Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:09
@17


Eine Katze ist domestiziert worden und warum? -> um Ungeziefer zu vertilgen. Wieso halten wir die Katzen nun? Weil sie unser Spielzeug sind. Wofür lebt eine Katze? Um den Menschen als ein unerschöpflicher Quell der Freude zu dienen.

Jeder erfüllt seine Aufgabe.

Die Tiere verstehen gar nicht, dass sie für wasweißich wofür leben. Sie leben einfach und fragen nicht nach dem "warum?". Deswegen ist es auch unsinnig menschliche Moral auf diesen Bereich des Tierlebens zu projezieren.
Zitat von 1717 schrieb:Die Katze soll ihre Beute gefälligst selber jagen. Sie kann das, sie ist ein Raubtier.
Oh, ja, genau! Man sollte allen unverschämten Katzen die Leviten lesen! Wie können die es überhaupt wagen was zu fressen zu verlangen! :D
Zitat von 1717 schrieb:Pass mal auf, mein Freund, ein Veganer würde sowas Lächerliches nie tun,
Die tun doch schon "sowas Lächerliches" und übertragen ihre Moralvorstellungen auf das wehrlose Tier, welches durch den menschlichen Eingriff sich nicht mehr selbst versorgen kann und auf die von Menschen gelieferte Nahrung angewiesen ist.
Zitat von 1717 schrieb:es sind diese tollen "Tierfreunde", die "Nutztiere" an ihre "Kuscheltiere" verfüttern und sich dabei noch "Tierschützer" nennen.
Jedenfalls sind es bessere "Tierfreunde", wie die "Tierfreunde", welche die Tiere für ihre persönliche Überzeugung missbrauchen.
Zitat von 1717 schrieb:Ein Veganer würde sich niemals einen neuen Hund oder eine neue Katze kaufen. Er nimmt Tiere auf, die sowieso am Arsch sind. Und versucht, ihnen noch ein bisschen Leben zu ermöglichen, denn die meisten davon hatten vorher echt keins, wurden von den Menschen metaphorisch in den A**** gefickt.
Ja, toll. Hut ab. So schließt sich eben der Kreislauf.
Zitat von 1717 schrieb:Du bist hier derjenige, der "weiche und knuffige" Tiere (Katzen und Hunde) über andere stellt. Abgesehen davon, dass ein Rind nicht ins Beuteschema einer Kleinkatze passt.
Ich stelle sie nicht "über andere", sondern akzeptiere ihre Natur. Wenn ich einen Hund haben will, dann weiß ich auch, dass es ein Hund ist und kein armes, trauriges Spielzeugwesen, welches ich mir für die Beruhigung des eigenen Gewissens anschaffe.
Zitat von 1717 schrieb:"Humanes Schlachten" ist der größte Bullshit, den die Menschheit je erfunden hat. Sowas gibt es nicht. Darum geht es auch gar nicht, es geht um Verdinglichung von Lebewesen. Begreifst du eigentlich, dass Zebras, Gnus etc. in der Savanne nur existieren, damit Löwen sie fressen können? Im Gegenteil, Löwen sorgen noch dafür, dass sie Bestände gesund bleiben.
Schlachten ist human - das hat mit "Bullshit" überhaupt nichts zu tun. In den modernen Anlagen spürt das Tier in der Regel so gut wie nichts. In der freien Natur läuft das Ganze bei weitem schmerzvoller ab. Außerdem interessiert es die Tiere (wie gesagt) nicht "für was" sie leben, da sie sich diese Fragen gar nicht stellen.
Zitat von 1717 schrieb:Und jetzt hör auf, hier dermaßen verachtenden Kram abzusondern, und denk mal drüber nach, was du eigentlich verzapfst.
Verachtenswert??? Nur weil ich es mal gewagt habe die Tatsachen anzusprechen und auf die verlogene Moral hinzuweisen?? Pff..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:15
@rottenplanet

>>Oh, ja, genau! Man sollte allen unverschämten Katzen die Leviten lesen! Wie können die es überhaupt wagen was zu fressen zu verlangen!<<

Unverschämt ist es, die Katze als Kuscheltier zu missbrauchen und ihr obendrein auch noch abgeschlachtete Tiersklaven vorzusetzen.

