Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:36
Ich habe bei der Verwaltung angefragt warum Poet gesperrt wurde, ich fände es besser wenn die Betreiber dieses Forum nicht Leute dulden , die sich über Antispeziesimus lustig machen, dazu hätte ich gerne eine Erklärung vom zuständigen Moderator.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:37
@Vymaanika

>>Es ist doch völlig klar, auch dir, dass man zumindest die Ausmaße der Umweltzerstörung einschränken kann, keinesfalls jedoch kaum zu neutralisieren ist.Es geht auch nicht um Schuldzuweisung, aber es geht darum, dass man als KOnsument das Angebot reguliert.Ich als Veganer steuer dazu bei, dass weniger Fleisch produziert wird, welches unter beschissenen Umständen entstanden ist, mal abgesehen davon, dass es nicht natürlich ist, Tier auch unter besseren Umständen wachsen zu lassen, um es anschließend zu schlachten.<<

Doch ja, das ist natürlich, es hört zur Natur des Menschen und wird SO bereits seit Jahrtausenden praktiziert. Es ist natürlich und das ist die Sache.
Das war auch nie das Problem im Bezug auf die Umwelt, Plastik hingegen gibt es erst seit 50 Jahren, Müllberg, so groß wie Europa! Das ist nicht natürlich.^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:38
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mir ist allerdings kein Fall bekannt in dem durch eine Pflanze eine Infektionskrankheit auf den Menschen übertragen wurde und es zu einer Seuche kam.
Ebend, da sieht man mal, wie gut einem Pflanzen tun. ;)

Aber der Vergleich Tier und Pflanze im Bezug auf Infektionskrankheiten hinkt eh wie Quasi Modo, beide Organismen sind einfach zu unterschiedlich, auch wenns beides Lebewesen sind.

Es ist nunmal so, dass Pflanzen auf "Scheisse" besser wachsen, während ein Tier auf Scheisse gestellt, weder gesünder wird, noch besser wächst, es wird meist dazu noch krank.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:39
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich fände es besser wenn die Betreiber dieses Forum nicht Leute dulden , die sich über Antispeziesimus lustig machen
Sich über etwas lustig machen darf man also nicht, aber andere unrechtmäßig des Mordes beschuldigen ist in Ordnung, verstehe.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ebend, da sieht man mal, wie gut einem Pflanzen tun.
Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
Nur weil Pflanzen keine Infektionskrankheiten auf Menschen übertragen welche sich dann von Mensch zu Mensch weiter fortpflanzen, heißt es nicht, dass Pflanzen keine schweren Epidemien auslösen können.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:42
ich fände es besser wenn die Betreiber dieses Forum nicht Leute dulden , die sich über Antispeziesimus lustig machen

Aber Verleumdungen, das geht schon mal, is klar. Kleiner Tipp, wenns dir hier nich gefällt, dann geh in ein Veganerforum, hier sind nunmal ALLE Richtungen vertreten auch die, die dir nicht gefallen und innem Veganerforum wärst du nicht genötigt wie ein kleines Mädchen rumzujammern, weil jemand mal nicht deiner Meinung ist!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:43
>>Solange Menschen in den toten Körpern und der Scheisse fremder Lebewesen herumwühlen, ist die Gefahr einer dadurch entstehenden Seuche immer gegeben, "artgerecht" hin oder her

Ne Kuh würde im Übrigen "artgerecht" leben, wenn sie ihr Kalb aufziehen dürfte, keinen vorbestimmten Schlachtzeitpunkt hätte, in einer von einem Stier beschützten Herde in einem Auenwald leben dürfte. Und nicht eingezäunt auf ner Weide mit Marken im Ohr...<<

Artgerecht heisst, genug Platz, Futter etc. pp. Artgerecht heisst nicht freilebend.

