Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:20
Zitat von boppoloboppolo schrieb:@T_K_V

Ist es deine Kuh?
Nein die von Hackeschorsch, von wem sonst ich kauf meine Lebensmittel immer so ein egal ob Schwein Kuh Schaf Ziege oder Huhn. Meißten machen ich das mit der Familie zusammen eine Kuh für einen Allein ist doch sehr viel fleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:20
@17

Wenn solche hirnrissigen Aussagen wie oben zitiert kommen.
Ihr müsst ja auch mit Beleidigungen missionieren.
Wo is eig lesmona?
Hat se Verdauungsprobleme, wegen Tofu xD?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:22
@Gruselschinken

"Seit ich vegan esse, habe ich keine Migräne mehr!" --> Wo ist da ne Beleidigung? Oder meinst du das "hohl"? Sorry, aber was du da an mich ablieferst, verdient keine andere Bezeichnung. Ich wollte das nur mal anmerken, weil es stimmt. Vorher war ich Vegetarier und hatte mindestens einmal die Woche hämmernde Migräne.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:26
Zitat von 1717 schrieb:hämmernde Migräne.
Und du führst das auf die Ernährung zurück ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:26
@17

Ich meinte jetzt im allgemeinen, mein veganischer Freund.
Mag ja sein, dass es stimmt, aber das hat sich wie n Slogan von der CMA angehört, wie z.B. esst Fleisch^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:28
@T_K_V

Da ich jetzt keine mehr habe, sicherlich... :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:28
Ich bin lieber Alkoholiker als Veganer, glaub ich... Macht mehr Spass :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:29
@Vymaanika
Freut mich, das deine Blutwerte in Ordnung sind. Meine auch. Ich finde immer mehr Dinge, die uns verbinden.
Selbstverständlich nimmst du Tierleid in Kauf, auch bei deiner Ernährung. Pflanzliche Kost besteht doch zum grossen teil aus chemisch behandelten Präparaten. Da werden Felder mit Pestiziden besprüht und alle möglichen Schädlinge im Vorfeld vernichtet um ja nicht die Ernte zu gefährden.
Auch Veganer töten tiere, bzw. machen sich an ihrem Tod mitschuldig, um sich ernähren zu können. DasKupferargument wurde auch schon gebracht.
Fakt ist also, dass sowohl Veganer, als auch Gemischtköstler Tierleid billigend in Kauf nehmen.
Wir reden hier also lediglich über graduelle Unterschiede, über verschiedene Graustufen.
Vor diesem Hintergrund sollte man die Posts der Veganer sehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:32
@klarabella

>>Wir reden hier also lediglich über graduelle Unterschiede, über verschiedene Graustufen.
Vor diesem Hintergrund sollte man die Posts der Veganer sehen.<<

Das ganze Universum besteht aus Graustufen. Es gibt kein Schwarz und Weiß. Das ist aber kein Grund dafür, dass ich jetzt jeden Tag ein Steak essen muss. Da könnte man ja auch sagen, so, ich trinke Alkohol, jetzt muss ich auch Drogen nehmen und Telefonzellen demolieren. Bullshit!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:42
@17
Danke, dass du mir Recht gegeben hast. Endlich ein veganer mit Einsehen.
Einen Grund für etwas hatte ich nicht gesucht. Insofern war der Rest deines Posts leider Bullshit.;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:23
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ob Insekten oder Schwein.. Tier ist Tier...
nuja ... es ist auch eine frage des "nervensystems" und den damit determinierten moeglichkeiten eines lebewesens ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:24
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Da fällt mir noch ein Spruch ein:

Seit ich vegan esse, kann ich bei nem Umzug net mehr anpacken XD

noch einer:

Seit ich vegan esse, trink ich Becks *rofl* ^^
vegetarier sind gut zu voegeln;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:25
@neoschamane

Tier ist trotzdem Tier.. :D Wenn du aber versuchst mit mir zu streiten, dann muss ich dir eins sagen: Ich bin kein Biologe und werde alles zurücknehmen, was ich über Tier ist Tier gesagt habe, wenn du's mir plausibel und für Blöde erklärst.
Ganz schön inkonsequent, was?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:32
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Tier ist trotzdem Tier.
in gewisser weise ...trotzdem macht es fuer mich einen unterschied ob ich ein schwein, ein rind, einen fisch oder z.b ein insekt "quaelen" (massentierhaltung) toeten und dann essen wuerde.

das schwein hat das komplexeste nervensystem ist von daher am "empfindungsfaehigsten" das insekt am wenigsten ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:37
@neoschamane

Geht halt nur um die Tatsache, dass ein Tier nicht weniger wert ist, nur weil es kleiner ist. Wollte damit niemanden angreifen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:38
Noch eine andere Frage:

Würden die Veganer und Vegetarier Fleisch essen, wenn 100%ig bewiesen werden würde, dass Tiere keinen Schmerz fühlen?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:43
Ich möchte mich schon zu Voraus entschuldigen aber ich muss diese Aussage noch los werden.

Ich habe mal gelesen!
Leute esst scheisse - denn 1 Million Fliegen können sich nicht irren.

boppolo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:44
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:vegetarier sind gut zu voegeln;)
Japp, die sind zu schwach um selber aktiv zu sein^^. Eigentor .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:45
@boppolo

Musst dich nicht entschuldigen. Weißt ja offensichtlich selbst wie blöd der Spruch ist ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 19:45
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Würden die Veganer und Vegetarier Fleisch essen, wenn 100%ig bewiesen werden würde, dass Tiere keinen Schmerz fühlen?
Dann würden diese Tiere immer noch sterben.

Allerdings könnte man dann mal über zum Beispiel Eidechsen-Schwänze nachdenken ... solange das nicht wieder in Tierzucht und -Haltung gipfelt.


melden