Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:33
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja und warum macht sie sich lächerlich?Kannst du da bitte genauer argumentieren.Ich habe deinen Post grade mal objektiv analysiert und alles was übrig blieb war:"Du besitzt keine Verantwortung." Nichts als gekeife...lesmona hat oben genau dargelegt, warum sie das macht, das beachtest du einfach nicht, wollts nur mal gesagt haben, weil du @Kayleigh es echt gut drauf hast, gewisse Inhalte auszublenden, somit kann der Zickenkrieg anfangen.Ist heute schlechtes Wetter bei dir, kannst du deswegen nicht in deinen Schrebergarten?
Oh da vertragen eben einige meine Kritik nicht.
Es ist so wie ich schreibe und ich habe da Recht. Ich habe zu dem was geschrieben was ich unverantwortlich finde.

Deinen letzter Satz sagt doch ganz klar aus, Miyu verpiss dich in deinen Garten. Aber wann ich gehe und wann ich wem hier antworte oder meine Meinung unterbreite, dass überlass mal mir, ich bin schon groß genug.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:36
Das haben wir hier längst alles durchgekaut. Unter bestimmten Bedingungen und bei bestimmten Hunden ist eine vegane Ernährung möglich.
Bei Katzen nicht, was jedoch ja auch keiner hier behauptet hat, das er eine Katze vegan ernähren würde.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:37
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich fühle mich durch deine Aussage persönlich sehr angegriffen, ob du es glaubst oder nicht. Ich habe 9 Meerschweine, 5 Hasen und 3 Katzen und dann fängst du an zu erzählen, dass das nicht gut sei oder das ich eine Ausnahme sei? Das ist vollkommender Blödsinn. Du schaffst es auch nicht die Sache zu relativieren, wenn du schreibst das es eben diese Ausnahmen gäbe. Das ist eine vollkommen falsche Wertung von dir.
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest, ich sagte dass es die Ausnahme ist, dass Kleintiere wie Meerschweinchen/Hasen möglichst artgerecht gehalten werden.
Da du mehrere Schweinchen /Hasen hast und dich offenbar auch kümmerst, weiss ich nicht warum du dich angegriffen fühlst?
Lediglich die Katze finde ich deplatziert, aus dem Grund heraus weil ich denke dass Jäger und Fluchttier nicht zusammen passen, sich instinktiv immer aufreiben.
Es kann bei dir aber durchaus klappen, demnach ist meine Meinung sicher nicht wertend.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ist dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen, dass die Tiere sich zu viel fortgepflanzt haben und deshalb die Tierheime aus allen Nähten platzen? Wenn sich Tiere unkontrolliert fortpflanzen ist das selbstverständlich nicht gut, aber in manchen Fällen auch schwer zu beeinflussen.
wie bitteschön soll sich der Haushund heute unkontrolliert fortpflanzen.
Ich räume ein, dass es mal passieren kann, dass die die läufige Hündin auskommt, auch wenn da viel Dummheit mit rein spielte, das ergibt dann aber nicht die Masse an jungen Hunden.
Fakt ist doch dass die Vermehrer in Deutschland, (die Masse sitzt in Polen) eine Welpen nach dem anderen produzieren.
Die Muttertiere werden als Gebärmaschine mißbraucht, wenn sie nimmer können, werden sie einfach rausgeworfen.
Das sind die Welpen die du dann für 150 Euro bekommst.

von dem ab, weisst du wieviele Privatleute ihre Hündin mit Absicht zuuufällig decken lassen? So eine Einnahme von ca 200 Euro pro Hund lässt sich doch sehen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Es ist unwahr von dir zu behaupten, dass die übervoll sind, weil die Tiere fast immer schlecht gehalten werden.
Die Tierheime sind voll von Tieren, die aus schlechter Haltung kommen, geh mal in ein Tierheim und unterhalte dich mit den Pfleger.......... dazu kommen dann die Tiere die man unterschätzt hat, dann kommen noch die, die man abgibt weil man mit ihnen nimmer klar kommt, dank grandioser Selbstüberschätzung, die Erziehung anbelangend.
Dann kommen noch die dazu, weil man gemerkt hat dass ein Hund Gassi gehen muss, dann kommen noch die dazu weil man gemerkt hat dass ein Hund mal Tierarztkosten verursacht, dann kommen noch die dazu und und und und, und wenn du glaubst dass das alles nicht sein kann.......willkommen in der Realität.

@Kayleigh
Zu dir fiele mir einiges ein, da ich nicht wieder Forenurlaub bekommen möchte, belasse ich es einfach in Zukunft dabei dich zu überlesen.
An dich ist jedes Wort verschwendet.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum nicht?

Und warum drückst du es so aus, als wenn wir uns als Erlöser(=Messias) darstellen?
Weil ich als Hund auch gerne meinen Knochen, Ochsenziemer, Schweineohr, frischen Pansen, Herz u.s.w. neben vielen Spaziergängen und kuscheln hätte und nicht nur Veganes happi.

