Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:34
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:Wenn wir aufhören Fleisch zu essen steigt als aller erstes die arbeitslosenquote wieder heftigst an !!!! du weißt selber wieviele betriebe dann schließen können und wieviele arbeitslose wir dann wieder haben!
Wir sollen doch gar nicht aufhören Fleisch zu essen. Aber wir sollten Tiere respektvoller behandeln, und nicht so erbärmlich halten wie Beispielsweise in Legekäfigen.
Ich finde solche Taten ziemlich wiederlich vom Menschen. Und ich schäme mich für ihn.

Und manchmal muß man halt Abstriche machen um Fehler, die man Jahrelang macht, zu korrigieren.
Ich meine der Mensch beutet die Erde hauptsächlich aus, wegen der Geldgier, und viele Arbeitsplätze können nur dadurch bestehen.
Aber ist das auf Dauer wirklich die Lösung?

Und so ist es auch mit der Tierquälerei. Müssen wirklich tausende andere Wesen Tagtäglich leiden, nur damit es uns gut geht?
Kann man da nicht bessere Lösungen finden?

Fleisch produzieren ist doch ok, aber doch bitte unter besseren Bedingungen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:35
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Toll...du manifestierst deinen Eindruck vom wertvollen Übermenschen immer mehr.

Nach dem üblen Fleischesser wird nun auch noch der KIK Kunde zum ignoranten, gefühllosen Arsch erklärt.
Astrein !
Ach, auch schon aufgefallen ?! Kniet nieder, ihr erbärmlichen Fleischesser, ich bin das Wort und die Macht :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:35
@spin
Zitat von spinspin schrieb:Ich versteh diese Aggressionen in diesem Thread nicht.
ich auch nicht, sehr traurig:(

@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Nach dem üblen Fleischesser wird nun auch noch der KIK Kunde zum ignoranten, gefühllosen Arsch erklärt.
LOL

Herrlich diese Auslegungen...naja, ich denke es ist klar, dass das NICHT mein Standpunkt ist;)

Jedes Lebewesen ist wertvoll und nur weil die "KIK-Kunden" es nicht besser wissen, sind sie nicht weniger wert, gelle?:)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bitte was denn für "Konzepte"?Diese Konzepte, wie du sie nennst müssen nicht erst neu erfunden werden, sie liegen schon seit ewigkeiten auf dem Schreibtisch.Der Roggen muss dazu auch nicht erst neu erfunden werden
Na meinst du, wir kaufen dann nur noch Roggenbrot oder was?
Der Bauer müsste sich auch was neues einfallen lassen (da es sonst wohl zu eintönig werden würde)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:es würde jetzt zu weit führen, dir zu erklären, wie man das umgehen kann.Nur soviel, durch ein evt. Wegfallen der Fleischproduktion werden andere Sektoren der Lebensmittelproduktion eröffnet, auch da gehts wieder um pro und contra.Übrigens besteht die Welt nicht nur aus Fleisch und Tofu
wenn du keine lust hast,es mir zu erklären,schreib es doch einfach *meine güte*
Die welt besteht natürlich nicht nur aus fleisch und tofu ! Gott sei dank. Aber wenn das fleisch wegfallen würde, gäbe es nur noch Gemüse,TOFU, und die produktion breitet sich auf künstliche Nahrung weiter aus (EIERSATZ) *supiiiii* mehr Chemie ;) *lach*
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ne, sie ist nicht immens.Habe selbst schon von Alg1 und Alg2 gelebt, aber selbst bei Alg2 musste ich nicht bei KIK einkaufen, ich spreche also aus Erfahrung.Im übrigen war ich auch schon Veggi zu der Zeit, bn ich jetzt ein Wirtschaftswunder, weil ich es geschafft habe, dennoch gut zu leben und sogar mit diesen Prinzipchen?
hast du das geschafft weil du evtl. 10 Kinder hast? das Kindergeld hilft ja den meisten *grööööhl* Gib den anderen doch einen tip wie du das geschafft hast! würden sich 100000 Menschen freuen,wenn sie wüßten wie sie von Harz4 leben könnten mit 2 Kindern als bsp. ! würde mich aber auch mal interessieren wie man das schafft...


