Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:56
Jedes lol ist besser als nichts

Mehr als nichts und trotzdem weniger Aussage als nichts, das muss ihr schonmal jemand nachmachen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:59
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Fakt is, dass ich wahrscheinlich schon mehr Zeit und Energie für andere aufgewendet habe als die, die hier groß rumtönen, anderen helfen zu wollen.
Wie stellste das an, wenn du dich rund um die Uhr auf Allmy rumtreibst? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:04
[15:57:14] aber da sieht man wieder..fleischlose ernährung ist schlecht fürs hirn...
Worte einer Freundin, ein Spässle in Ehren kann niemand verwehren. ;) :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:07
@eyecatcher

Ich bin nicht ununterbrochen hier, meine Onlinezeiten habe ich innem anderen Thread schonmal aufgeschlüsselt. Nur, weil mein Name als online hier steht heißt das nicht, dass ich am, PC sitze ;)

Bei anderen läuft der TV rund um die Uhr und wird die meiste Zeit noch nichmal angeschaut, bei mir das selbe mit dem PC ;)

Aber ca. 100 Einsätze, min. 240 Ausbildungsstunden, 4 Aus- und Weiterbildungslehrgänge, min. 500 Arbeitsstunden mit ca. 10 22h langen Arbeitstagen seit 2003 ich denk mal, da ran zu kommen, da brauchts schon was :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:17
@GilbMLRS

Alles klar.
Aber für mich ist die gefühlte Onlinezeit, in der du schreibst, trotzdem 20 Stunden am Tag :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:19
Ich hab mir nen Bot geschrieben, der hier in meiner Abwesenheit weiterschreibt, jetzt zum Beispiel bin ich grad auf einem Baum und spanner Parkbesucher aus :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:22
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ja ne war klar -.- aber glaubst du echt das die fruchtstände deswegen wenniger Zellen haben du isst vom Pilz die Babys gleich mit ie süssen kleinen Sporen wie kannst du nur ein vielzelliges Lebewesen so grausam ermorden.
:D

Ja, lol, was soll man dazu auch noch mehr schreiben?Ich esse jetzt "Apfelbabies" von Apfelbaumwesen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:24
Apfelbabymörder Hassverbrecher :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:32
Ich denke hier ist der Zeitpunkt gekommen wo die Dummheit Oberhand gewonnen hat.
Die Zeit ist einfach noch nicht reif für Tierrecht, in ein paar Hundert Jahren sieht das anders aus.

Hier werden die Argument der Fleischfresser immer haarsträubender, einfach aus der Gewissheit heraus dass ihr diese Qualen unterstützt.
Ihr seid gestrig und unverbesserlich, das muss ich einfach einsehen.

@Justitia, aber sicher nehme ich das Tier aus dem Tierheim, warum sollte ich Zucht mit Kauf unterstützen? Soll ich dafür sorgen dass es nie aufhört?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:35
@lesmona
Tust du mal was anderes außer beleidigent und bleleidigt sein ? :D

Noch mal für dich

Canivor Omnivor Herbivor ^^

Ordne denn Mensch nach seiner biologischen Entwicklung zu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:37
Ordne denn Mensch nach seiner "bisherigen" biologischen Entwicklung zu.


Stetige Veränderung zeichnet die Entwicklung aus ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:41
Ich denke hier ist der Zeitpunkt gekommen wo die Dummheit Oberhand gewonnen hat.

Dann Glückwunsch zum überragenden Sieg, du hast mit großem Abstand gewonnen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:49
@lesmona

Ich habe dir mal ein paar Zitate rausgesucht.

Die Tiere leiden und erfüllen mit ihrem Seufzen die Lüfte. Die Wälder fallen der Vernichtung anheim. Die Berge werden geöffnet und ihrer Metalle beraubt, welche in ihren Adern wachsen. Aber das menschliche Verhalten ist schnell, jene zu loben und zu ehren, welche durch ihr Tun der Natur wie der Menschheit den größten Schaden zufügen.

Leonardo da Vinci (1452-1519)

Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!

Leonardo da Vinci (1452-1519)

Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.
Leo Tolstoi, russ. Schriftsteller (1828-1910)

Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das streben der Menschen nach moralischer Vervollkommnung echt ist und ernstgemeint.
Leo Tolstoi, russ. Schriftsteller (1828-1910)

Der Mensch kann leben und gesund sein, ohne daß er zu seiner Ernährung Tiere tötet. Wenn er also Fleisch ißt, so ist er mitschuldig am Morde von Tieren, nur um seinen Geschmack zu schmeicheln. So zu handeln, ist unmoralisch. Das ist so einfach und unzweifelhaft, daß es unmöglich ist, nicht beizustimmen. Aber weil die Mehrzahl noch am Fleischgenuß hängt, so halten ihn die Menschen für gerechtfertigt...Die Menschen gehen lieber zugrunde, als daß sie ihre Gewohnheiten ändern.
Leo Tolstoi, russ. Schriftsteller (1828-1910)

Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Rohheit; der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.
Leo Tolstoi, russ. Schriftsteller


Das waren gute Männer, die das gesagt haben, auch heute noch kennt man ihre Namen, sie haben für eine Sache gekämpft und waren erfolgreich.Sie wurden für ihre Ideale gehasst und auch geliebt und haben diese Welt ein Stück weit verändert.

In diesem Thread geht es um Idealismus und dieser Idealismus ist nicht anfechtbar, da er es den Menschen ermöglicht, zu leben.Idealismus ist dafür da, gewisse Missstände aufzudecken, zu bekämpfen und eventuel etwas zu verändern.

