze...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 20:03
dementsprechend lässt mich vermuten, dass katzenmilch nur bearbeitete , veränderte kuhmilch ist.... warum sollte also nicht joghurt gut bekömmlich für katzen sein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:04
Katzenmilch ist Kuhmilch die Laktosereduziert wurde soweit ich weis, da die meisten Katzen Laktose nicht vertragen und dadurch Bauchschmerzen und Duchfall bekommen.

Wie viele Menschen übrigens auch :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:05
Katzen mit Joghurt ernähren? Hab ich ja noch nie gehört. oO


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:09
ich könnte garnicht ohne Fleisch leben... wie soll das gehn?
Ich muss einfach was essen was früher mal rumlaufen konnte...
Es gibt auch genug Tiere die uns gerne essen würden.
Ich find daran nix unfair der so...
Es ist eher unfair nur Dinge zu essen die nichtmal theoretisch ne Möglichkeit haben wegzulaufen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:09
Arme Katzen...nicht mal was zum Kauen - außer vll ein paar Fruchtstückchen, was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:34
Joghurt ist nicht gut für Katzen. Mein dicker hat manchmal was genascht davon. Und wenns zu viel war hat er durchfall bekommen. Seither pass ich auf das er keinen joghurt mehr schlappen kann. Meine beiden bekommen Nassfutter von Plus heisst Julia und schmeckt wunderbar zumindest tun die beiden so :D Ab und an auch rohes Rind, Hänchen oder Pferdefleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:48
Also ganz ehrlich - wenn sich jemand, ein menschliches Wesen meine ich - sich dazu entschließt Vegetarier/Veganer zu werden, ist das schön und gut und seine Sache...Aber ein Tier, daß sich nicht freiwillig dazu entschließen kann, entgegen seiner Natur dazu zu zwingen ist es das letzte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:49
Im Gegensatz zum Menschen, ist eine Katze eindeutig ein Fleischfresser, das muss man doch SEHEN.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:51
Seh ich genauso Katzen sind nun mal Raubtiere die ihr Fleisch benötigen. Ihr Stoffwechsel ist auch gar nicht zur reinen pflanzlichen Ernährung gemacht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:52
Wir haben drei Katzen, und alle drei haben von Anfang an regelmässig Johhurt nature bekommen. Sie hatten noch nie Durchfall davon.

Aber sie erhalten auch Trockenfutter, fressen gern Nudeln und Käse und verschmähen auch Kartoffeln nicht. Ich mische meist letzteres durcheinander, und netze es mit etwas Wasser.
Unsere Katzen waren noch nie krank und brauchten einen Tierarzt. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:55
Sorry aber Fleisch ist nun mal die Hauptnahrung von Katzen. Und ich wäre der letzte der den kleinen Fleisch verweigern würde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.07.2008 um 21:56
Wer mit der Ernährungsweise von Katzen nicht klarkommt, soll sich keine halten. Schluss aus.


melden