Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:22
Für jedes Steak einen Nackter Mann gegen Rind Kampf.
Das wäre eine Riesen Sauerei.
Und wie im Alten Rom.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:22
Wenn hier nicht alle so schnell durcheinander tippen wuerden, haette ich es ja schon eher gepostet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:23
>>Für jedes Steak einen Nackter Mann gegen Rind Kampf.
Das wäre eine Riesen Sauerei.
Und wie im Alten Rom.<<

Gut, dass es völlig überflüssig wäre.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:23
@Vymaanika

Auch ich mache mir gerne selbst ein Bild. Es ist schön zu sehen, wenn sich dieses mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen unserer Zeit, einigermassen deckt.

Was ist denn nun?Kommt da noch mehr,als Blablub?

Eigentlich wurde schon alles nennenswerte gesagt.
Lass es dir doch nochmal durch den Kopf gehen. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:24
@Cathryn
Ok. Ich verstehe aber nicht was das eigentlich aussagen soll. Der Mensch ist halt aufgrund seiner Fähigkeiten dazu imstande diese Probleme zu umgehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:25
Also dürfen wir nur essen, was wir erlegen können.
Los gehts.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:25
PS.
Welcher der hier vertretenden Fleischkonsumenten ernährt sich denn ausschließlich /dein letzter Punkt/ von Fleisch?
Eben - niemand.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:25
>>Der Mensch ist halt aufgrund seiner Fähigkeiten dazu imstande diese Probleme zu umgehen.<<

Und was soll es ihm bringen, sich über so etwas Natürliches konsequent hinwegzusetzen?

Das ist so, als wenn du dir Flügel aus Bienenwachs und Federn bastelst und dann versuchst, dich damit über Naturgesetze hinwegzusetzen. Anfangs hast du Spaß dran, und dann stürzt du richtig tief ab.

(Jetzt nicht auf dich bezogen)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:26
@sartana
Ich sag ja...das gibt ne heilose Drängelei in den Stadtgärten :). Die armen Eichhörnchen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:26
>>Welcher der hier vertretenden Fleischkonsumenten ernährt sich denn ausschließlich /dein letzter Punkt/ von Fleisch?<<

Zusammenhang? Wo hab ich das geschrieben?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:27
@Realistin

Nur weil wir dazu in der Lage sind - ist es deswegen richtig?

Ich meine - nur weil wir Atombomben bauen koennen, ist das ein Grund es auch zu tun?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:28
@KF
das kann ich dir nicht beantworten. Ein Grund wäre sicherlich, dass er es KANN. Fakt ist, das die menschliche Evolution sich dahingehend entwickelt hat. Eine ausschließlich vegetarisch/vegane Gesellschaft wirst weder du noch ich je erleben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:28
@Cathryn

Das ist das richtige Denken


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:29
>>Welcher der hier vertretenden Fleischkonsumenten ernährt sich denn ausschließlich /dein letzter Punkt/ von Fleisch?<<

Zusammenhang? Wo hab ich das geschrieben?


Das hatte ich geschrieben. Und es sollte verdeutlichen, dass eine Ernaehrung ausschliesslich von Pflanzen moeglich ist - ausschliesslich von Fleisch jedoch toedlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:29
@Cathryn
Nein, natürlich nicht. Ich bin ja auch nicht von der "Scheißegal" Fraktion. Allerdings gibt es keine "einfache" Lösung der Problematiken, auch wenn irgendwelche Hardliner sich das gerne einreden mögen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:30
@arikado

Belassen wir es dabei.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Auch ich mache mir gerne selbst ein Bild. Es ist schön zu sehen, wenn sich dieses mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen unserer Zeit, einigermassen deckt.
Wissenschaft ist nicht alles,manchmal steckt mehr dahinter,als bloße Statistiken und Zahlen.Das lass mal dir durch den Kopf gehen;)

Die Wissenschaft hat sich oft getäuscht in unserem Leben,in unserem dasein.Die Wissenschaft ist nicht unfehlbar.Einst dachte man,der Körper wird krank,weil die verschiedenen Körpersäfte im Ungleichgewicht sind,heute kennt man Viren;)

Ich will nur sagen,die Wissenschaft ist nicht das Maß der Dinge,es könnte nicht schaden,ab und zu selbst den Kopf einzuschalten und etwas hinter die Kulissen zu blicken,so auch im Kontext,bezüglich der Definition,"Hat das Tier ein Bewusstsei?".Ich meine ja,deswegen ist es nicht moralisch vertretbar,es zu killen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:30
>>das kann ich dir nicht beantworten. Ein Grund wäre sicherlich, dass er es KANN.<<

Für den Notfall ist es hilfreich, anpassungsfähig zu sein.

Aber was im Notfall dem Überleben dient, kann, wenn es zur Gewohnheit wird, ins Schlechte umschlagen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:38
Ich will nur sagen,die Wissenschaft ist nicht das Maß der Dinge,es könnte nicht schaden,ab und zu selbst den Kopf einzuschalten und etwas hinter die Kulissen zu blicken,so auch im Kontext,bezüglich der Definition,"Hat das Tier ein Bewusstsei?".Ich meine ja,deswegen ist es nicht moralisch vertretbar,es zu killen.

Ich habe dir doch vorhin erst mitgeteilt, dass ich nicht nur auf die Wissenschaft höre, sonder auch eine eigene Meinung habe. Scheinbar liesst du nicht alles...

Klar kann sich die Wissenschaft irren. Klar kann ich mich Irren. Aber du gehst davon aus, dass nur deine Meinung die einzig richtige ist. Daran, dass auch du dich irren kannst, denkst du scheinbar nie.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:42
@KF
Das hast du mal nicht geschrieben - war an Cathryn gerichtet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 01:44
Zitat von arikadoarikado schrieb:Klar kann sich die Wissenschaft irren. Klar kann ich mich Irren. Aber du gehst davon aus, dass nur deine Meinung die einzig richtige ist. Daran, dass auch du dich irren kannst, denkst du scheinbar nie.
Nein,das denke ich nicht.Vll. irre ich mich,doch bevor es nicht klar ist,muss ich davon ausgehen,dass ich es mit einem vollständigen Bewusstsein zu tun habe.Bevor das nicht widerlegt ist und das wird es sicher nicht,muss ich korrekt handeln und zwar im ethischen Sinne.Nein,ich zwänge niemanden diese Meinung auf,ich bin auch kein Fanatiker und ich setze keine Gebäude in brand.Es ist eine normale Überlegung,die ich für MICH als richtig erachte und deswegen kein Fleisch esse.


melden