>>Die tun doch schon "sowas Lächerliches" und übertragen ihre Moralvorstellungen auf das wehrlose Tier, welches durch den menschlichen Eingriff sich nicht mehr selbst versorgen kann und auf die von Menschen gelieferte Nahrung angewiesen ist.<<

Also ich finde es nochmals absolut unverschämt, eine Katze, die anders leben kann(!!), mit abgeschlachteten Mit-Tieren zu ernähren, die sie weder selbst erbeutet hat, noch es könnte, noch die ein eigenes Leben hatten oder eine Chance, sich in irgendeiner Form zu wehren.

>>Jedenfalls sind es bessere "Tierfreunde", wie die "Tierfreunde", welche die Tiere für ihre persönliche Überzeugung missbrauchen.<<

Tiere werden für die persönliche Überzeugung missbraucht, dass es sich um "Nutztiere" handelt, deren Wert nur in ihrem Fleisch liegt. Man könnte ja auch die ganzen domestizierten Katzen essen *provozier*, aber das tut natürlich keiner, weil sie so niedlich und knuddelig sind *doppelwürg*

>>Schlachten ist human<<

Schlachten sind human, meinst du wohl.

>>Verachtenswert??? Nur weil ich es mal gewagt habe die Tatsachen anzusprechen und auf die verlogene Moral hinzuweisen?? Pff..<<

Verlogene Moral:

"Mein Hündchen soll leben" -> "Andere Tiere sollen dafür sterben"

Das ist für mich die verlogenste Moral, die ich mir nur vorstellen kann!


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:29
@17
Hast du Tiere? oder Verwandte+ Freundedie Tiere haben? Wie Reagierst du auf deren "Haustierhaltung"?
Also soll man so gesehen eine verletzte Katze auf der Strasse, bzw in der natur lassen, da dass ihre natürliche umgebung ist? Man sollte sie nicht füttern und päppeln ? Sondern unberührt da lassen wo sie ist, "Zuhause" in der Natur?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:31
Zitat von 1717 schrieb:Unverschämt ist es, die Katze als Kuscheltier zu missbrauchen und ihr obendrein auch noch abgeschlachtete Tiersklaven vorzusetzen.
Die Katze steht nunmal auf geschlachtete Tiere. Sie ist nunmal kein "Kuscheltier" oder Kinderspielzeug. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zitat von 1717 schrieb:Also ich finde es nochmals absolut unverschämt, eine Katze, die anders leben kann(!!), mit abgeschlachteten Mit-Tieren zu ernähren, die sie weder selbst erbeutet hat, noch es könnte, noch die ein eigenes Leben hatten oder eine Chance, sich in irgendeiner Form zu wehren.
"Mit-Tiere" klaar... selten so einen Unsinn gelesen. Das ist unglaublich wie weit einige die eigene Person auf das Tier projezieren. Nur um mal klar und deutlich zu machen:

Katze ≠ Mensch

Den Tieren gehen diese Moralvorstellungen an ihren beharrten Hintern vorbei.
Zitat von 1717 schrieb:Tiere werden für die persönliche Überzeugung missbraucht, dass es sich um "Nutztiere" handelt, deren Wert nur in ihrem Fleisch liegt. Man könnte ja auch die ganzen domestizierten Katzen essen *provozier*, aber das tut natürlich keiner, weil sie so niedlich und knuddelig sind *doppelwürg*
"Nutztiere" werden nicht für eine "persönliche Überzeugung missbraucht", sondern für die Nahrungsproduktion (ein überzeugungsfreies Bedürfniss) gezüchtet. Und ja, man könnte auch die Katzen essen und es machen auch sehr sehr viele.
Zitat von 1717 schrieb:Schlachten sind human, meinst du wohl.
Die auch.
Zitat von 1717 schrieb:Verlogene Moral:

"Mein Hündchen soll leben" -> "Andere Tiere sollen dafür sterben"

Das ist für mich die verlogenste Moral, die ich mir nur vorstellen kann!
Ohh, was für eine "Moral" denn?. Mein "Hündchen" ist ein Fleischfresser und er frisst Fleisch. Um Fleisch zu bekommen müssen andere Tiere sterben. Ich könnte ihn ja auch im Wald laufen lassen, damit er mit einem Rehbaby im Maul wiederkommt.. Aber wo wäre da der Unterschied? (Mal abgesehen davon, dass das eine gesetzlich verboten ist)

Was ist denn daran bitteschön verlogen? ????