Die Erlöser = weil man es auf der letzten Seite von einer Veganerin sehr gut raus lesen kann und auch hier bin ich nicht die einzige die es so sieht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:40
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:@Kayleigh
Zu dir fiele mir einiges ein, da ich nicht wieder Forenurlaub bekommen möchte, belasse ich es einfach in Zukunft dabei dich zu überlesen.
An dich ist jedes Wort verschwendet.
Och nun bin ich aber traurig, echt..
Nein es zeigt wie du reagierst auf Kritik indem du nichts gegen mich bringen kannst, weil es nämlich stimmt was ich da geschrieben habe.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:40
@Jimmybondy
Du kannst die Katze auch vegan ernähren, allerdings benötigt sie lebensnotwendige Zusätze.
Der Hund ist mit Sicherheit einfacher vegan zu ernähren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:43
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das haben wir hier längst alles durchgekaut. Unter bestimmten Bedingungen und bei bestimmten Hunden ist eine vegane Ernährung möglich.
Bei Katzen nicht, was jedoch ja auch keiner hier behauptet hat, das er eine Katze vegan ernähren würde.
Möglich ist vieles, aber vegan ernähren, würde nur ein Veganer seinen Hund, kein anderer, nicht einmal ein Vegetarier und wenn dann bleibe ich dabei, nenne ich sie verantwortungslos.
Hunden sollte, man neben Reis, Nudeln, Trockenfutter, Gemüse, Obst auch Fleisch zur Verfügung stellen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:45
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Weil ich als Hund auch gerne meinen Knochen, Ochsenziemer, Schweineohr, frischen Pansen, Herz u.s.w. neben vielen Spaziergängen und kuscheln hätte und nicht nur Veganes happi.
Tja, mein fiktiver zukünftiger Sohn/Tochter will auch 6 Mal im Jahr ins Disneyland und einene echten Löwen im Zoo, aber daraus wird wohl nichts. ;)

Im Ernst, Hunde kann man vegan ernähren, ob man es tut und aus welchem Grund steht hier zur Debatte, sicherlich würde man dem Hund was Gutes tun, Studien die das belegen stehen noch aus, sicherlich wäre das dieser Haustierdiskussion sehr zuträglich.

Miyu,

könnte dein Hund auch in "Maßen" fressen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:47
@lesmona

Nein das kann ich nicht, da ich eine Katze nie einsperren würde und diese sich Ihr Happi dann selber besorgt.

Der Veganer kann sich ja ein Karnickel besorgen was Möhren frisst, da muss es kein Raubtier wie eine Katze sein. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:47
Ich denke, das Halten von Haustieren hat eine positive psychologische Wirkung und ich rede hier auch von Tieren, die domestiziert sind.

Wieviele Altenheime gibt es, in denen die Tiere den alten Menschen ein wenig Ablenkung bringen.... bei vielen authistischen Kindern konnte eine Gefühlsregung wahrgenommen werden... misshandelte Kinder können sich in "Gesprächen" den Vierbeinern anvertrauen...usw.

Hier in meinem Bezirk sind 52% Single-Haushalte, in denen hauptsächlich ältere Menschen leben. Ich sehe, dass für viele der einzige Halt und Ansprechpartner ihr Hund oder die Katze ist.

Das Argument, dass hier die Tiere zum Wohle des Menschen ausgebeutet werden, kann ich nicht gelten lassen. Wenn die Tiere keine Freude daran hätten, dann würden sie anders (aggressiv) reagieren.

Ich persönlich habe mir meinen Hund aus dem Tierheim geholt und ich fand es schon ein wenig merkwürdig, mir aus sooo vielen Tieren eins "auszusuchen" .... Mitlerweile ist meine Hündin 11 Jahre bei mir und ich habe sie nicht vegetarisch/vegan ernährt und es geht ihr gut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:48
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest, ich sagte dass es die Ausnahme ist, dass Kleintiere wie Meerschweinchen/Hasen möglichst artgerecht gehalten werden.
Du gibst dir die Antwort selbst. Es ist eben NICHT die Ausnahme das sie gut gehalten werden, sondern das sie schlecht gehalten werden ist die Ausnahme.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Lediglich die Katze finde ich deplatziert, aus dem Grund heraus weil ich denke dass Jäger und Fluchttier nicht zusammen passen, sich instinktiv immer aufreiben.
1.) Tiere/Lebewesen können nicht deplaziert sein, sie sind keine Objekte.
2.) Klappt es in den meisten Fällen, wenn der Jäger von kleinauf mit den "Fluchttieren" aufwächst.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es kann bei dir aber durchaus klappen, demnach ist meine Meinung sicher nicht wertend.
Die Wertung deinerseits fand auch nicht diesbezüglich statt. Die Wertung hast du getätigt, als du alle Tierhalter über einen Kamm geschert hast und demnach alle Tierhalter schlecht zu Ihren Tieren sind und sie nicht artgerecht halten. Nicht-Artgerechte-Haltung fällt nämlich unter Tierquälerei....
Zitat von lesmonalesmona schrieb:wie bitteschön soll sich der Haushund heute unkontrolliert fortpflanzen.
Ich räume ein, dass es mal passieren kann, dass die die läufige Hündin auskommt, auch wenn da viel Dummheit mit rein spielte, das ergibt dann aber nicht die Masse an jungen Hunden. (...)
Schön wie du dir hier die Hunde raussuchst. Das einfachste Beispiel, oder? Auch Nager können sich unkontrolliert vermehren, vielleicht solltest du dich hier mal ein bisschen einlesen. Mit einem einfachen Schnipp-Schnapp bei den Böcken ist es nämlich nicht getan.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Die Tierheime sind voll von Tieren, die aus schlechter Haltung kommen, geh mal in ein Tierheim und unterhalte dich mit den Pfleger
So ein Quatsch....! Du glaubst nicht wie oft ich mit Tierpflegern rede die in Tierheimen reden. 50% der Tiere sind dort, weil der Besitzer gestorben ist oder gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist. 25% sind entlaufene Tiere und dann kommen noch Tiere die abgegeben wurden, weil sie sich vermehrt hatte und das bedeutet ja nicht, das sie schlecht gehalten wurden, oder?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:willkommen in der Realität.
Ich finde deine Art und Weise mit mir zu reden/schreiben eine Frechheit. Du kennst mich nicht und stellst mich hier als Realitätsfremden Menschen hin?! Es ist unglaublich anmaßend...

