Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:02
+++ Dann kann ich nur hoffen, dass du dir niemals eine Katze anschaffst. Sich als Mensch vegetarisch ernähren ist eine Sache, fleischfressenden Tieren diesen Unsinn aufzuzwingen schlicht Quälerei. +++

@Realistin

Was ich damit sagen wollte ist, 'ne Katze sollte sich ihre Beute draussen in der freien Natur suchen, dann würde sie die Vögel und Mäuse, die sie erwischt Dir nicht vor die Tür legen sondern verspeisen wodurch der Kreislauf in der Natur wieder ein klein wenig mehr ins Lot kommen würde. Leider verstehst Du meine Humor nicht und ich habe keine Lust jedesmal an meine Sätze 'nen Label wie z.B. "Achtung das ist jetzt ironisch gemeint" dranzupappen, wenn es von mir ironisch gemeint ist. Soviel Mitdenken sollte schon sein.

Im übrigen finde ich es genauso einen Unsinn fleischfressenden Tieren einen Fertigfraß ala "Whiskas" oder was es da sonst noch an zusammengkleisterten Abfällen aus der Resteverwertung gibt, vorzusetzen. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

Gruß greenkeeper


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:03
Zitat von spinspin schrieb:Was glaubt ihr denn wozu mann sich ganz warm verpacken soll, und viel schwitzen soll wenn man erkältet ist?? Doch nicht zum Spaß!
Nein, um die Krankheitserreger abzutöten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:04
dann würde sie die Vögel und Mäuse, die sie erwischt Dir nicht vor die Tür legen sondern verspeisen wodurch der Kreislauf in der Natur wieder ein klein wenig mehr ins Lot kommen würde.

Vergisses, streunende Katzen haben in anderen Ländern schon heimische Tierarten an den Rand des Aussterbens getrieben und zigtausende Katzen sind eine ernstzunehmende Gefahr für die fragile Natur in der Nähe von Städten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na welch ein Zufall, dass ausgerechnet die Mitarbeiter einer Sauna ihren zahlenden Gästen das Saunagehen schmackhaft machen
nee. Es waren doch nicht nur Mitarbeiter.
Saunagänge sind außerdem aus noch ganz anderem Grund gesund.


Ist es denn nicht so, daß man verstärkt schwitzt bei einer vergiftung?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:05
Man soll schwitzen weil viele Bakterien und Viren bei über 40 Grad absterben.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:06
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man soll schwitzen weil viele Bakterien und Viren bei über 40 Grad absterben.
Aber schwitzen kühlt doch?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:06
Schaut mal bei Google. Da steht viel über schwitzen und entgiften.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:08
Aber schwitzen kühlt doch?

Klar kühlt schwitzen weils warm is wenn du dich einpackst aber innerlich brodelts....man man man muss ich dir ne Zeichnung machen? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:08
Ja, es wird vieles erzählt. Vieles.
Der Saunagang ist gesund, keine Frage, aber dadurch, dass der Kreislauf angeregt wird.
Na ja, und auch hier spielt auch der Darm und andere Organe eine Rolle, durch das verstärkte Schwitzen, dass meistens durch Anstrengung oder Hitze erzeugt wird, wird er angeregt und er entgiftet sich somit mehr.
Und nein, das Schwitzen ist keine partielle Entgiftung, ansonsten müsste man nicht dafür Sorgen, andauernd gut mir Mineralien versorgt zu sein. Frag doch mal einen Leistungssportler, der wird dir sagen, wie viel er "entgiftet" wird.

Mal eine andere Frage, welche Organe sind denn für die Entgiftung zuständig?
Und wie weit kommen sie mit der Produktion von Schweiß in Berührung?
Zudem, wie entgiftet der Körper sich?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:09
Vergisses, streunende Katzen haben in anderen Ländern schon heimische Tierarten an den Rand des Aussterbens getrieben und zigtausende Katzen sind eine ernstzunehmende Gefahr für die fragile Natur in der Nähe von Städten.


