Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:58
@Jimmybondy
Veganer streben an, dass es keine Haustierhaltung mehr gibt.
Denn es gibt keine artgerechte Haltung.

Du wirst auch keinen Veganer aus tierrechtlichen Gründen finden, der sich einen Hund vom Züchter holt.
Weder wird die Zucht unter einem Dachverband, noch die sogenannte Hobbyzucht, die unheimliche Qualen für die Hunde bedeutet, akzeptiert.
Wir nehmen Tiere auf die keiner mehr haben will, die uns ne Menge Geld, Zeit, Nerven und Tränen kosten, weil IHR sie nicht mehr haben wolltet.
Geht mal in ein Tierheim, was da sitzt, ich verstehe einfach nicht wie Leute so handeln können, ehrlich nicht, das ist so abartig, wie mit Leben umgegangen wird.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:00
Außerdem übertragen Pflanzen keine ANSTECKENDEN Epidemien, kapiert das doch endlich.... man kann sich nur unmittelbar selbst vergiften.

Bleiben wir beim Getreide:

Damals: Entweder essen und vergiften oder nicht essen und verhungern, das machts natürlich besser :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:00
@17
Sie unterstellt anderen Mord, empfindet es aber als Respektlosigkeit, wenn man ihr angesichts ihrer Posts "rumjammern unterstellt.
Die sich mir aufdrängende Frage schenk ich mir, habe ich sie doch schon mal gepostet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:00
@17

MilchKuh mit Kälbern

/dateien/mg33471,1240923659,kuh mit kaelbernOriginal anzeigen (0,5 MB)

Sklave


/dateien/mg33471,1240923659,sklave


Für mich ist es nicht das selbe und ich habe auch keinen Hund. Jedoch Käse im Kühlschrank und finde das moralisch einwandfrei.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:03
@17

Jop Veganer sind die unschuldigsten Menschen der Welt wie Babys und Kleinkinder sind sie sich nicht mal dem falschen Handeln bewusst oder was willst du uns bzw mir sonst mit so einen Satz sagen :
Zitat von 1717 schrieb:Sicher, aber man ist nicht in diesem Maße mitschuldig an der Entstehung von Seuchen, die bei der Massenzusammenpferchung von Tieren zustandekommen.
Du kannst es ja dann bei einer Grippe versuchen denn Viren zu erklären das sie sich die bösen Omnivoren hollen sollen.

Hauts euch jetzt allen denn Vogel raus bei dem Thema ?
Zitat von 1717 schrieb:Der Hund wird ja auch nicht gefressen, aber er bekommt die zermantschten Reste der weniger Privilegierten vorgeworfen und darf dann auch noch als Müllschlucker dienen, und in der übrigen Zeit dient er dem Menschen in den meisten Fällen als Belustigungsobjekt (hols Stöckchen!)
Das komische daran ist die meißten Menschen geben für ein Haustier mehr an Ärtzlicher betreuung aus als für Menschen in Afrika oder vor der Haustür damit meine ich nicht nur Imigranten Betler und Co.

Was du jemals in einer Tierfutterfabrik ?

Aber was rede ich mit mich intressierts nimmer, ist eh immer das gleiche scheißgelabber Ihr seit böse nein ihr seit nicht normal bla bla fauch kratz schlag würg.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:06
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Weder wird die Zucht unter einem Dachverband, noch die sogenannte Hobbyzucht, die unheimliche Qualen für die Hunde bedeutet, akzeptiert.
Wir nehmen Tiere auf die keiner mehr haben will, die uns ne Menge Geld, Zeit, Nerven und Tränen kosten, weil IHR sie nicht mehr haben wolltet
...ist das jetzt so eine art samaritakomplex?!? ist jetzt nicht böse gemeint @lesmona, aber was kann der hund dafür, dass er als rassehund geboren wurde - wahrscheinlich genausowenig wie der straßenhund - tiere sind weder besser noch schlechter, also müsste man aus dieser überlegung heraus auch rassehunde gleichwertig behandeln... schließlich leiden sie deiner meinung nach ja auch qualen?!?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:07
Ich empfinde es als Respektlosigkeit, wenn hier keiner von den Fleischessern sich mal auf UNSERE Gedanken einlässt.
Warum ist es für euch in Ordnung dass Leben vernichtet wird?
Warum ist für euch ein Tier weniger wert?
Warum befasst ihr euch nicht mal mit dem Tierrecht und seiner ganzen Tragweite?

Ihr stellt euch hier als Gutmenschen hin, denen die Menschen mehr am Herzen liegen.
Ich unterstelle den meisten dass sie nicht mal nachdenken wo ihre Produkte herkommen, dass dafür Menschen ackern, die kaum davon leben können, dass dafür Kinder arbeiten.