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:39
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:und wir die "bösen" kümmern uns nicht um die geliebten Tiere, weil wir nun mal Schweine(!) essen ! wir essen doch keine HUNDE

eigentlich ist hier nicht die rede on hunden,katzen,vögel oder sonstigen tierarten!
es geht lediglich um das Tierfleisch was wir essen, sprich: schweinefleisch,rind,kalb,pute,huhn,ente *die üblichen eben*
Hä? Habe ich irgendetwas von Schweinen und Hunden geschrieben?
Hast du meinen Post nicht gelesen?
Ich finde es doch ok Fleisch zu essen, aber nicht aus Betrieben wo Tiere gequält werden.

Und wer darauf nicht achtet unterstützt solche Betriebe nun mal.
Das ist ein Fakt, und soll keine Beschimpfung sein.
Ich glaube nicht, daß es Menschen die Fleisch essen egal ist, daß Tiere gequält werden. Sie denken einfach nicht dran, da sie es nicht miterleben müssen.
Ich glaube, daß JEDER; der mal eigends dabei war, und manches Tiereled miterleben musste, wütend ist, und es ihm nicht egal ist.

Aber solange man es nicht sieht, vergisst man es, und ignoriert es.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:41
Holocaustvergleich der PETA ist das allerletzte, Menschen, die dies auch noch gutheißen, sind in meinen Augen keine Menschen

Das ist natürlich schon heftig, wenn man einerseits ein Problem mit Holocaustvergleichen hat aber auf der anderen Seite mal nebenbei Menschen das "Menschsein" abspricht, weil sie eine andere Einstellung haben als man selbst.

Soviel zu faschistischer Denkweise.


weiß ich, wo von ich spreche, Menschen, die mich kennen, sagen über mich ich wäre ein sensibler, liebervoller und aufopferner Mensch mit Anstand, Weitsicht und Toleranz.

Yeah, der Egoboost


Richtig, ein hund hat auch ein Bewusstsein, deshalb ist er zu solchen "Zügen" in der Lage

Und ein Schwein, nicht weniger, Schweine denken mindestens so komplex wie Hunde, sind angeblich intelligenter, ein bewusstssein soll beiden eigen sein.

Also, da hast Du dich das erste Mal zu einer klaren Aussage durch gerungen, und nicht bloss Egowi*erei betrieben, und dann ist sie auch noch hinfällig.

Was ist überhaupt an deiner "totalen" Aussage dran? Nichts oder überhaupt nichts?

*schulterzuck*


Man, erzählst du uns hier einen Stuss, liest du auch mal eine Tageszeitung wie die FAZ oder die Welt ?! Anscheinend nicht


FAZ oder Welt? Erstens sind das beides blutleere Sprachrohre von Wirtschaftslobbys, auch wenn das Feulieton in der Faz noch so gut ist, und besonders "Die Welt" ist ätzend, viel gefährlicher noch als "Bild" die sich, so könnte man meinen wenigstens selbst nicht ganz ernstnimmt. Und zweitens, als Pfleger liest du die FAZ? Nichts gegen einen weiten Horizont, aber als Pfleger eine Zeitung zu lesen die zu dreiviertelst nicht mal das eigene Leben tangiert, und vor allem auch ideologisch an einem ganz anderen Tischdeckenzipfel zieht, ist schon erstaunlich. Das ist für mich eine Verfehlung, Chris.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:41
@Chris0815


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:42
@Vymaanika

Nu schlägts aber dreizehn ..

>>Jedes Lebewesen ist wertvoll und nur weil die "KIK-Kunden" es nicht besser wissen, sind sie nicht weniger wert, gelle?<<

Nicht nur ignorant sondern dumm sind se auch noch ??


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:42
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:Aber wenn das fleisch wegfallen würde, gäbe es nur noch Gemüse,TOFU, und die produktion breitet sich auf künstliche Nahrung weiter aus (EIERSATZ) *supiiiii* mehr Chemie *lach*
Soll doch gar nicht wegfallen. Also ich wär für mehr Biofleisch, mit Tieren auf einem großen Bauernhof, denen es ganz gut geht.
Wenn sich das verbreiten würde, wär das Fleisch auch irgendwann nicht mehr so teuer.

Die ganzen Massenquälbetriebe sind doch nur erschaffen worden, um Geld zu machen und Fleisch immer billiger und immer billiger anbieten zu können.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:44
@spin

du hast vollkommen recht, diese überfüllten legebetriebe sollten geschlossen werden. Jedes Huhn sollte seine Freiheit haben...sein auslauf.... Nur ein gesundes HUHN bringt gesundes FLEISCH :)

Aber wir können es eben nicht ändern @spin
es nützt auch nichts, nur noch eier zu kaufen von glücklichen hühnern.. es nützt doch nichts..
es kam doch mal ein bericht bei Günther Jauch über die Legebetriebe... in deutschland genau wie im ausland... Schockierend...
Aber wie es eben schon gesagt wurde, habe ich nur 1 euro noch übrig,kaufe ich mir eben die 3.Klasse eier..anstatt die 1.klasse für 3 euro !!!