Ich wüsste nicht warum ne Kuh leidet, wenn sie großräumig umzäunt ist.
Und ich kann gerne aktuelle Fotos von zahlreichen Kühen mit Kälbern machen, kein Prob.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:46
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich habe bei der Verwaltung angefragt warum Poet gesperrt wurde, ich fände es besser wenn die Betreiber dieses Forum nicht Leute dulden , die sich über Antispeziesimus lustig machen, dazu hätte ich gerne eine Erklärung vom zuständigen Moderator.
Ich gehe mal davon aus, dass die "Verwaltung" ein Menschenleben höher einstuft, als das eines Tieres, demnach befindest du dich unter lauter Speziesisten...gerade zu lächerlich dein Einwand...

Warum er gesperrt wurde ?! Weil er absolut niveaulos beleidigend wurde, weit ab vom Thema...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:47
>>Artgerecht heisst, genug Platz, Futter etc. pp. Artgerecht heisst nicht freilebend.<<

Natürlich heißt es das, ich behaupte z.B. auch nicht, dass man einen Hund wirklich "artgerecht" halten kann, denn ein Hund ist ein Jäger und ein Rudeltier, dessen engste Verwandte, Wölfe und Kojoten, in riesigen Revieren unterwegs sind (größer als jede Gassirunde), und er kann meistens weder das eine noch das andere ausleben.

Die Kuh leidet vielleicht nicht unter der Umzäunung, aber der menschliche Verstand leidet darunter, andere Lebewesen zu versklaven, ganz egal ob die nun unmittelbar leiden oder nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:49
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Doch ja, das ist natürlich, es hört zur Natur des Menschen und wird SO bereits seit Jahrtausenden praktiziert. Es ist natürlich und das ist die Sache.
Das war auch nie das Problem im Bezug auf die Umwelt, Plastik hingegen gibt es erst seit 50 Jahren, Müllberg, so groß wie Europa! Das ist nicht natürlich.^^
Das hier ist seeehr natürlich, ja:

/dateien/mg33471,1240922966,b8gxy3t84r84abw5y

/dateien/mg33471,1240922966,b8gxyfiq4hqdjzp92

/dateien/mg33471,1240922966,b8gxymzai2k0cd0uu

Wahrscheinlich trällert Gilbo jetzt gleich, ich solle nicht wie "ein Mädchen herummjammern." ;)

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Nur weil Pflanzen keine Infektionskrankheiten auf Menschen übertragen welche sich dann von Mensch zu Mensch weiter fortpflanzen, heißt es nicht, dass Pflanzen keine schweren Epidemien auslösen können.
Dochdoch, können sie ja, aber die aktuellen Berichte sind einfach zu gering als das sie es wert wären, darüber zu reden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:50
Außerdem übertragen Pflanzen keine ANSTECKENDEN Epidemien, kapiert das doch endlich.... man kann sich nur unmittelbar selbst vergiften.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:50
@17

Also mein Verstand leidet da sicherlich nicht drunter sondern sagt mir, das Versklavung etweas anderes ist als Tierhaltung. Der Hund welchen Du anführst ist doch auch nicht versklavt.. Oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:51
@Jimmybondy

Der Hund wird ja auch nicht gefressen, aber er bekommt die zermantschten Reste der weniger Privilegierten vorgeworfen und darf dann auch noch als Müllschlucker dienen, und in der übrigen Zeit dient er dem Menschen in den meisten Fällen als Belustigungsobjekt (hols Stöckchen!)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:53
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber Verleumdungen, das geht schon mal, is klar. Kleiner Tipp, wenns dir hier nich gefällt, dann geh in ein Veganerforum, hier sind nunmal ALLE Richtungen vertreten auch die, die dir nicht gefallen und innem Veganerforum wärst du nicht genötigt wie ein kleines Mädchen rumzujammern, weil jemand mal nicht deiner Meinung ist!
Ne, ne, bleib mal bei der Wahrheit, ich jammer rum weil ihr euch lustig macht, ich finde es pietätlos sich bei so einem Thema einen Spaß zu machen.

Thema Mörder: Ja, es ist eine Provokation, eine Provokation die dazu führen soll, dass Fleischesser nachdenken, ich komme euch entgegen, ich nenne euch unterstützende Töter und Quäler, ist das so besser?

