Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
31.07.2008 um 14:16Ich wollte dir lediglich aufzeigen, daß die Jagd und dder Verzehr von Fleisch zur Entwicklung des Menschen von Anfang an dazu gehörte. Ackerbau kam später.
Elane schrieb:Mir ist es sowas von egal, ob Du an Gott glaubst oder nicht. Meine Meinung ist: Gott gibt es wirklich! Wenn es für dich keinen Gott gibt, dann musst Du so gesehen keine Gebote befolgen! Das heißt, dass Du stehlen darfst; diejenigen, die aber an Gott glauben, dürfen es nicht ... (für ihr Wohl)Erst einmal hat diese Gott - kein Gott Diskussion hier nichts verloren. Zweitens klauen Atheisten nicht wie die Raben, bloss weil sie nicht an Gott gleuben. Was ist das bitte für ein dämliches Argument?
Ich will wieder dran erinnern: Unsere Vorfahren => Neandertaler (die heißen doch so, ge ) haben sich fast nur von Tieren ernährt! Sonst wär die ganze Menschenheit schon ausgestorben ...Der Mensch stammt nicht vom Neandertaler ab. Dein Mangel an Bildung lässt tief blicken.
kaltesfeuer schrieb:Du bist keine Katze, du bist ein MENSCH, der sich entscheiden kann, was er isst, klar? Also wieso immer das "Schlechtere", "Bedenklichere" wählen? -.-Wenn ich aber eine Katze halte, dann kann ich darüber entscheiden, was diese Katze - zumindest in meiner Obhut - fressen soll. Wenn ich wirklich der Überzeugung bin, dass Tiere essen "schlecht" ist, wie kann ich dann so etwas unterstützen, wenn es auch andere Wege gibt?
Elane schrieb:Wie kannst Du das sagen, wenn Du nicht mal weißt was ich alles drauf hab!?Ich lese doch hier aus erster Hand was Du so drauf hast. Nicht viel, offenbar.
Das haben wir in der fünften Klasse gelernt (glaub ich) und ehrlich gesagt gibt es Dinge, die mich brennender interessieren!
Elane schrieb:Und zweitens: Gott hat viel damit zu tun! Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du was ich meine^^Du meinst diesen Unsinn hier?
Elane schrieb:Nur mal so zur Erinnerung: Gott hat die Tiere geschaffen (wie Hühner, Schweine), damit wir uns von ihnen ernähren. Wo liegt das Problem????????Billiger Rechtfertigungsversuch, inklusive Abgabe von Verantwortung.