Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 12:52
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Dagegen hab ich weder etwas gesagt, noch hat das mit dem zu tun, was ich hier schreibe. Aber Hauptsache sticheln und als der Bessere dastehen, gelle?^^
Was hast du denn vorhin geschrieben, hmm ?! Es nicht krank, sondern hat eine Ursache, ich weiß, für dich ist so einiges krank, Hauptsache, gegen "normale" Menschen sticheln, die nicht Vegetarier oder Veganer sind, in deinen Sätzen liegt immer ein gewisser Hass, der dich unter Tausenden entlarven würde, ohne deinen Nickname !

Is' ja auch egal, brauche dir das nicht zum wiederholten Male unter die Nase reiben, wir verstehen uns ;)

Deine Aussage ist einfach nur falsch, ohne Hintergrundwissen ^^
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Stichwort Leder aus Indien.
Was fällt mir dazu ein ?! Kommt für mich nicht in Frage, da ich nur gute Schuhe besitze, allesamt aus Leder, aber kens davon aus Indien, meine stammen nur von glücklichen Zuchtrindern...

Habe ich erwähnt, dass ich Schuhe aus Kalbsleder besitze ?! Die sind vielleicht schöööööööön weich, und die glänzen erst, das würde jedem preussischem Offizier das Wasser in die Augen treiben :D

Mal im ernst : Wo gibt es solche Schuhe ?! Im Discount, wobei wir wieder bei einem anderem Thema wären, wie viel Geld hat man, um sich Schuhe kaufen zu können ?! Wie aufgklärt sind die Menschen, die sich nur solche Schuhe leisten können ?! Es doch meistens so : Hartz IV = naja, nicht so intelligent, was natürlich nur eine grobe Verallgeimeinerung ist, aber nicht sehr weit hergeholt, die meisten Menschen wissen es einfach nicht besser, wie kann man ihnen dann einen Vorwurf machen ?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 13:36
Du musst ja gerade sagen "ohne Hintergrundwissen".

Leder wird in Indien exportiert, die Hauptabnehmer sind DEUTSCHLAND, Großbritannien und die USA.
Über 60% des vermeintlich deutschen Leders, kommt aus Indien.
Außerdem woher willst du wissen das es aus Deutschland kommt, weil es eine Verkäuferin dir gesagt hat oder weil "Made in Germany" drauf steht?!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 13:38
O.. sorry muss mich selbst korrigieren^^

Ich meinte, woher willst du wissen das es nicht aus Indien kommt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 13:48
In Indien sind doch Kühe heilig O_O ?

Von da kommen doch keine Rindshäute, oder lieg ich falsch ?- Da werden doch keine Rinder geschlachtet..


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 14:00
@gtom13
Zitat von gtom13gtom13 schrieb:Du musst ja gerade sagen "ohne Hintergrundwissen".
Weil es hochwertiges Leder aus GB oder Deutschland ist, innendrin ist ein Stempel, daran kannst du erkennen, wo es hergestellt wurde, mal davon abgesehen, dass du mir blöd kommen willst und das noch nicht einmal weisst, ohne "Hintergrundwissen" :D


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 14:11
die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Von da kommen doch keine Rindshäute, oder lieg ich falsch ?- Da werden doch keine Rinder geschlachtet..
Aus Wiki
In den meisten indischen Bundesstaaten ist das Töten von Kühen gesetzlich verboten, eine unionsweite Regelung gibt es aber nicht. In Westbengalen und Assam ist nur das Schlachten von Rindern über 14 Jahren, die nicht mehr als Nutztier zu gebrauchen sind, sowie verletzten Tieren erlaubt. Grund dafür dürfte die wirtschaftlich wichtige Lederindustrie sein. Keine gesetzliche Regelung gibt es in den Bundesstaaten Kerala, Manipur, Meghalaya und Nagaland[1]. In manchen Bundesstaaten müssen zeitlich begrenzt, zugunsten der moslemischen Bevölkerung Konzessionen gemacht werden.
Auch wenns mal wieder Wiki ist, das Indien sehr viel Kuhleder exportiert ist meiner Meinung nach allgemein bekannt. Das kannst du gerne glauben. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 15:06
@ Chris:

Diese Tiere wurden aber nicht als JAgdhilfen domestiziert.

