Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 14:12
Nö, @Jimmybondy das kann ich nicht bestätigen . Mein bester Freund ist von Geburt an Vegetarier, einer der sportlichsten Menschen überhaupt, von frühster Kindheit an Tennis, später American Football, Basketballlehrer für die Kleinen und selbst Eislauf und Insliscate Hockey wieso Stunt.

Das meiste davon ausser American Football habe ich auch selbst gemacht, ich Fleischesser er nicht, beinahe null Unterschied, obwohl ich gestehen mus, er war von früh an etwas musolöser als ich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 14:15
Bezogen auf

" Was in meinen Augen vernachlässigt wird ist der Umstand, das Kinder im Wachstum angeblich Fleisch brauchen. Das heisst dann, das der Mensch gelegentlich und sei es nur im sehr jungen Lebensabschnitt, wirklich nicht ohne kann."

Nur einwas, wenn das Kind etwas verlangt, dann soll man dem Verlangen auch im gewissen Maße nachkommen. Mann kanns ja mal mit Sojawürstchen probieren und wenns nicht anders geht muss halt eben Fleisch her.

Das ist doch ähnlich wie bei der fleichfressenden Pflanze aus dem kleinen Hororladen :D
Es hilft halt nichts, wenn man sein Kind liebt, dann akzeptiert man das.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 14:31
@kreuzberg

Ich glaube da lieber der Ärtztin, sorry.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 14:39
Ich habe ja auch nicht gesagt, glaube mir - oder glaube deiner Ärztin.
Du kannst uns auch beiden glauben.

Fakt ist nur, ich würde als Arzt auch kein Risiko eingehen, die meisten Menschen wissen halt noch nicht einmal wie man sich _mit_ Fleisch richtig ernährt, und die allerwenigsten bekommen es auf die Reihe _ohne_ Fleisch.

Es ist aber ohne Umstände möglich, das habe ich selbst gesehen. Und später dann auch durchmich selbst erfahren, da ich selbst vegetarisch lebte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 14:44
>>Nachdem wir festgestellt haben, daß eine der schärfsten Verurteilerinnen der Gemischtköstler selbst noch Tierbestandteile verzehrt, könne wir alle die Dinge etwas ruhiger angehen.<<

Das sollte hier doch eigentlich jeder wissen. Und auch, dass ich es deswegen noch lange nicht in Ordnung und ausreichend finden muss.

Hier geht es auch nicht darum, was ICH mache, sondern um FAKTEN.

Meine Meinung steht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 17:38
@Kaltes Feuer
Dir ist schon bewusst, daß du glaubhafter rüber kommen würdest, wenn du, der die Fakten verkündigt, sie auch umsetzen würdest?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 17:45
@kreuzberg

>>Es ist aber ohne Umstände möglich, das habe ich selbst gesehen. Und später dann auch durchmich selbst erfahren, da ich selbst vegetarisch lebte.<<

Ich meine ja explizit die Ernährung von kleinen Kindern. Sicher kann man als Veggi problemlos und gesund leben, auch bei Kindern mag diess mit der entsprechenden Sorgfalt und Kenntnis sicher doch irgendwie zu machen sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 19:34
@Jimmybondy

Darüber kann man reden wenns soweit ist. Ich finde vegetarische Ernährung halt besser, fest steht auch ich würde keine Experimente mit meinen Kinder machen, du wahrscheinlich genauso wenig. Deswegen würde ich die Ratschläge der Ärzte für voll nehmen, und darauf bauen. Nichts desto trotz bin ich ja Vorbildfunktion, und hoffe das irgendwas davon übrigbleibt, beim jungen Spross :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 20:07
@klarabella

Ich weiß, aber es ist sauschwer, an Produkte zu kommen, die keine Milch- oder Eierbestandteile enthalten.

Deswegen sag ich nichts gegen Vegetarier, Vegetarier sein ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, nur muss man sich halt bewusst werden, dass auch Milch und Eier nicht an Bäumen wachsen.

