Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 08:10
Katzen auf Fleisch verzichten??? :D Katzen haben doch gar nicht den Stoffwechsel um sich vegetarisch oder gar vegan zu ernähren. Meine Katzen bekommen 2 mal am Tag rohes Rindfleisch. Das ich bei nem guten Metzger kaufe. Hin und wieder bekommen sie sogar Pferdefleisch. Ansonsten Nassfutter und trockenfutter. Wobei die beiden racker ganz schön verwöhnt sind. :D


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 20:16
Ich kenne aber auch von früher noch wenn die Bauern ihre Katzen die Küchenreste zum Fressen gegeben haben zum beispiel Kartoffeln mit soße .
Denn sie waren hauptsächlich da wegen der Mäuse .

Aber ich würde es nicht machen , die würden bei mir gutes Katzenfutter bekommen .


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 20:18
http://www.sin-carne.de/vegetarier.jpg


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 20:22
>>Das Kraut ist der Industrie allerdings zu teuer, daher wird der meiste Käse im Supermarkt mit toten Kälbern hergestellt.<<

Es gibt tierisches, mikrobielles und gentechnisches Lab. Mikrobielles Lab wird wie Hefe gezüchtet. Fast jeder Käse, den man haute kaufen kann, wird mit mikrobiellem Lab hergestellt.

Leider werden nicht alle Käse ausreichend beschriftet. Bei manchen steht nur "Lab", bei anderen gar nichts.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 20:23
@du

Hey cooles Cartoon , habe es mir abgespeichert


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 20:25
Ich respektiere Vegetarier auch wenn ich denke dass es nicht grade viel bringt kein Fleisch zu essen. Wenn man es nicht isst essen es andere eben, so oder so die Tiere landen in den Bäuchen irgwelcher Menschen. Die Nachfrage wird immer gedeckt.
Grade wenn es um Fleisch geht ist es schwer zu versuchen die Nachfrage zu senken.
Wenn nicht gradezu unmöglich. Und Veganer sind nachweislich viel ungesünder als andere Menschen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 20:27
>>Und Veganer sind nachweislich viel ungesünder als andere Menschen.<<

Das ist ein Gerücht.

Selbst wenn man eine Sache nicht generell ändern kann, so kann man doch für sich selbst nein sagen, und seiner Gesundheit tut man damit auch was Gutes. Es ist Schwachsinn, Fleisch zu essen, nur weil es "alle tun" und es "ja letztendlich egal" ist.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 20:29

Das ist ein Gerücht.


Würde es sich um Vegetarier handeln, ja aber Veganer nehmen überhaupt keine tierischen Produkte zu sich. Auf Fleisch zu verzichten ist in gewißem Rahmen ok aber komplett auf tierische Produkte zu verzichten kann sich nur negativ auf das Immunsystem auswirken, da kannst du jeden Arzts fragen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:07
Nein @du Vegane Ernährungewirkt sich nicht Negativ auf den Menschlichen Organismus aus ,solange man es richtig macht .

Dann bekommt derMann und Frau auch keine Mangelerscheinung .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:09
Das einzig Tierische, was ein Mensch, wenn überhaupt, essen sollte, sind Wirbellose (Insekten, Maden etc.) und Eier. Ansonsten ist er nicht auf Fleischnahrung ausgelegt sollte nur im Notfall von dieser leben.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:16

Das einzig Tierische, was ein Mensch, wenn überhaupt, essen sollte, sind Wirbellose (Insekten, Maden etc.) und Eier. Ansonsten ist er nicht auf Fleischnahrung ausgelegt sollte nur im Notfall von dieser leben.


DAS halte ich wirklich für ein Gerücht!


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:32
@du

Durch Fleisch decken wir unseren Eiweiss und Proteinbedarf + Eisen Vitamin B12.

Diese Vitamine sind auch in Pflanzlicher kost enthalten , zum beispiel Soja - Tofu , Linsen , Bohnen, überhaupt Hülsenfrüchte sind reichlich an Eiweiss und Protein .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:34
Das erzählen Veganer immer wieder gerne,der Magen und die darin enthaltene Säure erzählt was anderes


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:34
@Warhead

*zustimm*


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:46
Aber ich muß noch mal die Keule schwingen , und zwar weil wir ja noch aus der Sammler und Jägerphase abstammen (Steinzeit ) und die war sehr lange diese Phase , sie hat länger gedauert als die jetzige Phase , also unser heutiges 2000 Jähriges Christentum .
Ich komme darauf weil wir zum beispiel das Eisen aus dem Fleisch besser verwerten können als das von Pflanzlicher Nahrung . Ich will damit andeuten das wir Menschen auch sehr sehr lange brauchen um die Nahrungsphysikalischen eigenschaften zu verstehen und verwerten .

Heute sind wir tatsächlich soweit das wir auf Fleisch verzichten könnten .

Es ist auch für die Zukunft und deren Umweltbelastung entscheident , weil die Massentierhaltung nicht gut für unser Ökosystem ist .


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:48
Ja heute können wir auf Fleisch verzichten früher wäre das nicht so einfach gewesen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 21:57
Ja das hat mit unserer Entwicklung zu tun , wir waren früher deswegen ja nicht schlechter , im gegenteil früher als die Tier noch nicht Domsteziert waren also Käfighaltung ) waren die Tiere ja noch Ursprünglicher und hatten dazu noch die möglichkeit zu entflien .

Der Ackerbau hatte so vor 10 000 Jahren begonnen , ganz einfach es war notwendig weil die Mamuts und andere große Tiere ausgejagt waren ,

Das war schon damals für die Menschen eine große Veränderung , und zu derzeit kamen dann ja auch die Megalith Kalender wie Stonehenges auf , um die Jahreszeitenwende zu bestimmen .
Das war zu der Zeit großes Wisssen .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.06.2008 um 22:10
Sorry ich meinte Domestieziert .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.06.2008 um 16:46
seit wir die landwirtschaft entwickelt ham, brauchen wir keine tiere mehr einzusperren, nur um und unter sie zu stellen, denn das tun wir!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.06.2008 um 16:49
urst die tyrannei, ey


melden