Ich denke für euch ist gar nichts wert ausser eurem eigenen Leben und euren Vorteilen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:07
@Vymaanika

Hühner können auch SO gehalten werden.

Wenn manche hier das Wort "artgerecht" so nehmen würden wie es definiert ist und das Wort nicht negieren wollten, würden Betreffende verstehen, das eine Hühnerhaltung wie auf Deinen Bildern aussehen kann, oder auch SO:


/dateien/mg33471,1240924026,bauernhof3-tiere-viele-huehner

Und das finde ich dann nicht unnatürlich....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:08
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wir nehmen Tiere auf die keiner mehr haben will, die uns ne Menge Geld, Zeit, Nerven und Tränen kosten, weil IHR sie nicht mehr haben wolltet. Geht mal in ein Tierheim, was da sitzt, ich verstehe einfach nicht wie Leute so handeln können, ehrlich nicht, das ist so abartig, wie mit Leben umgegangen wird.
Man muss natürlich Veganer sein um zu erkennen wenn Tiere schlecht behandelt werden, ist doch klar.

/ironie


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:08
Doch ich kenne sogar Veganer die Lederschuhe/Jacken und Taschen nebst Geldbörsen besitzen und auch Hunde von Züchtern.
Halleluja auf die hochheiligen Veganer und Vegetarier, nur vergessen sehr viele was sie da an sich tragen u.s.w.

Ich liebe es wie sich diese Spezie MENSCH immer wieder für besser hält. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:10
@lesmona
Zeig mir deinen Geldbeutel dann zeig ich dir meinen.

Glaubst du echt Menschen 2 Eltern 2 Kinder können obwohl beide Arbeiten sich leisten so genannten Bioprodukte zu kaufen ?

Oder die augenauschwischerei von Fairtrade ?

Wenn du so gottgleich und liebevoll und verständisvoll bist was wetterst hier rum wie die Motorsäge im Walde, warum hast du einen Engeriefressenden Pc warum hast du ein Haus bzw Wohnung die kosten macht und energie frisst ect ?

beantworte mir das mal.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:11
@Justitia, ich habe doch nicht gesagt dass der Rassehund besser oder schlechter ist, wir haben nur genug Tiere in Tierheimen sitzen, da muss nicht ständig neues gezüchtet werden, von denen ein Drittel dann auch wieder im TH landet.

Dazu gibts dann noch blödsinnige Auflagen für die "Kampfhunde", statt einen Führerschein für Hundehaltung einzuführen, hat man dafür gesorgt, dass Tausende von STaffs, ect im Tierheim landeten.
Ein Gesetzt, entworfen, von Leuten, die offenbar keinerlei Ahnung haben, wie es sich mit diesen Hunden verhält, aber den Leuten es unmöglich machen, die Hunde zu behalten, eine Schande war das, ich wünsche den Verantwortlichen sonst was.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:12
@lesmona

Ich habe keine Tiere in ein Tierheim gesteckt und nicht mehr haben wollen, Dein IHR ist eine weitere unzulässige Pauschalisierung.

Schön wenn Du Dich um ungeliebte Tiere kümmerst, schade das Du sie nicht artgerecht halten kannst, den sowas gibt es ja nicht.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:13
Ich unterstelle den meisten dass sie nicht mal nachdenken wo ihre Produkte herkommen, dass dafür Menschen ackern, die kaum davon leben können, dass dafür Kinder arbeiten.

Haha da haste dir selbst nen Ei gelegt, was denkst, wie dein PC hergestellt wurde? Wieviele Inder sich die Hände in Säure verbrennen wenn sie das Gold aus den Mainboards waschen? Wie die Leute arbeiten, die die verschiedenen Rohstoffe fördern müssen, die ihrerseits wieder nur mit Dreck und Schrott konfrontiert werden während sie die Grundstoffe für die einzelnen Komponenten herstellen!

Du denkst ja soooo viel nach!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:14
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum ist es für euch in Ordnung dass Leben vernichtet wird?
Stell deine Frage mal etwas genauer, denn wenn ich's genau nehme tötest du auch Leben, pflanzliches Leben.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum ist für euch ein Tier weniger wert?
Weniger wert als was? Als ein Mensch?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum befasst ihr euch nicht mal mit dem Tierrecht und seiner ganzen Tragweite?
Keiner ist hier für das Quälen von Tieren, für Massentierhaltung oder ähnlichem.
Meine Prioritäten im Leben stehen nur eben an anderer Stelle, das Recht der Tiere auf Leben interessiert mich zwar, aber ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass in unserer Zeit Tiere sterben müssen, damit Menschen leben können. Und ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals anders war.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:16
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich empfinde es als Respektlosigkeit, wenn hier keiner von den Fleischessern sich mal auf UNSERE Gedanken einlässt.
Warum ist es für euch in Ordnung dass Leben vernichtet wird?
Warum ist für euch ein Tier weniger wert?
Warum befasst ihr euch nicht mal mit dem Tierrecht und seiner ganzen Tragweite?
Nun nenne ich dich mal respektlos wehrte @lesmona
denn das ist einen bodenlose Unterstellung allen Menschen die Fleisch/Fisch verspeisen.

