Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:29
Das kam aus der ganzen Diskussion so hervor. Da musste ich einfach schmunzeln^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:30
@kaltes
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wir reden hier von zivilisierten Menschen, nicht von Raubtieren.
...ist der "zivilisiere" mensch nicht das größte raubtier überhaupt?!? wir stehen ja sozusagen an der spitze der nahrungskette...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:30
@Xedion

Ich würde dir nicht empfehlen, eine Katze vegan zu ernähren. In so einem Fall sollte man eben keine halten. Muss man sich vorher überlegen, ob man das mit sich vereinbaren kann!

Auch wenn veganes Katzenfutter teilweise weniger "Mist" enthält als billige Supermarktpampe. Katzen sind und bleiben Fleischfresser. Sie sollten nur aus gesundheitlichen Gründen vegan ernährt werden - ich kenne z.B. eine Katze, die absolut kein Hühnereiweiß verträgt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:31
@Justitia

Findest du das etwa richtig? Ich finde das unzivilisiert!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:35
Hab mal ne Frage an alle Vegetarier/Veganer hier: Sag mal, seid ihr auch dagegen Fleisch von gefährlichen Raubtieren zu essen, wie z. B. Haie?


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:36
@kaltesfeuer
was finde ich richtig? ...den raubbau an mutter natur und ihrer geschöpfe mit sicherheit genausowenig wie die ausbeutung der natürlichen ressourcen und die ausrottung ganzer spezien...
so gut dürftest du mich inzwischen schon kennen... ich habe eigentlich nur eine feststellung getroffen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:37
@Kyria

Kommt drauf an, ob ich den Hai selber erlege, und da ich das nicht kann - danke, kein Bedarf ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:37
@Justitia

Ok, dann ist ja gut! Ich hab schon mitbekommen, dass du nicht so denkst, deshalb hat mich dein Beitrag verwirrt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:37
@Kyria
Zitat von KyriaKyria schrieb:Sag mal, seid ihr auch dagegen Fleisch von gefährlichen Raubtieren zu essen, wie z. B. Haie?
der hai ist zwar ein fisch, aber:
fleisch ist und bleibt fleisch - egal ob hai oder kaninchen...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:37
Würde ich nicht mal als Fleischesser essen bzw kaufen , sollte man boykotieren.
Haie sind nämlich extrem gefährdet .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:38
@Justitia

>>fleisch ist und bleibt fleisch - egal ob hai oder kaninchen...<<

Korrekt - deshalb sollte man sich auch nicht über Hunde- und Katzenfresserei aufregen, solange man selber Schweine und Rinder isst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:39
Zitat von KyriaKyria schrieb:Hab mal ne Frage an alle Vegetarier/Veganer hier: Sag mal, seid ihr auch dagegen Fleisch von gefährlichen Raubtieren zu essen, wie z. B. Haie?
Ja, natürlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:40
@kaltes

sorry, das war nicht meine absicht -> ich wollte nur drauf hinweisen das wir im grunde gerade durch unserer entwicklung zu dem geworden sind, was wir sind... eine zivilisation die im moment mit vielen selbstgemachten problemen zu kämpfen hat...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:41
Haifische sorgen für ein Natürlichen Ökologischen Ausgleich im Meer , gibt es sie nicht mehr ,dann kippt das Meer in seine Natürliche beschaffenheit um , und das meer verdreckt und die anderen Fische gehen kaputt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:43
"der hai ist zwar ein fisch"

Ja das sehen im Übrigen viele Vegetarier so. Das finde ich total wiedersinnig - sie wollen kein Fleisch essen, essen aber dennoch Fisch. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, wenn du sagst:

"fleisch ist und bleibt fleisch - egal ob hai oder kaninchen"




Würdet ihr gefährliche Raubtiere auch dann nicht essen, wenn ihr sie durch Notwehr habt töten müssen? - ich weiß, ich stelle dämliche Fragen =) sry^^


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:43
@Kurti

Das Meer ist eh schon überfischt. Diese modernen Fangflotten, die hunderte Tonnen Fisch auf einmal ranschaffen, haben mit "Fairness" nichts mehr zu tun. Von dem zum Teil vom Aussterben bedrohten "Beifang", der elendig in den Netzen verrecken kann, ganz zu schweigen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:44
@Kyria

Echte Vegetarier essen doch gar keinen Fisch. Es gibt allerdings welche, die aus z.B. Gesundheitsgründen zwar kein Fleisch von Landtieren essen, aber solches von Fischen schon.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:46
Zitat von KyriaKyria schrieb:Ja das sehen im Übrigen viele Vegetarier so. Das finde ich total wiedersinnig - sie wollen kein Fleisch essen, essen aber dennoch Fisch.
Das sind Pescetarier, keine Vegetarier.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:47
Zitat von KyriaKyria schrieb:Würdet ihr gefährliche Raubtiere auch dann nicht essen, wenn ihr sie durch Notwehr habt töten müssen?
also, ich glaube ja, dass ich eher als haifisch- oder löwenfutter enden würde, nicht umgekehrt ^^ ich bin weder stark, noch schnell - noch habe ich krallen oder reißzähne... also, auf einen kampf würde ich es nicht ankommen lassen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:48
Haie fressen keine Menschen, die sind nicht fetthaltig genug. Wir schmecken denen nicht. ^^


melden