JAAA eier können in einem supermarkt so teuer sein OO *umkipp*


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:44
Ich komm mir vor, wie im Stadion, ich seh nur:
*grööööhl*/*supiiiii* und *lach*
...ne wirklich, subber..
Zitat von asesisasesis schrieb:Na meinst du, wir kaufen dann nur noch Roggenbrot oder was?
n0PE, das denke ich nicht, es ist nur EIN Nahrungsmittel von Tausenden;)
Zitat von asesisasesis schrieb:hast du das geschafft weil du evtl. 10 Kinder hast?
Nein, ich habe keine Kinder, sollte ich welche haben bzw. habe ich das gesagt, nein das habe ich nicht.
Zitat von asesisasesis schrieb:Gib den anderen doch einen tip wie du das geschafft hast!
Du wirst es nicht glauben, es sit möglich mit einer guten Planung.Nicht möglich ist es, wenn die falschen Prioritäten gesetzt werden und NEIN, ich bin jetzt kein Übermensch, weil ich es geschafft habe.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:46
Zitat von asesisasesis schrieb:Aber wir können es eben nicht ändern @spin
Doch genau dazu können wir, Konsumverweigerung ist der einzig gangbare Weg.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:46
@asesis

>>Nur ein gesundes HUHN bringt gesundes FLEISCH<<

Lieber Himmel, könntet ihr bitte mal aufhören, ein Lebewesen auf sein FLEISCH zu reduzieren?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:49
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Doch genau dazu können wir
Genau "DAS" sollte das heissen... Ich koch mir besser mal nen Kaffee... oO


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:49
Aber wie es eben schon gesagt wurde, habe ich nur 1 euro noch übrig,kaufe ich mir eben die 3.Klasse eier..anstatt die 1.klasse für 3 euro !!!


Nee, da kauf ich lieber gar keine Eier. Ab und zu muß man auch mal verzichten können.

Vor allem wo kosten die denn 3 Euro? Da wo ich meine Eier kaufe kosten die nur 1,99 und die sind auch aus Freilandhaltung. Ich glaub Du kaufst eindeutig in den falschen Läden ein. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:53
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:Aber wir können es eben nicht ändern @spin
Doch können wir.
Genau diese Einstellung von dir haben ganz viele Menschen. Wenn sie endlich was tun würden, wäre ganz schnell etwas geändert.

Weißt du ich habe auch kaum Geld. Ich bekomme wegen meiner Ausbildung noch nicht mal Alg2, sondern nur extrem wenig Barfög.
Dennoch funktioniert es mit meiner Ernährung.
Ich essen nur noch Biofeisch oder Wild.
KAnn ich zwar nicht so oft essen, aber es reicht mir.
Es gibt wahnsinnig leckere Vegetarische Rezepte.
Und Bioeier bei Plus sind nicht so teuer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:54
KaltesFeuer

ich esse nun mal Huhn und reduziere ein HUHN aufs fleisch.. iss so...bleibt so...



Holzer2.0

dann bewege mal bitte 80.000.000 mill. Menschen dazu, viel spaß



Vymaanika

Hast du ein problem damit, das ich soetwas schreibe wie *lach* ?? mach ich weiterhin :)
Planung ist alles :)
Ja ok... Kannst du dir ja von deinen 345 eurochen nur lebensmittel kaufen. Gemüse ist teuer...

bist du vegetarier oder veganer?
Frau oder mann, blick bei deinem profil nicht durch OO
Alter?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:56
@asesis

>>ich esse nun mal Huhn und reduziere ein HUHN aufs fleisch.. iss so...bleibt so...<<

Ich weiß. Sabberst du auch vor Appetit, wenn ein Huhn gackernd über dich drüberflattert und dir auf den Kopf scheißt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:56
Leute,Leute,Leute

da ist es aber doch!!! WENN ALLE MENSCHEN !!!!!was ändern würden,könnte es klappen !
Dann bewegt 80.000.000 mill. Menschen bitte dazu.
So..und das wird nie klappen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 14:57
@Holzer2.0

Dann verweiger du mal den Konsum, ich persönlich kleide und ernähre lieber mein Kind.


melden