Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:16
Ich wollte dir lediglich aufzeigen, daß die Jagd und dder Verzehr von Fleisch zur Entwicklung des Menschen von Anfang an dazu gehörte. Ackerbau kam später.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:16
@Xedion

Dann darf man, wie ich schon sagte, entweder keine Katze halten, oder man muss sich ordentliches Fleisch besorgen, denn das, was man so im Supermarkt an Futter kaufen kann, ist der letzte Dreck, nicht nur aus "moralischer" Sicht, sondern auch für die Gesundheit der Katze.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:17
@ kaltes Feuer: Schon klar, dass sie auch gewisse regeln befolgen soll, die hier gelten.
Aber schau: Ein gläubiger Mensch würde bestimmt nicht stehlen. Einem Ungläubigen würde das viel eiicher fallen. Und jetzt mal ehrlich: Es gibt Gesetze: Ja

Aber: Es ist doch nicht so schwierig etwas zu stehlen!! Besonders wenn's neimand sieht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:17
KaltesFeuer

Ok, dann kauft man "gutes" Fleisch. Trotzdem isst die Katze noch Fleisch, obwohl das Essen von Tieren moralisch falsch ist. Man könnte sie doch sicher auch anders gesund ernähren. Geht es also wirklich nur darum, was ein Lebewesen "von Natur aus" macht? Dann jedoch kann man es dem Menschen nicht vorwerfen, auch wenn es hier ständig versucht wird, wir sind nun mal Allesfresser.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:18
Über Schweine die sind ja bei uns über generationen Degeneriert (Tierhaltung)
Sie stammen ja ursprünglich von Wildschwein ab , und Wildschweine fressen auch nicht alles sie wühlen im Boden nach essbaren (Waldboden da suchen sie nach Morcheln Insekten Plfanzen aber sie fressen nicht umbedingt wenn es nicht anders geht Fleisch oder aas.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:20
Zitat von ElaneElane schrieb:Mir ist es sowas von egal, ob Du an Gott glaubst oder nicht. Meine Meinung ist: Gott gibt es wirklich! Wenn es für dich keinen Gott gibt, dann musst Du so gesehen keine Gebote befolgen! Das heißt, dass Du stehlen darfst; diejenigen, die aber an Gott glauben, dürfen es nicht ... (für ihr Wohl)
Erst einmal hat diese Gott - kein Gott Diskussion hier nichts verloren. Zweitens klauen Atheisten nicht wie die Raben, bloss weil sie nicht an Gott gleuben. Was ist das bitte für ein dämliches Argument?
Ich will wieder dran erinnern: Unsere Vorfahren => Neandertaler (die heißen doch so, ge ) haben sich fast nur von Tieren ernährt! Sonst wär die ganze Menschenheit schon ausgestorben ...
Der Mensch stammt nicht vom Neandertaler ab. Dein Mangel an Bildung lässt tief blicken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:20
@Xedion

..... Eine Katze IST im Gegensatz zum Menschen ein Fleischfresser. Du kannst einem Wesen, das von Natur aus in jeglicher Hinsicht darauf ausgelegt ist, Fleisch zu fressen, und auch gar nicht anders KANN, dieses nicht verbieten. Das ist ein Unterschied!


@elaine

Ich sehe keinen Grund dafür, wieso Menschen, die nicht strenggläubig sind, automatisch weniger Moral besitzen sollen. So ein Quatsch! Ich bin kein Atheist, aber auch nicht "christlich"..... will also keine der beiden Seiten verteidigen.

"Du sollst nicht töten" trifft natürlich auch NUR auf Menschen zu, am besten nur auf die, die dem eigenen Glauben angehören..... *kopfschüttel*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:21
Ah ja, ist ja interessant... also sind auch alle von Natur aus Fleisch fressenden Tiere böse? lol Der T-Rex war ja auch böse, ne? haha.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:22
@Kurti

Menschen sind Schweinen sehr ähnlich :P Und sie können sich auch ähnlich ernähren. Das bedeutet, überwiegend Früchte, Wurzeln, Knollen etc. - und nur im Ausnahmefall Fleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:22
@Kyria

Kannst du lesen? Offensichtlich nicht... -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:23
KaltesFeuer

Natürlich kann man das, denn wenn es moralisch nicht gerechtfertigt ist und es Alternativen gibt, wieso sollte man es daher NICHT können?


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:23
@ Holzer: Wie kannst Du das sagen, wenn Du nicht mal weißt was ich alles drauf hab!?
Das haben wir in der fünften Klasse gelernt (glaub ich) und ehrlich gesagt gibt es Dinge, die mich brennender interessieren! ;)

Und zweitens: Gott hat viel damit zu tun! Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du was ich meine^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:24
Ich würde zu gerne mal sehen, wie ihr einem Löwen erklärt, dass er kein Fleisch fressen darf *g*

Was meinst du KaltesFeuer?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:24
@Xedion

Du bist keine Katze, du bist ein MENSCH, der sich entscheiden kann, was er isst, klar? Also wieso immer das "Schlechtere", "Bedenklichere" wählen? -.-

Oh Mann


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:25
Löwen dürfen Fleisch fressen! Du willst dich mit einem Löwen vergleichen?! Also bitte, das ist ja anmaßend....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:25
ich meinte doch nicht dich persönlich ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:26
Nein, ich vergleiche mich nicht mit einem Löwen. Aber hier scheinen sie alle Tiere und Menschen gleich zu stellen, und das geht nunmal einfach nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:26
Dann schreib das doch dazu. Wer hat denn hier geschrieben, dass es generell schlecht wäre, wenn irgendein Wesen Fleisch äße? Wir reden hier von zivilisierten Menschen, nicht von Raubtieren.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:27
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Du bist keine Katze, du bist ein MENSCH, der sich entscheiden kann, was er isst, klar? Also wieso immer das "Schlechtere", "Bedenklichere" wählen? -.-
Wenn ich aber eine Katze halte, dann kann ich darüber entscheiden, was diese Katze - zumindest in meiner Obhut - fressen soll. Wenn ich wirklich der Überzeugung bin, dass Tiere essen "schlecht" ist, wie kann ich dann so etwas unterstützen, wenn es auch andere Wege gibt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 14:28
Zitat von ElaneElane schrieb:Wie kannst Du das sagen, wenn Du nicht mal weißt was ich alles drauf hab!?
Das haben wir in der fünften Klasse gelernt (glaub ich) und ehrlich gesagt gibt es Dinge, die mich brennender interessieren!
Ich lese doch hier aus erster Hand was Du so drauf hast. Nicht viel, offenbar.
Zitat von ElaneElane schrieb:Und zweitens: Gott hat viel damit zu tun! Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du was ich meine^^
Du meinst diesen Unsinn hier?
Zitat von ElaneElane schrieb:Nur mal so zur Erinnerung: Gott hat die Tiere geschaffen (wie Hühner, Schweine), damit wir uns von ihnen ernähren. Wo liegt das Problem????????
Billiger Rechtfertigungsversuch, inklusive Abgabe von Verantwortung.

Dein Gott hat dir Augen gegeben, um das Unrecht zu sehen und ein Hirn, um es auch zu verstehen.

Benutze es.


melden