Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:30
Zitat von 1717 schrieb:Dieser Vergleich wird doch herausgefordert, wenn die Fleischesser von "Natürlichkeit" faseln. Natürlich wäre auch, das Zeug roh zu essen. Und wer tut das? Niemand, der in einer Zivilisationsbude sitzt und im Internet surft.
Beef Tartar?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:30
@17
das mit dem affen und so! also der vergleich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:33
@voidol

>>Beef Tartar?<<

Nee du, "natürlich" ist, das Zeug von den Knochen zu knabbern samt Innereien :D

Jaja, manche nordischen Völker machen das, aber machst DU das? Die machen das jedenfalls nicht, weil sie es so geil finden, sondern weil sie anders nicht überleben könnten.


@freydank

>>das mit dem affen und so! also der vergleich<<

Meinst du mich oder Teekafau?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:34
@17
ich finde es generell absurd mensch und tier zu vergleichen und dann zusagen das ist natur und darum tue ich das oder halt nicht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:36
@freydank

Dann findest du das vielleicht absurd, ich reagiere auch nur auf das "Fleischessen ist natürlich blablabla..."

Wie gesagt, das, was heutzutage unter "Fleisch" läuft, ist so natürlich wie Plastiktitten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:38
@17
hallo die sind ja wohl voll natürlich+g+! ich würde auch nie katze mit maus oder bier mit korn vergleichen das ist einfach eine ganz andere welt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:39
Eigentlich nichts @Morrigu.
Auf Seite 544 schreibe ich, dass täglich 5 gr. Schmutz gesund für das Immunsystem ist.

Ohne Bakterien kein Leben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:41
@DonFungi

So ist es. Die kleinen Dinger beherrschen eigentlich alles.


Und wer das hier so essen würde, wie es da hängt (unzubereitet, ungewürzt), der darf sich fortan "Fleischesser" nennen... alle anderen sind einfach nur einer aufgedrückten Meinung verfallen.

/dateien/mg33471,1243021270,lammkeulen


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:42
@17
ich würde mich als alles esser bezeichenen hauptsache es schmeckt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:43
@freydank

Auf Kosten Schwächerer, die sich nicht wehren können, ja großartig...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:45
@17
ja auf kosten schwächerer und stärkerer und wenn man das wirklich so betrachtet ist eine pflanze genau so schwächer oder das lebewesen dessen haus du stiehlst wenn du obst von bäumen holst oder ähnlichem! eine frage darf man eigentlich honig essen als veganer ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:48
@freydank

>>ja auf kosten schwächerer und stärkerer und wenn man das wirklich so betrachtet ist eine pflanze genau so schwächer<<

Da werden schon wieder Äpfel mit Schinken verglichen, also wirklich. Irgendwas muss ich ja essen. Da wähle ich eben die verträglichere Variante. Und obendrein schmeckts auch noch besser. Als Veganer hab ich so richtig Genießen gelernt und "Kochen" (=Zubereiten) obendrein.


>>darf man eigentlich honig essen als veganer ?<<

Normalerweise nicht. Ein honigessender Veganer ist ungefähr vergleichbar mit einem fischessenden "Vegetarier".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:50
@17

warum ist die variante verträglicher ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:51
@freydank

Weil Tiere mehr Pflanzen fressen, als sie an Fleisch letztendlich rausgeben, der Fleischesser als hundertmal mehr Pflanzen vernichtet als der Veganer, ist doch ganz logisch und hatten wir auch schon tausendmal hier...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:53
@17
naja sehe ich anders aber daruaf brauch ich jetzt nicht eingehen hatten wir schon öffter ich bin immer noch der meinung wenns schmeckt bitte


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:56
Wieso den roh essen.
Und keine Eigene Meinung haben.
Jeder schiebt sich sein Essen selbst rein, mit Ausnahmen natürlich (Kranke etc.)
Zitat von 1717 schrieb:Und wer das hier so essen würde, wie es da hängt (unzubereitet, ungewürzt), der darf sich fortan "Fleischesser" nennen... alle anderen sind einfach nur einer aufgedrückten Meinung verfallen.
Ich denke handelt es sich hierbei um Hammelfleisch.
Hammelfleisch enthält viel weniger Fett und Wasser.
Deshalb eignet sich Hammelfleisch in wärmeren Ländern besser als Schweinefleisch.

Hygiene ist und bleibt das A und O in der Suppe.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 21:59
@freydank

Hehehe, mein Freund möchte, dass ich nochmal einen Aufsatz schreibe, also:

Wenns schmeckt, bitte. Sagst du. Ist aber alles nicht so einfach. Man kann auch sagen, scheissegal, ob meine Klamotten von Kindern in Vietnam genäht wurden, die 16 Stunden am Tag in einer verdreckten, überhitzten Fabrik stehen und dafür gerade mal einen Hungerlohn erhalten, wenn überhaupt. Diese Klamotten dann zu kaufen und zu tragen, OBWOHL man weiß, dass ebendiese unter diesen Umständen entstanden sind, ist schlicht und einfach ignorant und egoistisch.

Ich habe nun nicht jedes Teil, das ich in meinem Leben mal irgendwann verwendet habe, auf Herkunft überprüfen können, und ich bezweifle auch, dass mein Haushalt frei von jeglichem Leid ist (es reicht ja schon, dass ich Holzschränke habe). Aber man muss irgendwo ansetzen. Einige Leute fordern mich hier mit hämischem Grinsen auf, ich solle doch in den Urwald ziehen, dort verursache ich keinen Schaden. Super realistisch. Gibt ja tatsächlich Leute, die das tun. Nur warum sollte ich das tun, anstatt mich hier täglich abzumühen? Ich meine, in diesem Forum lesen hunderte von Leuten mit, und es gibt doch sicherlich wenigstens einen oder zwei, der versteht was ich schreibe, und auch drüber nachdenkt. Das ist nämlich der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe. Ich habe an sich keinerlei Hoffnung und auch keinerlei Ambitionen, einen von euch hier zu überzeugen. Es geht mir nur darum, die aufzurütten, bei denen es noch was aufzurütteln gibt.

Und irgendwo muss man ansetzen. Ich setze bei den vollständig Entrechteten an, und das sind die Tiere. Jeder Mensch hat mehr Rechte als ein Tier, selbst eine arme Sau in der 3. Welt. Die im übrigen auch nur deshalb so arm sind, weil sie gnadenlos ausgebeutet werden, dank des Kapitalismus, der Menschen wie Tiere knechtet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 22:02
@17
und was möchtest du anstatt kapitalismus?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.05.2009 um 22:04
@freydank

Sagen wirs so, dass die Menschheit ihr Potential erkennt und freiheitlich, aber in Rücksichtnahme auf andere und die Umwelt umsetzt. Und dass sie es könnten, wenn sie nur wollten, weiß ich. So utopisch das auch klingt.


melden