Verlogen ist es, dem Tier seine Moralvorstellungen aufzuzwingen und es von Anfang an als armes, armes Spielzeug zu betrachten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:31
@Shiiva

>>Also soll man so gesehen eine verletzte Katze auf der Strasse, bzw in der natur lassen, da dass ihre natürliche umgebung ist? Man sollte sie nicht füttern und päppeln ? Sondern unberührt da lassen wo sie ist, "Zuhause" in der Natur?<<

Nö, man sollte sie mit hochwertigem veganen Futter ernähren (das gibt es sehr wohl) und wenn möglich ihr die Möglichkeit geben, Mäuse und andere Kleintiere gemäß ihrer Natur zu erbeuten.

>>Hast du Tiere? oder Verwandte+ Freundedie Tiere haben? Wie Reagierst du auf deren "Haustierhaltung"?<<

Wie soll ich da reagieren? Soll ich denen die Tiere wegnehmen oder was?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:33
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wie soll ich da reagieren? Soll ich denen die Tiere wegnehmen oder was?
aufessen *gg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:34
@rottenplanet

>>Die Katze steht nunmal auf geschlachtete Tiere<<

Nein, sie steht darauf, ihren Jagdinstinkt auszuleben.

>>Sie ist nunmal kein "Kuscheltier" oder Kinderspielzeug. Was ist daran so schwer zu verstehen?<<

Das frage ich dich!

Mehr schreib ich dazu mal nicht, ist eh immer das Gleiche, du raffst es einfach nicht...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:36
Zitat von 1717 schrieb:Wie soll ich da reagieren? Soll ich denen die Tiere wegnehmen oder was?
Nein, aber könnte ja sein das du dort auch mit deiner Veganischen Tierernährungstherapie kommst und versuchst die Menschen deren Gewohnheit es ist, normales Katzenfutter wie "Felix" oder "Whiskas" zu kaufen anstatt "Vegan kitty long Life" oder "Biologisches Katzenfutter aus Tofu und Sojasproßen".
Ich frag ja nur....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:36
umzupohlen*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 23:40
Zitat von 1717 schrieb:Nein, sie steht darauf, ihren Jagdinstinkt auszuleben.
Das auch. Nur klappt es im Beton-Dschungel nicht so gut mit dem Jagen.
Zitat von 1717 schrieb:Das frage ich dich!

Mehr schreib ich dazu mal nicht, ist eh immer das Gleiche, du raffst es einfach nicht...
Wozu fragst du MICH das? DU willst doch in dem Tierchen nur das Kuschelspielzeug sehen, welches ja nach allden "veganen Moralvorstellungen" erzogen werden muss. Aber gut, wozu die Diskussion, wenn Du einen Menschen nicht von einem Tier zu unterscheiden vermagst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:33
@rottenplanet

>>Wozu fragst du MICH das? DU willst doch in dem Tierchen nur das Kuschelspielzeug sehen, welches ja nach allden "veganen Moralvorstellungen" erzogen werden muss.<<

Das "Kuschelspielzeug" hat einen Jagdinstinkt und möchte ihn ausleben, raffst du das echt nicht oder tust du nur so? Ein "Kuschelspielzeug" ist es allemal für diese widerlichen Pseudotierschützer, die seine Rechte tausendmal über die geknechteter "Nutztiere" stellen. Glaubst du denn im Ernst, dass eine Whiskas-Dose den Jagdinstinkt auch nur im Entferntesten befriedigt? Von daher ist es doch scheissegal, ob ich dem Tier Amicat oder Whiskas gebe, aber spätestens dann, wenn ich mir überlege, was den größeren Schaden verursacht, ist es eben NICHT MEHR egal.

Es geht nicht um "Moral" und "Kuscheltiere", echt faszinierend, dass du das einfach nicht raffst... ich glaube, ich rede gegen die Wand.... es geht darum, dass man Lebewesen nicht zu verdinglichen hat und auch seine armseligen "Kuscheltiere" nicht mit verdinglichten Lebewesen zu füttern hat. Ja, was glaubst du denn, wofür die verdammte Maus lebt, die von der Katze gefressen wird? Glaubst du, die wird geboren, damit die Katze sie nach, sagen wir mal, 50 Tagen mit 1000%iger Trefferrate fressen kann? Ne, die Maus lebt für sich, und es ist möglich, dass die Katze sie frisst, aber nicht vorprogrammiert.

