@kayleighkayleigh schrieb:Sie würde erst das eine und dann das andere futtern.
Und sage nicht, dass sie nie im Leben das Fleisch anrühren würde, es sei denn es wurde ihr eingebläut.
Korrekt, ein Hund hat immer den Drang zu fressen....
@ShiivaShiiva schrieb:Kann man einene Hund wirklich so erziehen, das er seinen Trieb unterdrückt?
N Jagdhund kann man das jagen auch nicht abgewöhnen höchstens unterdrücken,
Natürlich kannst du das, Ziel ist aber nicht den Trieb zu unterdrücken. Sondern ihn auf andere Weise ausleben zu lassen. Mit dem Futterbeutel ist da gut zu üben.
Man sollte sich halt klar sein welchen Hund man hat. Natürlich hat der Minimischling andere anforderungen als ein Labrador. Nicht zu vergessen dass ein Hund nicht nur Gassi gehen will, sondern auch vom Kopf her gefordert sein möchte.
Leider schaffen sich die Leute Hunde an, wie Haushaltsgegenstände, dementsprechend voll sind die Tierheime.
Shiiva schrieb:ich denk mal dem armen Hund wird das Fleisch gänzlich untersagt, der hat nichtmal die Chance an Fleisch ranzukommen, kriegt stattdessen Bohnensalat mit zermatschten
Hier muss ich dich fragen was für Fleisch du meinst, es Barfen nicht viele Leute, die meisten füttern mit Trockenfutter, einige mit den Naßfutterdosen.
Natürlich den Billigmüll, darin enthalten ist alles, nur kein Fleisch, meist liest du Dinge wie 4 % tierische Nebenprodukte, das sind Krallen, Schnäbel, ect.
Rein kommen auch noch die eutanisierten Tiere mitsamt Flohbändern, abgelaufene Fleischpackungen aus den Warenhäusern mitsamt dem Plastik.
Und nein, das ist kein Märchen.
Vor diesen Hintergrund sind deine Bohnen mit zermatschten Kartoffeln in der Tat gesünder.
Und selbst Barfen halte ich für nicht mehr empfehlenswert, da das Fleisch einfach zu hoch mit Medikamenten belastet ist.
Biofleisch wäre eine Alternative gesundheitlich gesehen.
Du siehst also, wir füttern unsere Hunde nicht einfach ohne nachzudenken, ich behaupte mal mein Hund lebt gesünder als es jeder Billigfleischesser tut.
@datrueffeldatrueffel schrieb:Die meisten Haustiere, die es in halbwegs zivilisierten Gegenden gibt sind doch extra Züchtungen für die Haltung zu Hause.
Ich versteh den Grund nicht...
Gefangenschaft ist niemals artgerecht, du kannst dein Tier lediglich so artgerecht wie möglich halten.
Sieh dich doch mal um wie die armen Tiere leben, Hasen, Meerschweinchen stehen in den Kinderzimmern rum, in viel zu kleinen Käfigen, keiner kümmert sich drum, denn nach einigen Wochen wirds langweilig (Ausnahmen gibts natürlich immer).
Die Tierheime platzen aus allen Nähten, ständig werden Tiere ausgesetzt, ist das erstrebenswert?
@ShiivaShiiva schrieb:nehmen wir Oma Erna, 78 alleinstehend, viel zu hause.
Hat letzte Woche von ihren Enkelkindern zum Geburtstag n Dackelwelpen geschenkt bekommen, sie taufte ihn Robbie.
Und warum hat man Oma Erna keinen älteren Hund aus dem Tierheim geholt?
Warum musste es ein Welpe sein?
Robbie wird die 78 jährige Oma Erna vermutlich überleben, auch wenn er danach zu euch kann, wird er leiden.
Sorry, gut gemeint, schlecht und unverantwortlich umgesetzt.
@skeptikerinskeptikerin schrieb:Ihr kämpft scheinbar nicht FÜR TIERE sondern GEGEN MENSCHEN. Ihr be- und entwertet hier Menschen, das ich das schon erschreckend finde. Tierschutz bedeutet für mich einen liebevollen und friedfertigen Umgang mit allen Lebewesen
Da hast du recht, ich versichere dir aber dass ich real sehr sanftmütig bin, allerdings habe ich auch nie Gesprächspartner die sich über meine Ansichten lustig machen, hier passiert das ständig, dementsprechend reagiere ich natürlich auch provokanter.
styx schrieb:Es lässt einen nur schmunzeln, dass sogar den Tieren das Fleisch, welches sie anscheinend seit Urzeiten anderen Nahrungsmitteln vorziehen, aus eigener Überzeugung vorenthält, quasi den "Heilsbringer" spielt. Auch nicht artgerecht, aber lassen wir das.
Hier, das ist so ein Beispiel von Ingnoranz, man erklärt und erklärt, denkt dem Gegenüber ist es ernst, und dann kommt so ein Satz.
Nichts, aber auch nichts von den Erklärungen ist gelesen worden, oder selbstständig recherchiert worden.
Das macht mich persönlich sehr traurig, weil es mir zeigt dass einfach nur gegen vegan gewettert werden soll, meine Ausführungen waren es keinem wert sich mal mehr damit zu beschäftigen.
Vielleicht fehlen aber auch Mimik, Gesten, dass vieles hier von uns einfach zu arrogant rüber kommt.