Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:55
"Krone der Schoepfung" ist auch Quatsch!

Stellt mal einen nackten, unbewaffneten Mann mittleren Alters einem ausgewachsenen Grizzly gegenueber. Dann wollen wir mal sehen, wer da die Krone aufhat!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:55
Der, der klug genug ist, dem Bären eins auf die Nase zu geben, bevor er den Kopf abgerissen bekommt... ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:56
Das ist deine Erkenntnis und so leblos,wie das lauwarme Alster,welches grade neben mir steht

Die Lebhaftigkeit einer Erkenntnis wiegt für mich nich so schwer wie die Plausibilität einer Erkenntnis.

Im Gegensatz zu einer manifestierten Seelengestalt hat man Botenstoffe, elektrische Reize und das Aussetzen beider bei unterbleibender Sauerstoffzufuhr nachgewiesen, wir sind nur so lange "beseelt" wie das Gehirn Sauerstoff bekommt alles darüber hinaus führt dem Menschen einen chemischen Wert von ca. 4 Euro zu, wo er vorher unbezahlbar war.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:00
Stellt mal einen nackten, unbewaffneten Mann mittleren Alters einem ausgewachsenen Grizzly gegenueber. Dann wollen wir mal sehen, wer da die Krone aufhat!


Naja komm das is doch wohl mau, stell den Grizzly mal nem Blauwal gegenüber, so können wir unendlich weitermachen.

Außerdem hat sich der Mensch als Einziger seinen Errungenchaften evolutionär angepasst, das was für den Bären der Wald ist, is für den Menschen das Haus also kannst du es nich so eins zu eins vergleichen da könnte man auch die Qualifikationen eines Informatik- Mitarbeiters messen indem man ihn mit einem muskelbepacktem saudummen Grundschulabbrecher kämpfen lässt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:01
Nackt bin ich besonders gewalttätig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:03
Gut, worauf wollt ihr jetzt genau hinaus?

Fleisch essen muss sein, damit man seine Vormachtstellung als Diktator de Luxe festigt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:04
@Vymaanika

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig damit beschäftigen, was die moderne Wissenschaft, zum Thema Bewusstsein sagt.
Ein Gehirn einer Kuh, kann kein menschliches Bewusstsein hervorbringen. Selbst ohne modere Wissenschaft, finde ich das ziemlich plausibel.

Ausserdem finde ich es schade, dass du dich gleich so aufregst.
Weder habe ich die Tiere als minderwertig bezeichnet, noch habe ich ihnen ein Bewusstsein abgesprochen.
Ich schrieb lediglich, ein Menschen-Geist könne nicht in einem Tierkörper stecken. Wenn du bereits eine solche Aussage (Tatsache), als abwertend betrachtest, beenden wir die Diskussion wohl besser.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:05
Gilbilein:

Ohne Waffen waere der Mensch ziemlich schnell auf das natuerliche Verenden der Tiere angewiesen - oder auf Pflanzen. Denn selbst eine Kuh kannst du nicht mit blossen Haenden erlegen - und die ist ein Pflanzenfresser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:07
>>Vielleicht solltest du dich mal ein wenig damit beschäftigen, was die moderne Wissenschaft, zum Thema Bewusstsein sagt. <<

Die "moderne Wissenschaft" muss auch allmählich feststellen, dass gerade die doofsten Nutztiere, wie Hühner, Schweine und Rinder, Reaktionen an den Tag legen, die man bisher nur von Tieren wie Delfinen, Primaten und Papageien kannte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:08
Ohne Waffen waere der Mensch ziemlich schnell auf das natuerliche Verenden der Tiere angewiesen

Tja, der Mensch hat sich aber angepasst und diverse Werkzeuge (Waffen) entwickelt.

Ist die Evolution für dich etwa nichts Natürliches?

Ein Hai hat scharfe Zähne entwickelt, der Mensch hat ein Treibnetz entwickelt.
Treibnetz owned Haie. :cool:


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:09
Deswegen haben unsere Vorfahren Pfeil und Bogen entwickelt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:09
@arikado

:D

Ich reg mich gar nicht auf,ich weiß wer ich bin;)

Wisenschaft hin oder her,läufst du immer mit dem Strom.es ist schade,dass du deine Erkenntnisse aus Internetlinks entnimmst,ich mache mir selbst ein Bild.Wenn 1000 Leute sagen,springe von der Kippe,springe ich nicht.Wenn 22222 Wissenschaftsdissertationen sagen,es gibt keinen Gott,so glaube ich,egal an was,auch wenn ich an mich glaube.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weder habe ich die Tiere als minderwertig bezeichnet, noch habe ich ihnen ein Bewusstsein abgesprochen.
Du hast gesagt,bzw. pauschalisiert,Tiere hätten kein Bewusstsein.Minderwertig,so hast du es genannt,ich habe sowetwas nie gesagt,traurig.

Was ist denn nun?Kommt da noch mehr,als Blablub?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:11
Um am Abend ein ordentliches Steak zu servieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:12
@Cathryn
"Ohne Waffen waere der Mensch ziemlich schnell auf das natuerliche Verenden der Tiere angewiesen - oder auf Pflanzen. Denn selbst eine Kuh kannst du nicht mit blossen Haenden erlegen - und die ist ein Pflanzenfresser."

Pfeil und Bogen, Schleudern usw - die Zutaten liefert die Natur. Der Mensch nutzt sie. So what?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:14
Der Mensch nutzt seinen Verstand.
Sonst würden wir vielleicht in Käfigen stehen und irgendwann abgeschlachtet werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:16
>>Sonst würden wir vielleicht in Käfigen stehen und irgendwann abgeschlachtet werden.<<

Sowas machen nur völlig degenerierte, ehrlose Kreaturen, die sich trotz ihrer absoluten Unfähgkeit für etwas ganz Großes und Tolles halten, also keine Angst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:19
@KF
Interessant von wem das kommt.....
Wir (wer eigentlich?) sind also "völlig degenerierte, ehrlose Kreaturen"....du bist dir echt für nix zu schade.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:19
Nee, schon lange nicht mehr :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:20
Es geht mir um drei Dinge:

1. Der menschliche Koerper ist in seiner Urform (unbewaffnet, unbekleidet, ohne Werkzeug) nicht zum Fleischverzehr vorgesehen. Das
1.a. durch die Beschaffenheit seines Gebisses.
1.b. durch die Beschaffenheit seiner Fingernaegel.
Physikalisch waere der Mensch nicht in der Lage, ein (ihn saettigendes) Tier mit blossen Haenden zu erlegen.

2. Das menschliche Verdauungssystem ist nicht fuer den Verzehr von rohem Fleisch ausgeruestet. Es kann sich lediglich mit der Zeit daran gewoehnen. Wer wuerde seinem Baby rohes Fleisch vorsetzen?

3. Bestehen Pflanzen aus Kohlenhydraten, welche Energielieferanten sind. AUsschliesslicher Fleischverzehr wuerde also den Menschen auf Dauer toeten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:21
@Cathryn

Ein großes DANKE für den Einschub von etwas höherem Niveau.


melden