Ich finde du tust mir auch sehr unrecht Gilb, wenn du mich aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht rumjammer wenn jemand nicht meiner Meinung ist, ich empfinde das als Respektlosigkeit mir gegenüber.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:54
@Jimmybondy

Nachtrag:
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, hielten Betriebe mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen zum Stichtag 1. Dezember 2007 32,7 Millionen Hennen auf rund 40,0 Millionen Hennenhaltungsplätzen. Damit lag die Auslastung der vorhandenen Stallplätze bei 81,8%. Von den Haltungsplätzen entfielen 27,0 Millionen (67,6%) auf Käfighaltung, 6,8 Millionen (17,0%) auf Bodenhaltung, 4,4 Millionen (10,9%) auf Freilandhaltung und 1,8 Millionen (4,4%) auf die ökologische Erzeugung.

In den letzten Jahren ist in der Hennenhaltung ein deutlicher Strukturwandel zu beobachten, welcher unter anderem auf die Neufassung der Tierschutznutztierhaltungsverordnung im Jahr 2006 zurückzuführen ist. In Deutschland ist damit spätestens ab 2009 die Haltung von Hennen
in konventionellen Käfigen nicht mehr gestattet. Dies führte bereits zu Anpassungen in den Hennenhaltungsbetrieben.

So lag die Zahl der Hennenhaltungsplätze in Deutschland bereits vor zehn Jahren (39,7 Millionen Plätze) auf dem Niveau von 2007 (40,0 Millionen Plätze), jedoch war der Anteil der herkömmlichen Käfighaltung an allen Haltungsformen mit 89,7% sehr viel höher als im Jahr 2007 mit 67,6%. Die Bodenhaltung hatte im Jahr 1997 nur einen Anteil von 6,6%. Aktuell liegt dieser Anteil bei 17%.
http://www.kefk.org/kategorien/massentierhaltung

D.h. man kann von einem Standartvorgehen ausgehen, Massentierhaltung ist gefragt und nicht der Ökobauer, billig soll es sein, Qualität ist dabei auch völlig egal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:55
@lesmona
Respektlosigkeit dir gegenüber? Hab ich irgendwo ein Smilie übersehen.
Wenn jemand anderer Meinung ist als du, empfindest du das als Respektlosigkeit?
Bist du vielleicht stand-up-comedian?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:57
ich nenne euch unterstützende Töter und Quäler, ist das so besser?

Nein garnich besser, dein blindwütiges Beleidige ist und bleibt niveaulos!

Ich finde du tust mir auch sehr unrecht Gilb

Taschentuch? Weißte was, mir isses sowas von rille, wies dir geht, du bezeichnest uns als Mörder und nun findest du lediglich ne andere Bezeichnung, die in ihrer Schärfe kein bisschen abgenommen hat und hältst dich für achso entgegenkommend und dann jammerste rum, dass man ja sooo gegen dich is, greif dir erstmal an die eigene Nase, bevor du hier so kommst.

Sich in die Opferrolle drücken, das is ja ne altbekannte und vielverwendete Taktik von diversen Extremisten egal welcher Coleur.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:57
@Vymaanika
Aber der Schritt geht in die richtige Richtung, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:57
@klarabella

Nein, sie empfindet es als Respektlosigkeit, dass man ihr unterstellt, sie würde wie ein "kleines Kind rumjammern".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 14:58
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dochdoch, können sie ja, aber die aktuellen Berichte sind einfach zu gering als das sie es wert wären, darüber zu reden.
Jede Pflanzenkrankheit ist es wert darüber zu reden, aber ich verstehe wie du das meinst. ;)

@17
Zitat von 1717 schrieb:Außerdem übertragen Pflanzen keine ANSTECKENDEN Epidemien, kapiert das doch endlich.... man kann sich nur unmittelbar selbst vergiften.
Ja, das streitet doch auch keiner ab.

@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ja, es ist eine Provokation, eine Provokation die dazu führen soll, dass Fleischesser nachdenken, ich komme euch entgegen, ich nenne euch unterstützende Töter und Quäler, ist das so besser?
Es geht nicht darum was richtig klingt, sondern darum das Mörder hier einfach vollkommen fehl am Platz ist.


melden