Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:07
>>Mein Opa hat im Krieg rohes Pferdefleisch gegessen.
Ratten gegrillt und Füchse gegessen.<<

Wie heißt es so schön: Im Krieg ist alles erlaubt.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:09
Und Notsituationen wie diese kann man wohl nicht im Entferntesten mit dem Allgemeinzustand in der Wohlstandsküche vergleichen.

Das ist wie der Unterschied zwischen "Ich betätige mich ausnahmsweise als Taschendieb, weil ich arm bin und keine andere Möglichkeit habe" und "Ich beute als Chef meiner Firma 1000 Menschen aus und bereichere mich daran".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:09
Ui - jetzt wird es aber voll fleischig hier und unappetittlich auch noch dazu -
*mich ganz schnell hier entferne * :D ;)

Und zwar zum Kühlschrank, knackige Mohrrüben holen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:10
Wenn man schon Tiere tötet und sie isst, dann sollte man sie nicht unnötig leiden lassen, dagegen habe ich einfach eine Abneigung.

In Europa werden die Tiere wenigstens getötet, bevor man sie kocht oder isst.

In Korea essen sie z. B. lebendige Shrimps oder Octopusse. Manche von denen finden das sogar cool.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:12
>>In Korea essen sie z. B. lebendige Shrimps oder Octopusse. Manche von denen finden das sogar cool.<<

Es gibt auch ein spezielles alkoholisches Getränk, in welchem sich ein winziger lebender Fisch befindet.

Dieser Fisch wird lebend zusammen mit dem Alkohol in den Magen befördert. Sein Kitzeln wird als angenehm bezeichnet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:12
Aber das frittierte Viech von deinem Link.Auf einem Brötchen.
Würde man gar nichts merken bei der heutigen Fleischquallität.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:14
Wie heisst das Zeug, und wie kann sich ein Fisch im Alkohol halten ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:16
Zitat von arikadoarikado schrieb:In Europa werden die Tiere wenigstens getötet, bevor man sie kocht oder isst.
Na dann.Das ändert aber nichts daran,welchen Weg sie gehen,bevor sie auf die Schlachtbank kommen.Stell dir vor,im nächsten Leben bist du ein Rind,dir wird die Kehle aufgeschlitzt,nur um eine Handvoll Menschen satt zu kriegen,womöglich landest du bei Aldi unter Hackfleischbrüdern^^

Wenn es so wäre,möchte ich nie Wiedergeboren werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:19
@Vymaanika

Kannst du mir verraten, was dieser Aberglaube mit dem Thema zu tun hat?

Mein Bewusstsein (Ich) entsteht in meinem Gehirn. Es ist unmöglich dass dieses Bewusstsein (Ich), in einem Tier landet.

Ich will doch hoffen, dass du nicht nur aufgrund solcher Ängste, zum Vegetarier geworden bist!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:20
In Europa werden Rinder erschossen mit dem Bolzenschussgerät.
Nur andere Religionen haben bei uns das Recht zu Schächten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:21
Was hat Wiedergeburt mit Aberglaube zu tun? Ich halte es eher für gefährlichen Aberglaube, eine so kranke Abstufung von Menschen zu Tieren herzustellen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:24
@Cathryn
Das ist nun reine Geschmackssache. Bin ich nicht die einzige die das voruieht, und angesprochen hat mich mein Steak bisher nie ;).

@KF
"Ich halte es eher für gefährlichen Aberglaube, eine so kranke Abstufung von Menschen zu Tieren herzustellen."

Jajaja...wir sind alle eine große Familie.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:25
Amen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:25
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Kannst du mir verraten, was dieser Aberglaube mit dem Thema zu tun hat?
Das als Aberglaube hinzustellen ist mir echt Latz.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Mein Bewusstsein (Ich) entsteht in meinem Gehirn. Es ist unmöglich dass dieses Bewusstsein (Ich), in einem Tier landet.
Wie kommst du darauf,dass ein tier kein ICH-Bewusstsein hat?Ich denke,es hat ein Bewusstsein,es weiß was es ist und woher es kommt.Erzähl mir doch jetzt nicht,dass ein Tier an nichts denkt.Woher nimmst du nur deine unglaublichen Erkenntnisse?Du hast keinen Respekt,dass ist das Problem.Schlachte doch mal selbst ein Tier und sage mir,was du dabei fühlst.Das Tier hat keine Chance,es hängt am Haken.Wenn du einem wilden Rind auf der pampa begegnest,wirst du vor Angst weglaufen.

Jetzt kommt wieder das Argument,das machen ja andere für mich!Stimmt,dass tun sie,so muss sich nicht mit moralischen Konsequenzen auseinandersetzen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:27
>>Wenn du einem wilden Rind auf der pampa begegnest,wirst du vor Angst weglaufen.<<

Ach was, er hat doch ein Gewehr, schon mehrmals hat er hier geschrieben, wie leicht es für ihn wäre, eine ganze Büffelherde plattzumachen :D

>>Ich denke,es hat ein Bewusstsein,es weiß was es ist und woher es kommt.<<

DAS ist etwas, das für jedes Tier ein Klacks ist, aber viele Menschen noch lernen müssen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:31
Ja, so lasset alle technischen Errungenschaften fahren. Sicher, es könnte im Wald ein wenig Gedränge geben wenn sich 100000de um die paar Häschen kloppen, aber hey, der stärkere gewinnt.
Die Tiere sehen dem Tode dankbar entgegen, da es weitaus angenehmer ist, von bloßen Händen auseinandergerissen zu werden.
Und hinter der Meute lodert ein kaltes Feuer und schaut wohlwollend zu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:32
Ne, für sowas hab ich ein eigenes Kollosseum.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:32
@Vymaanika

Ich spreche nicht allen Tieren ein Ich-Bewusstsein ab.
Affen und Delfine besitzen womöglich so etwas.

Aber es ist schier unmöglich, dass ein menschliches Bewusstsein, auf einmal in einem Tierkörper steckt. Das ist schlichtweg ABERGLAUBE.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:34
Stimmt,dass tun sie,so muss sich nicht mit moralischen Konsequenzen auseinandersetzen.


Bla bla bla, man muss nich etwas schlachten um es zu essen, man muss es nur bezahlen, wieviele Vegetarier pflanzen Soja an und versorgen sich selber mit selber hergestelltem Tofu?

So ein Schmarrn hier immer mit der "Machsdochselber-Tour" zu kommen, is echt langsam etwas abgedroschen, ein Metzger schlachtet Tiere, das is sein Beruf, dafür wird er bezahlt und dann verkauft er das Fleisch, damit die, die nicht die Zeit zum Schlachten haben, das essen können.

Sowas nennt sich Wirtschaft und kein normal arbeitender Mensch hat ernsthaft noch die Zeit, sich Vieh zu halten, dafür gabs vor Hunderten Jahren schon Bauernhöfe und Berufszweige. Also lasst dieses ewig selbe "machsdochselber", es is kein Argument, es nervt nur noch. Oder denkst du ein Löwe setzt sich mit der moralischen Vertretbarkeit einer gejagten Gazelle auseinander? Gibt auch Aasfresser, die müssen auch nix selber töten. Sollen die auch auf Pflanzen umsteigen, wenn die selber moralische Bedenken haben?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:35
@Gilb
Nicht dass ich dir nicht zustimme, aber du kannst denen doch nicht einfach so die Pseudoargumente zerstören. Das ist nicht nett.


melden