Ich seh eigentlich auch keinen Sinn darin, hier rumzulügen und mich als den "perfekten Veganer" hinzustellen. Warum sollte ich? Ich hab Riesenrespekt vor jedem, der den Veganismus konsequent durchzieht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.11.2008 um 20:14
@kreuzberg

Na klaro. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 21:07
/dateien/mg33471,1226261226,330w6r6Original anzeigen (0,6 MB)

Na dann, guten Appetit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 21:10
@Vymaanika

Du hast nicht ernsthaft den Thread wieder hochgeholt? Alle zurück in die Schützengräben.... :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 21:17
@kaltesfeuer

:D So ungefähr.

-------------------------------

Und noch eins, mal etwas zum schauen und nachdenken:

/dateien/mg33471,1226261867,9le4ya


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 22:47
@ No.8

Und weiter? Ich weiß, wie die Tiere umkommen. Aber mittlerweile wird es viel humaner gemacht.

@ Mein Experiment

Heute war der letzte Tag, und heut aß ich vegetarische Schnitzel, und war schockiert:
ich schmeckte keinen Unterschied zu einem normalen Schnitzel. Sogar meine Mutter nicht. Und es sah auch sehr nach Fleisch aus.
Es war aber kein Fleisch.

Nun zu einem Fazit:
Ich habe das Fleisch meistens nur morgens vermisst, und das lag einfach daran, dass ich irgendwann mal keine Lust mehr auf Käse und Frischkäse habe...
Zu wenig Abwechslung. Mittags muss ich sagen, war es eigentlich völlig egal, die vegetarischen Gerichte schmeckten mir alle (besonders Tofu).
Doch im Prinzip habe ich keinen Unterschied in körperlichen Belängen festgestellt.
ich fühle mich so wie immer, fit und lebensfroh. Solche Aussagen wie, dass man sich schon nach wenigen Tagen besser fühlt ohne Fleisch, kann ich nicht bestätigen.
Was ich aber in der Woche nervig fand, ist, dass ich öfters Hunger hatte.
So werde ich Fleischesser bleiben, wenn auch etwas vernünftiger :)

Greets:

MC Homer


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 22:55
So werde ich Fleischesser bleiben, wenn auch etwas vernünftiger

Ja, zieh dir zwischendurch mal nen Fisch.

Fisch ist zwar auch Fleisch, aber viele zählen es nicht zu Fleisch.
Liegt womöglich daran, dass man früher glaubte, Fische kämen vom (nicht aus, sondern vom) Wasser.

Ich mag Fleisch auch weiterhin.

Frucht-Fleisch
Fisch-Fleisch
Fleisch-Fleisch


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 22:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und weiter? Ich weiß, wie die Tiere umkommen.
Wissen tust du es vll. , aber wäre dir das Ausmaß bekannt, würdest du anders reden.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Heute war der letzte Tag, und heut aß ich vegetarische Schnitzel, und war schockiert:
Du warst schockiert?Sag doch, dass du dich gewundert hast, siehste, kannst also locker ohne Fleisch leben.

Ach so, dass hier:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber mittlerweile wird es viel humaner gemacht.
Massentierhaltung ist immer grausam und hat erst recht nichts mit "humanität" zu tun, was immer du dir darunter auch vorstellst.Desweiteren ist es leider üblich, gewissen Tieren noch vor der Schlachtung die Haut vom Leibe zu reissen, was ist daran "human"?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 23:16
Na ja, humaner in dem Sinne, dass die Tiere vorher betäubt werden.

Falsch. Ich war schockiert, weil es genauso nachempfunden wurde.
Und ich denke hier das Gegenteil:
wer als überzeugter Veganer solche Schnitzel isst, belügt sich im ultimativ doch selber,
denn er kann ja doch nicht auf den Fleischgeschmack verzichten, und macht das ganze doch nur, um sich irgendwie über die anderen bösen Fleischesser zu erheben.
Keinen anderen Grund hat diese ganze Geschichte bei den meisten Veganern.

Greets:

MC Homer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 23:17
no.8,
deine fotos sind schockierend provozierend unter dem deckmantel deiner intention

hast du vielleicht auch fotos zur hand,
wo ein speisetier artgerecht umgebracht wird ?

buddel


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 23:20
was unterscheidet das eigentlich von grausam dahingemetzeltem rasenmäher-gras
zu handgepflückten trauben ?
können beide nicht weglaufen ?

buddel


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.11.2008 um 23:21
>>wo ein speisetier artgerecht umgebracht wird ?<<

Nette Aussage :D


melden