Viele haben hier gesagt was sie vom Massentierhaltung u.s.w halten und das ein Tier nun einmal unter den Menschen steht ist und bleibt FAKT.

Gedanken machen sich viele und ebensoviele schränken sich ein im Fleischverbrauch, schauen wo und was sie kaufen.

Aber das reicht verbohrten Veganern ja nicht, sie wollen und sich wohl inbegriffen Menschen missionieren das sie so essen wie sie.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:17
@17
@lesmona
und allen anderen Hardlinierinen eine frage noch esst ihr Pilze und Schwammerln ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:18
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Zeig mir deinen Geldbeutel dann zeig ich dir meinen.

Glaubst du echt Menschen 2 Eltern 2 Kinder können obwohl beide Arbeiten sich leisten so genannten Bioprodukte zu kaufen ?
Oder die augenauschwischerei von Fairtrade ?
Wenn du so gottgleich und liebevoll und verständisvoll bist was wetterst hier rum wie die Motorsäge im Walde, warum hast du einen Engeriefressenden Pc warum hast du ein Haus bzw Wohnung die kosten macht und energie frisst ect ?
Ich gebe dir absolut recht !
Es geht schlichtweg nicht, deine beschriebene Familie kann es sich nicht leisten nur von Bioprodukten zu leben.
Aber sie kann machen was ihr möglich ist, ohne sich dabei aufzugeben, eben Fleisch wegzulassen.
Obst z.b. auf den Wochenmärkten vom Bauern kaufen.
Ich finde Fleisch ist nicht billig, ich habe extra gestern im A...geguckt, dort kostet ein Kilo Grillfleisch 3,99 Euro.
Dafür krieg ich aber schon bisschen was an Bioobst.

Natürlich nicht zufriedenstellend, es ist halt so, der Arme soll sich nicht gesund ernähren dürfen, deswegen hört Tierrecht bei mir nicht beim Menschen auf, es kann nicht sein dass Gutverdienende gesünder sein dürfen, hier gehört noch viel mehr gemacht, wir haben dahingehend Arbeit ohne Ende.

Einen energiefressenden Pc habe ich, damit ich zeitgemäß leben kann, soll ich mit Rauch meine Haßtiraden loswerden?
Natürlich kann ich alles hinwerfen, mir ne Hütte im tiefen Wald bauen, Gemüse anpflanzen.
Was aber hilft das der Sache?
Das wäre egoistisch, denn damit interessiert mich nur MEIN Wohlergehen, ich will aber dass diese Welt besser wird, ergo kann ich mich nicht ausklinken.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:25
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Einen energiefressenden Pc habe ich, damit ich zeitgemäß leben kann, soll ich mit Rauch meine Haßtiraden loswerden?
Natürlich kann ich alles hinwerfen, mir ne Hütte im tiefen Wald bauen, Gemüse anpflanzen.
Was aber hilft das der Sache?
Das wäre egoistisch, denn damit interessiert mich nur MEIN Wohlergehen, ich will aber dass diese Welt besser wird, ergo kann ich mich nicht ausklinken.
Was wenn jeder so denken würde? :D
Gebe dir einen schubs und mache den Anfang du wärst dann die große lesmona.
Hass ist ganz un garnicht gut, versuche es mal mit liebe deinen Mitmenschen und denke nicht nur an die Tiere, denn es gibt genügend menschen auf dieser Erde die unwürdig leben müssen.
Verkaufe deinen Pc und spende es Tierheim und Menschen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 15:26
Das ist doch eben das Problem auch wenn du vom Bauern am Wochendmarkt kaufst du glaubst wohl nicht das die Tomaten von ihm sind oder der chiccore vieles wird in der großmarkthalle billig vom Bauern dazu gekauft. Und dann aus Bio verkauft -.- geh nur mal hin so um 4 in der Früh du wirst einige Biobauern wieder erkennen.

Fleisch ist nun mal der billigste Proteainspender, um das gleiche mit Obst und gemüse zu schaffen kann sich die 4 köpfige Familie die Menge schon wieder nicht mehr leisten nicht jeder hat denn gleichen Kalorienverbrauch nicht alle arbeiten im Büro etc.


melden