So ist es.

Ihnen geht es hauptsächlich darum, den Mitmenschen den Fleischgenuss zu verbieten. Das Treiben der Tiere ist ihnen herzlichst egal.

Sie gestehen ihren Haustieren mehr Rechte zu, als ihren Mitmenschen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:09
und wieso stinken dann die Menschen die entgiften?.....was ist das dann?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:10
Zitat von spinspin schrieb:Schaut mal bei Google. Da steht viel über schwitzen und entgiften.
Schau mal in ein Buch zum Thema menschliche Physiologie... :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:10
Na der körper entgiftet sich viel durch den urin zum Beispiel.
Aber bei jeder Ausscheidung werden doch auch Gifte mit ausgeschieden dacht ich


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:11
Das Paradeorgan für die Entgiftung is die Leber die bei zuviel Alk auch gern mal den Geist (wie zweideutig) aufgibt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:12
>>Aber bei jeder Ausscheidung werden doch auch Gifte mit ausgeschieden dacht ich<<

Ja, und starke Fleischesser erkennt man sogar anhand ihres Schweißgeruchs, wenn man dafür etwas sensiblisiert ist.


>>Schau mal in ein Buch zum Thema menschliche Physiologie... <<

Dazu gibts sicher auch was im Internet, poste doch mal was, aber überfordere uns dummes niederes Volk nicht mit englischen, spanischen oder lateinischen Texten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:12
Zitat von spinspin schrieb:Aber bei jeder Ausscheidung werden doch auch Gifte mit ausgeschieden dacht ich
Die Schweißdrüsen stehen aber in keiner direkten Verbindung zu den Verdauungsorganen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:12
Es gibt in einem Buch von Allen Carr ein tolles Beispiel, das mich darauf gebracht hat, meine Ernaehrung umzustellen.

Der Autor bringt das Beispiel eines Loewen, der ja bekanntlich ein Fleischfresser ist. Der Loewe verbringt den Grossteil des Tages schlafend/doesend, weil ihm die noetige Energie zum Bewegen fehlt. Nur bei Hunger, rafft er sich auf, packt die Kraftreserven zusammen und geht auf Beutefang. Und wenn er jagt, dann in der Regel Pflanzenfresser. Kaum ist der Pflanzenfresser erlegt, reisst der Loewe den Bauchraum auf und - frisst den Mageninhalt, der aus Pflanzenteilen besteht. Erst nachdem der Mageninhalt verspeist ist, macht er sich an der Fleisch.

Das machte mich nachdenklich: denn wenn selbst ein so starkes, grosses Tier wie ein Loewe Pflanzenteile als notwendige Nahrungsquelle fuer Energie sieht, kann Fleisch nicht sonderlich energiespendend sein - macht also traege. Und die Verdauung von Fleisch braucht auch ewig - macht also einen traegen Darm.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:13
Zitat von hornissehornisse schrieb:und wieso stinken dann die Menschen die entgiften?.....was ist das dann?
ach..darauf will ich jetzt nicht näher drauf eingehen..*rotwerd*
Da ging es um spezielle Giftstoffe in meinem Körper, die ich nach der Sauna auf meiner Haut zu riechen waren..:)

ich wollte nicht sagen, daß allgemein menschen stinken wenn sie entgiften..nicht falsch verstehen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:13
Die Antwort ist einfach:
Na ja, Wärme war schon immer ein gutes Mittel, um dem Körper zu helfen.
Wenn man mehr schwitzt, stößt man mehr Duftstoffe und Wasser aus.
Frischer Schweiß stinkt ja nicht, trocknet er aber, so Sorgen Bakterien auf der Haut dafür, dass es unangenehm riecht.

Frage geklärt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:14
Ja, und starke Fleischesser erkennt man sogar anhand ihres Schweißgeruchs, wenn man dafür etwas sensiblisiert ist.

Wichtig für die Partnerwahl, ne? ;)


melden