Kapierst du nun den Unterschied zu "Nutztieren" oder nicht? Wenn nicht, dann solltest du dich auch nicht beschweren, wenn du mal krank wirst, ist ja so vorprogrammiert und alle sind zum Sterben geboren... spar dir also jegliche Hilfe und Medikamente... rofl


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:40
Zum Thema Katzen.

Ich finde es wirklich gemnein, wenn man eine Katze als dickes Haustier haelt und diese nicht aus dem Haus laesst.
Die Katze langweilt sich nur und verdummt sozusagen, weil sie ihren ganzen Sinne gar nicht wirklich benutzen muss.

Katzen kommen doch nur wirklich dann zu einem, wenn sie es auch wollen...

Es wurde ja auch schn oft die Frage gestellt, wieso es kein Katzenfutter mit Maus gibt, sondern stanedig nur alle moeglichen anderen Tiere.

Es gibt ja auch vegetarisches Tierfutter fuer Hunde und Katzen, aber ob das wirklich gut sein soll von den Naehrstoffen und so, weiss ich nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:42
@KoMaCoPy
schlachtabfälle sind halt billiger als mäuse fangen *g*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:43
@james1983

Kann sein, aber...es waere auh nicht schoen wen Maeuse speziell fuer Tiernahrng gezuechtet werden wuerden. Dafuer braeuchte man auch zu viele...denke ich mal.



Und nebenbei...hab das grad mit der Tiernahrung auf der vorigen Seite gelesen und entschuldige mich, das wiederholt zu haben ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:45
@KoMaCoPy
aber hast schon recht

ich würde sogar noch ein stück weiter gehen und sagen das überzüchtung bei hunden aus tierliebe tausend mal schliemmer ist als tiere zu halten um sie zu essen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:48
Katzen sind eh mau....ich wöllte einen, mit dem ich was erleben kann....rennen und zanken und so, lieber ein paar Zahnabdrücke vom rabiaten Raufen als hässliche Kratzer von so blöden fauchenden Viechern. Mit dem Hund kann ich hinterher sprichwörtlich nen Bier trinken (er kriegt ne leckere Wurst odern Stück Steak) und ich schieb mir das selbe in den Kopf das waren noch Zeiten mit Nachbars Schäferhund <3


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:50
Ueberzuechtung iz aber doch auch nicht in Ordnung...bei unseren entfernteren Verwandten sind schon zwei Hunde deswegen gestorben. Die eine hatte am ganzen Koerper Metastasen gehabt und musste letztendlicheingeschlaefert werden.

Sehr...unschoen.

Es iz nicht schlimmer, aber schrecklich genug.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:51
Überzüchtung is nen Verbrechen am Tier...innem gewissen Maße, dass man da noch erkennt, dass es eine Rasse is ok, von mir aus aber das, was da grade bei Schäferhunden getrieben wird, dafür könnte ich den Züchtern regelmäßig die Beine brechen und sie an ihren Unterhosen aufhängen, die programmieren Hüftschäden und andere Schmerzen ja den armen Viechern schon mit rein :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 02:53
@KoMaCoPy
ja deswegen gibts ja zum glück mitlerweile gestze zur rückzüchtung weils halt arten gibt die wirklich ein sehr schmerzhaftes grausames leben führen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.05.2009 um 08:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Quellen brauche ich dir nicht zu liefern, ich bin ja nicht dein Laufbote und ich traue dir genug Grips zu, google zu benutzen.Da ist eine Leiste, in die man Worte eingibt, heraus kommt oftmals das gewünschte Ergebnis
Ach, auf einmal ?! Wenn man das gleiche von dir verlangt, ist das nur grosse Scheiße :D Umgekehrt verweigerst du Goggle, schon witzig...

Du wirfst hier im jeden zweiten Post deinem Gegenüber Polemik vor, dabei atmest du diese...es wundert mich, das überhaupt noch jemand versucht, mit dir zu diskutieren, den du wirkst nur noch hysterisch und verwirrt, aber naja, nicht mein Problem ;)

Es geht hier schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema, denn das ist durch, vegane Märchen werden immer und immer wieder aufgedeckt, Seite um Seite, Tag für Tag und du hältst trotzdem weiter daran fest...vielleicht solltest du im Religionsbereich einen Thread eröffnen, denn deine Art und Weise erinnert nur noch an einen fanatischen Sektenanhänger und nicht an einen Menschen, der sich "vegan" ernähren möchte...


melden