@eyecatcher
@T_K_V
@GilbMLRS
@Kayleigh
@Jimmybondy
@Justitia
@klarabella
@intruder

Ist es schlecht, wenn jemand seinen Idealismus vertritt und ich rede jetzt nicht von Usern hier aus dem Thread.Ist es schlecht, wenn man versucht, Tiere zu schützen, indem man weitgehenst auf Tierprodukte verzichtet, um den Verbrauch zu reduzieren?Das Argument "Kupfer" bitte draußenlassen.Was ist denn schlecht daran, bzw. warum stört es einen Fleischesser, dass es Menschen gibt, die vegan/vegetarisch leben wollen?Ach ja übrigens, die meisten Veganer/Vegetarier leben ihre Einstellung, ganz für sich und ohne jemanden zwingen zu wollen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:54
@Vymaanika
Niemand neidet Veganern ihre Art der Nahrungsaufnahme.
Was die Zitate angeht, nirgendwo habe ich die Worte dämlich, ignorant, dumm, Leicheesser ect. gefunden.
Vielleicht liegt es ja auch an der Art der Diskussionsführung, dass nicht so viel erquickliches zurückkommt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 16:59
Dann gebe ich mal noch einen lustigen Schwank zum besten.

Habe mal eine PETA Diskussion verfolgt wo es darum ging dass konsequente Tierrechtler eigentlich nicht ins Kino gehen dürfen.

Warum? Für jeden Film müssen ein paar dutzend Schweine für die Gelantine fürs Celluloid dran glauben.

Da wird das ganze schon bizzar. Das "dann müsste ich mich ja in eine Höhle zurückziehen" trifft es ganz gut, bloß dass es im Winter natürlich ohne wärmende Felle recht kalt werden würde.

Als ob unsere Vorfahren vegan gelebt hätten :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:02
Warum Kupfer nicht erwähnen?
Warum seid ihr da nicht so konsequent?

Hier wird auch Fleischessern gesagt das sie kein Fisch oder Fleisch essen sollten.
Es gibt wie du sagst genügend Vegetarier die keine anmachen, sie Mörder oder anders titulieren.

Keiner läßt sich gerne etwas verbieten und würde alle Maß halten können, dann sähe es doch ganz anders aus...

Aber....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:04
@Vymaanika

Nein das ist nicht schlecht sondern lobenswert, sich für seine Umwelt einzusetzen.
Aber Du hast es ja gestern gelesen, meine Frau welche zumindest Vegetarierin ist, erzeugt genauso Leid wie die bösen Fleischesser usw., da kann ich gar nicht drauf.
Das ist Fanatismus pur. Liest sich teilweise so, als würden betreffende für Ihre Einstellung sogar töten.^^
Es gibt Hühnerställe wie die von Dir gezeigten, das verabscheue ich, es gibt aber auch die welche ich Dir gepostet habe, ich weiss da immer noch nicht was da jetzt so schlimm sein soll.
Aber ich hatte nicht nur das Argument Kupfer, sondern etwa auch die Medikamente.
Im Falle des Falles, würdest Du lieber sterben oder diese Medis nehmen?
Ich weiss das Du die Medis nehmen würdest, Du hast ja auch den Comp.
Und das ist auch ok für mich, zeigt aber, das Du Deine Grenzen einfach anders ziehst.
Du nennst es unvermeidbar, doch das ist es ja nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:07
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist es schlecht, wenn jemand seinen Idealismus vertritt und ich rede jetzt nicht von Usern hier aus dem Thread.Ist es schlecht, wenn man versucht, Tiere zu schützen, indem man weitgehenst auf Tierprodukte verzichtet, um den Verbrauch zu reduzieren?
und was genau hat das mit den Beiträgen der letzten 3 Seiten zu tun? Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung von Marketing, aber indem ich potentielle Kunden im Vegetarier Shop beschimpfe, was für unsensible Tierquäler sie doch sind, muss ich mich nicht wundern, dass die Kundschaft fern bleibt. Aber meinetwegen kippt weiter Tierblut vor eure Türen, nur wundert euch nicht, warum ihr alleine bleibt.

Ich gehe solange zum Metzger meines Vertrauens, der hat wenigstens ein paar nette Blümchen vor der Tür.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:07
@Comguard2

Das selbe auch bei Fotos, Papier, sogar manchem Wein und Säften usw.
Und wie gesagt, durch den Ackeranbau sterben zahlreiche Tiere, durch Windkrafträder welche Strom erzeugen, durch Autos usw. usw.

Man schont die Tiere wohl am besten, wenn man sich erschiesst.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:07
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:warum stört es einen Fleischesser, dass es Menschen gibt, die vegan/vegetarisch leben wollen?Ach ja übrigens, die meisten Veganer/Vegetarier leben ihre Einstellung, ganz für sich und ohne jemanden zwingen zu wollen.
Du beleidigst in einer Tour Fleischesser Fleischfresser ich sag doch auch nicht Gemüsenager und Lauchlutscher zu veganern :D

Also wer missoniert hier wem.

Ich finde Vegane ernährung genau so unögkologsiche wie normale ernährung, nur fühle ich mich durch meine gemischte Kost einfach lebendiger als nur Gurke am Teller zu haben gurke und Feta machen mich da schon glücklicher Gurke und Feta und ein Stück Lamm vom Grill sind da schon ein Festmahl was störrt dich bzw Veganer daran ?


1x zitiertmelden