Du schreisbt menschen hätten als freunde nur Jagdkumpanen aus alten Zeiten, stimmt also nicht.

Was ist mit Katzen?

die fangen wzar die Mäuse weg, aber im mittelalter hat man sie gegessen, und gekillt weil sie hexentiere waren.

Heute haben wir sie wieder ganz doll lieb, auch ohne Jadgkumpanentum.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 16:22
Katzen sind ganz von sich aus zu den Menschen gekommen, weil in den Kornspeichern (Ägypten) viele Ratten lebten.

Europäische Wildkatzen kann man nicht zähmen, auch nicht über mehrere Generationen hinweg, Falbkatzen (die eigentlichen Vorfahren der Hauskatzen) sind aber menschenfreundlicher und weniger scheu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:18
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Weil es hochwertiges Leder aus GB oder Deutschland ist,
Hochwertiges ja, aber das Meiste kommt aus Richtung Osten, ist einfach billiger und senkt die Produktionskosten.Und Leder wird auch aus Indien importiert, aber das wurde ja schon gesagt, womit aussgesagt ist, dass Schuhe keinesfalls nur mit echtem Leder auskommt.Punkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:22
Der Mensch muss ganz schön innerlich leer sein, dass er ständig Teile von fremden Lebewesen braucht, um sich als "ganzer Kerl" zu fühlen. Tsss...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:25
Als "ganzer Kerl" noch nichtmal, aber es ist schon so normal für ihn, dass er alles Andere für krank hält und DAS ist m.M.n. krank.

Es ist ja nicht so, dass Schuhe, ohne "Tierinhalt" teuerer oder hässlicher sind, das Gegenteil ist der Fall, insofern könnte man doch Schuhe aus Kunstleder kaufen, dann haben Alles was davon.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:26
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Weil es hochwertiges Leder aus GB oder Deutschland ist, innendrin ist ein Stempel, daran kannst du erkennen, wo es hergestellt wurde, mal davon abgesehen, dass du mir blöd kommen willst und das noch nicht einmal weisst, ohne "Hintergrundwissen"
Sorry wen mein Ton etwas zu straf war, hatte nen schlechten Tag.
Meinst du den Stempel "Made in Germany"?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:35
KF kommtst du in deinem Leben ohne Tierbestandteile aus?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:37
>>KF kommtst du in deinem Leben ohne Tierbestandteile aus?<<

Ich wünschte, es gäbe eine hundertprozentige Sicherheit, dass nichts, was ich konsumiere, Tierbestandteile enthält.

Ja, zugegebenermaßen bin ich immer noch Vegetarier und nicht Veganer, was nicht heißt, dass ich es als ausreichend empfinde. Nein, ich finde es schrecklich, wo überall Tierbestandteile reingeknallt werden - selbst da, wo sie WIRKLICH überflüssig sind!

Aber für mich ist das kein Grund zu sagen, ich fände es gut oder es wäre mir egal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:45
letztlich geht es doch darum unsere nutztiere und kuscheltiere mit respekt zu behandeln


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:48
Letztlich geht es darum, aufzuhören, von "Nutztieren" und "Kuscheltieren" zu reden und alles mit gleichem Respekt zu behandeln.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 17:53
so ein blödsinn...
es geht doch nur darum, seine eigene meinung zu vertreten und nur das für gut zubefinden was man selber gut heißt, gell.
keine kompromisse, kein entgegenkommen, komischerweise sehe/lese/empfinde ich dies nur von der veggi seite.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 19:57
KF du fährst in eine Sackgasse.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 20:04
Warum? Weil ich mich nicht der Meinung der Masse anpasse?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.11.2008 um 20:06
Soll heißen: bloß weil man in einer Welt lebt, in der die Scheisse sich überall unausweichlich verteilt, heißt das nicht, dass man die Scheisse gut finden muss. Ist doch klar. -_-


melden