*blubb*


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:50
@Vymaanika
Er frisst eh sehr wenig und ja er hört auf wenn es satt ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:50
Die Tierpfleger arbeiten natürlich in den Tierheimen, sie reden da nicht nur...

*blubb*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 15:53
@Kayleigh

Ok, aber die Frage ist dennoch berechtigt.Brauch dein Hund Fleisch, damit er leben kann?

Ich meine aus deinen früheren Post herausgelesen zu haben, dass du denkst, du brauchst Fleisch wie Luft, aber ich kann es auch falsch verstanden haben.Wenn dem so ist, willst du einfach nur Fleisch essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 16:02
@Vymaanika
Er bekommt es weil er es mag, er muss drauf kein Verzicht üben nur weil ich es möglicherweise für richtig halten würde.

Ich habe oft geschrieben das ich Fisch gerne esse, ich bräuchte es sicherlich nicht, aber ich werde es nicht aufgeben. Ich bin einen Genuss Esserin, dass was ich zu mir nehme sind kleine Mengen, aber wir wissen ja das keinerlei egal welche Mengen, egal woher es stammt, akzeptabel für euch ist.
Da müssen nun auch leider schon die Haustiere drunter leiden indem man ihnen das zu futtern gibt was man für sich für gut befindet, ein Tier zwar frisst, aber es gerne auch ab und an sein stück Fleisch oder Fisch im Napf haben möchte.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 16:12
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Da müssen nun auch leider schon die Haustiere drunter leiden indem man ihnen das zu futtern gibt was man für sich für gut befindet, ein Tier zwar frisst, aber es gerne auch ab und an sein stück Fleisch oder Fisch im Napf haben möchte.
Das möchte es, oder muss es das?

Bei dem Hund bin ich mir nicht sicher, er ist in seiner domestizierten Form sicherlich eher ein Allesfresser.

Bei der Katze haben wir hier in diesem Thread bereits festgestellt, dass sie Taurin in der Nahrung brauch, was man allerdings ersetzen KÖNNTE.

Es gibt noch tausend Andere Tierarten, Datrueffel hat sich ja grade dazu geäußerst, aber es ist müßig, hier alle durchzukauen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 16:36
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das möchte es, oder muss es das?
Ich weiß jetzt nicht was du damit meinst.
Sie bekommen einen Napf mit gefüllt mit Gemüse, Fleisch und z.b Reis, sie fressen das was sie wollen, mal das eine mehr und das andere weniger.
Ergo, frisst er/sie das was sie wollen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 16:41
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ergo, frisst er/sie das was sie wollen.
Nein, sie fressen das, was du ihnen in den Napf wirfst, ergo was sie fressen müssen.

Wie man aus deiner Logik heraus darauf schließen kann, das arme, arme Knopfaugenhündchen(Ironie) brauch Fleisch ist mir schleierhaft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 16:48
@Vymaanika
:D Echt witzig, mein Hund ist zwar schlau, aber er kann noch nicht selber einkaufen gehen und es harpert auch an der Kommunikation mit dem Verkäufer.

So wie einige hier ihren Tier völlig Fleisch verbieten, können meine wenigstens aus dem Napf wählen was sie fressen wollen.
Und glaube mir, es wird nie nur Reis und Gemüse gefressen wenn Fleisch oder Fisch dabei ist.
Du willst es nicht raffen, oder schaffst du es nicht richtig zu lesen.

Allerdings muss ein Hund einer Userin hier das fressen was sie für ihn für richtig hält, ihm bleibt nur veganes, nicht den kleinsten Haus eines Würstchens.

Du willst mir an Bein pinkeln, doch du schaffst es nicht.:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.05.2009 um 17:14
Würden die Jäger nicht drauf schießen, dann würde ich einen Hund auch im Wald jagen lassen, hätte ich kein Problem mit, im Gegenteil.

Aber jetzt erkläre mir mal einer, wie ein Chiuahuahua irgendwas erlegen soll?!


melden