Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
22.05.2009 um 23:09@17
Eine Katze ist domestiziert worden und warum? -> um Ungeziefer zu vertilgen. Wieso halten wir die Katzen nun? Weil sie unser Spielzeug sind. Wofür lebt eine Katze? Um den Menschen als ein unerschöpflicher Quell der Freude zu dienen.
Jeder erfüllt seine Aufgabe.
Die Tiere verstehen gar nicht, dass sie für wasweißich wofür leben. Sie leben einfach und fragen nicht nach dem "warum?". Deswegen ist es auch unsinnig menschliche Moral auf diesen Bereich des Tierlebens zu projezieren.
Eine Katze ist domestiziert worden und warum? -> um Ungeziefer zu vertilgen. Wieso halten wir die Katzen nun? Weil sie unser Spielzeug sind. Wofür lebt eine Katze? Um den Menschen als ein unerschöpflicher Quell der Freude zu dienen.
Jeder erfüllt seine Aufgabe.
Die Tiere verstehen gar nicht, dass sie für wasweißich wofür leben. Sie leben einfach und fragen nicht nach dem "warum?". Deswegen ist es auch unsinnig menschliche Moral auf diesen Bereich des Tierlebens zu projezieren.
17 schrieb:Die Katze soll ihre Beute gefälligst selber jagen. Sie kann das, sie ist ein Raubtier.Oh, ja, genau! Man sollte allen unverschämten Katzen die Leviten lesen! Wie können die es überhaupt wagen was zu fressen zu verlangen! :D
17 schrieb:Pass mal auf, mein Freund, ein Veganer würde sowas Lächerliches nie tun,Die tun doch schon "sowas Lächerliches" und übertragen ihre Moralvorstellungen auf das wehrlose Tier, welches durch den menschlichen Eingriff sich nicht mehr selbst versorgen kann und auf die von Menschen gelieferte Nahrung angewiesen ist.
17 schrieb:es sind diese tollen "Tierfreunde", die "Nutztiere" an ihre "Kuscheltiere" verfüttern und sich dabei noch "Tierschützer" nennen.Jedenfalls sind es bessere "Tierfreunde", wie die "Tierfreunde", welche die Tiere für ihre persönliche Überzeugung missbrauchen.
17 schrieb:Ein Veganer würde sich niemals einen neuen Hund oder eine neue Katze kaufen. Er nimmt Tiere auf, die sowieso am Arsch sind. Und versucht, ihnen noch ein bisschen Leben zu ermöglichen, denn die meisten davon hatten vorher echt keins, wurden von den Menschen metaphorisch in den A**** gefickt.Ja, toll. Hut ab. So schließt sich eben der Kreislauf.
17 schrieb:Du bist hier derjenige, der "weiche und knuffige" Tiere (Katzen und Hunde) über andere stellt. Abgesehen davon, dass ein Rind nicht ins Beuteschema einer Kleinkatze passt.Ich stelle sie nicht "über andere", sondern akzeptiere ihre Natur. Wenn ich einen Hund haben will, dann weiß ich auch, dass es ein Hund ist und kein armes, trauriges Spielzeugwesen, welches ich mir für die Beruhigung des eigenen Gewissens anschaffe.
17 schrieb:"Humanes Schlachten" ist der größte Bullshit, den die Menschheit je erfunden hat. Sowas gibt es nicht. Darum geht es auch gar nicht, es geht um Verdinglichung von Lebewesen. Begreifst du eigentlich, dass Zebras, Gnus etc. in der Savanne nur existieren, damit Löwen sie fressen können? Im Gegenteil, Löwen sorgen noch dafür, dass sie Bestände gesund bleiben.Schlachten ist human - das hat mit "Bullshit" überhaupt nichts zu tun. In den modernen Anlagen spürt das Tier in der Regel so gut wie nichts. In der freien Natur läuft das Ganze bei weitem schmerzvoller ab. Außerdem interessiert es die Tiere (wie gesagt) nicht "für was" sie leben, da sie sich diese Fragen gar nicht stellen.
17 schrieb:Und jetzt hör auf, hier dermaßen verachtenden Kram abzusondern, und denk mal drüber nach, was du eigentlich verzapfst.Verachtenswert??? Nur weil ich es mal gewagt habe die Tatsachen anzusprechen und auf die verlogene Moral hinzuweisen?? Pff..