Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:30
So ne Kartoffel *sabber* ist allemal besser als ein Sandwich, von dem Speckfett trieft.

Ich bevorzuge Sandwiches mit Bündnerfelisch und Gurken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:31
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:So ne Kartoffel *sabber* ist allemal besser als ein Sandwich, von dem Speckfett trieft.
@kaltesfeuer

Ich finde mittlerweile auch Pflanzliches viel leckerer als Fleisch.
Schon seltsam ,daß die Umgewöhnung so schnell geht.
Ich hab ja erst vor kurzer Zeit damit begonnen.

Früher hatte ich fast immer Appetit auf Fleisch, wenn ich Hunger bekam.
Heute fast nur noch auf Gemüse oder so.

Der körper gewöhnt sich das schell ab.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:31
Ich meide billiges Fleisch, weil es schlichtweg ungenießbar und auch ungesund ist (werde nie die Probleme vergessen, die ich nach der Zubereitung von billigem Hack hatte).

Hey Fleisch und Hack sind nur im Ursprung verwandt, du kannst dir Edelhack teuerster Sorte kaufen, lässt du es ein paar Stunden außerhalb des Kühlschranks, dann kannst du das genauso wegschmeißen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:32
>>Die Kartoffel ist dann aber vom Fast Food Tempel "Wendys" - deswegen so billig und wo die angebout ist unter welchen Umstaenden und wie die Kuehe fuer die Saure Sahne gehalten werden, sagt mir auch kein Mensch.<<

Das ist klar, und in so nem Laden wird es kaum kontrollierter Bioanbau sein und von der Sahne ganz zu schweigen.

Aber der Symbolwert ist ja schon mal da und es ist auch für dich körperlich besser als irgendwelches schweres Fleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:34
Na ja, ändert ja nichts daran ;)
Habe es mir damals mal gekauft, da mein Budget irgendwie ziemlich bei Null war, aber der Magen leer. Wie alt es jetzt war will ich gar nicht wissen.
Aber du hast Recht, das kann dir bei allem teuren auch passieren.
Mein Fehler :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:35
Ich ess Fleisch und habe keine körperlichen Probleme......*autsch*

(Jetzt ist mir meine Krücke umgefallen und hat den Katheder rausgezogen...nur gut dass sie nicht auf den Schalter meines Beatmungsgerätes gefallen ist)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:37
Ich habe das Gefuehl, dass, wenn ich mal zwei Tage kein Fleisch esse, ich weniger muede bin und dass ich auch gesuender aussehe. Ausserdem habe ich festgestellt, dass nach viel Fleischverzehr, ich nachts total schwitze.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:39
dass nach viel Fleischverzehr, ich nachts total schwitze.

Reden wir noch von dem selben Fleisch oder hast du mit Frischfleisch ganz andere Assoziationen? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:39
>>Ich habe das Gefuehl, dass, wenn ich mal zwei Tage kein Fleisch esse, ich weniger muede bin und dass ich auch gesuender aussehe. Ausserdem habe ich festgestellt, dass nach viel Fleischverzehr, ich nachts total schwitze.<<

Durch das starke Schwitzen versucht dein Körper sich zu entgiften. :)

Und wenn du weniger oder kein Fleisch isst, ist das nicht mehr in diesem Ausmaß nötig.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:40
Och Gilbi ...

Ich spreche von Fleischverzehr in Form von Burger, Steak, Hot Dog, usw.!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:41
So ein Steak ist ja noch vergleichsweise sauber. Aber wenn ich mir überlege, was in Burger und Hot Dogs alles reingerührt wird bzw. was für Reste da verwertet werden, uiuiui!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:42
@ KaltesFeuer

Nein, im Prinzip ist es trivial.
So ungesund wird eine normale Abdeckung von Aminosäuren wohl nicht sein.

@ Cathryn

Das ist schlichtweg ein psychologischer Effekt. Du glaubst es einfach, möchtest es haben, dass eine vegetarische Ernährung besser für dich ist.
Deswegen würde ich dir empfehlen, das mal länger zu machen als nur 2 Tage.
Wenn du dich nach einem Monat immer noch besser fühlst, dann ist es kein psychologischer Faktor ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:43
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Durch das starke Schwitzen versucht dein Körper sich zu entgiften.
Blödsinn³. Giftstoffe werden nicht durch die Schweißdrüsen ausgeschieden. Wäre auch reichlich sinnlos, da sie dann auch gleich wieder durch die Haut aufgenommen werden können. Wieder mal so ein vegetarisches Märchen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:43
Ich lass ja Hunde immer auf Beete kacken xD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:45
Durch das Schwitzen versucht sich dein Körper zu entgiften

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört...
Seit wann hat der Schweiß eine Entgiftungsfunktion?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:47
@ Nick.Rivers

Nicht nur das...
Der Schweiß ist auch ein Mittel um das andere Geschlecht anzusprechen, es interessiert zu machen. Da wären Giftstoffe reichlich fehl am Platze.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:47
Ach macht doch was ihr wollt.

Ich kanns eh nicht ändern.

Wozu noch argumentieren? Ist eh alles umsonst.....

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Körper, sich zu entgiften. Es kann sich auch über verstärktes Schwitzen äußern. Aber das ist euch sowieso total egal.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:50
Der Schweiß ist auch ein Mittel um das andere Geschlecht anzusprechen

Ui, dann werd ich zukünftig viel mehr Fleisch essen.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:50
Ich glaub schon, daß schwitzen auch entgiftet!

Das ist ja auch ein gesunder Bestandteil des SAUNAganges!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 20:51
Also mit dem Entgiften, ist da schon was wahres dran - bei einem Drogenentzug beispielsweisse ist verstaerktes Schwitzen ja auch Teil der Entgiftung.


melden