Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:17
Vergesst bitte nicht das Wasser, es wird verbraucht um die Pflanzen für die Tiere zu wässern und dann verbraucht nochmal zusätzlich das Tier Wasser.


Ich habe hier eine recht interessante Seite, grade für Leute die glauben, dass Veganismus nur von Tierrechtlern gelebt wird.

Gerade diese Menschen, die sich auf den vergangenen Seiten so sehr darauf berufen dass uns die Menschenrechte so egal sind, sollten folgendes mal lesen.

Eine Kleine Kopie vorweg:
Fleisch ist Menschen-Mord
Schon heute sterben zahlreiche Menschen in den Entwicklungsländern, weil die dort produzierten Lebensmittel als Futtermittel für die Industrienationen verwendet werden. Harvard-Ernährungswissenschaftler Jean Mayer schätzt, dass durch eine Reduktion der Fleischproduktion um 10%, soviel weniger Getreide produziert werden könnte, wie zur Versorgung von 60 Millionen Menschen notwendig ist.

http://www.fuereinebesserewelt.info/fleisch-verbieten/


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:25
@stahlschlag

Es geht um die Behauptung das 1 Kilo Fleisch 7 Kilo Getreide kostet und ich wüsste gerne, wie sich diese 7 Kilo zusammensetzten sollen und ob damit tatsächlich komplett Menschen ernährt werden könnten und nicht vielleicht doch auch das Grünzeug um diese Pflanzen drumherum gemeint ist, welche zum Getreide nunmal dazu gehören und ansich ja das Hauptfuttermittel stellen.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:26
@17

na und? ein leben ohne fleisch ist für viele ein leben ohne spaß, und ein leben ohne spaß ist schlimmer als ein 5 jahre "kürzeres" leben mit spaß..
und das der mensch durch tierprodukte übersäuert wird ist quatsch, der mensch ist allesfresser und kommt mit fleisch sehr gut klar.. die dosis macht das gift, alles ist im bestimmten maße ungesund, auch brokkoli

und zum körper gehört auch das gehirn und damit die psyche, und auch eine schlechte psychische verfassung begünstigt körperliche krankheiten


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:29
@Jimmybondy
ok^^ dann habe ich das nicht gründlich genug gelesen. da hast du natürlich recht, das ja ein großteil der pflanze garnicht vom Menschen verwertbar ist und damit sowieso anderen Dingen wie z.b. als tierfutter zugeführt würde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:42
>>
Eine Kleine Kopie vorweg:
Fleisch ist Menschen-Mord
Schon heute sterben zahlreiche Menschen in den Entwicklungsländern, weil die dort produzierten Lebensmittel als Futtermittel für die Industrienationen verwendet werden. Harvard-Ernährungswissenschaftler Jean Mayer schätzt, dass durch eine Reduktion der Fleischproduktion um 10%, soviel weniger Getreide produziert werden könnte, wie zur Versorgung von 60 Millionen Menschen notwendig ist.<<

Vielleicht regt der Harvard Mann auch einfach mal an das der Getreideüberschuß hierzulande nicht verbrannt wird, der dürfte auch für Millionen reichen.

Es ist nicht nur das Fleisch Schuld am Welthunger, wie hier immer dargestellt wird.

In Afrika würd es manchmal schon helfen, wenn Warlords nicht die Felder abfackeln würden. Und diese Warlords werden indirekt noch zusätzlich unterstützt da in Handys ein Stoff drin ist, der teuer gehandelt wird und den Siemens und Co. noch von besagten Warlords abkaufen.
Aber Veganer haben ja keine Pcs und Handy. Veganer haben auch kein Papier oder Gegenstände mit Farben und Lacken, oder trinken keinenen Wein und anders was auf natürlichen Rohstoffen basiert und kein (überlebensnotwendiges) Nahrungsmittel darstellt.
Nein jeder Quadratzentimeter ist bei Veganern nur für den Anbau von Lebensmitteln für die dritte Welt vorgesehen aber jeder Fleischesser pflantzt dort direkt sein Futter für die Tiere hin!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:43
@Jimmybondy
Es war auch nicht die Rede davon dass NUR der Fleischverzehr Schuld ist, das hat niemand behauptet, aber trägt einen guten Teil Mitschuld.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:46
@lesmona

>>Es war auch nicht die Rede davon dass NUR der Fleischverzehr Schuld ist, das hat niemand behauptet, aber trägt einen guten Teil Mitschuld.<<

Nun manche stellen es hier sehr wohl so dar als wäre es DAS Problem von allen und die Lösung läge nur im totalen Verzicht und nicht in einem maßvollem Umgang damit.
Das gilt aber wohl ebenso für alle Lebensmittel und nicht nur für Fleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:47
@mcmööp

Niemand isst 100 Kilo Brokkoli am Tag. Das ist einfach kein Vergleich... man kann auch sterben, wenn man 16 Liter Wasser auf einmal trinkt.


@Dünger

Was haut ihr denn im Garten auf eure Pflanzen (im Normalfall)? Gülle/Mist oder.... Kompost? Kompost, was ist das eigentlich? Richtig, besteht aus zersetzten organischen Abfällen... vorwiegend pflanzlich... super fruchtbare Erde.

Das heißt im Grunde nichts anderes, als die Erde, auf der Pflanzen für die menschliche Ernährung angebaut werden, regelmäßig mit Kompost aufgefrischt werden muss. Und was ist im Kompost drin? Genau das, was der Mensch nicht essen kann: Spelzen, Stengel, usw. - eben alles, was davor an die Tiere verfüttert wurde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 14:57
@17

Es kommt immer noch darauf an was man anpflanzt.
Will man tatsächlich mit nem Bauer konkurieren dann hilft einem auch der Pferdemist unter den Erdbeeren beträchtlich weiter. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 15:05
@lesmona
Dein Link kommt wiederum von hier. ;)
http://www.sein.de/

Tolle Spirituelle seite. ;)

Den satz finde ich wieder supertoll. (IRONIE)

Da die meisten Menschen diese Tatsache jedoch aufgrund eines niedrigen Bildungsstandes oder krasser Realitätsverweigerung nicht akzeptieren mögen, ist es vielleicht tatsächlich Zeit für ein Verbot.

Das fast ausschließlich Links auf dieser Seite zu Vegetarier oder Spirituelle seiten geht halte ich mich erneut lieber an das was von @Jimmybondy gepostet hat, nämlich das Vegetarisch gut ist alles was darüber geht sprich Vegan von Krankenkassen nicht empfohlen wird.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 15:08
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es war auch nicht die Rede davon dass NUR der Fleischverzehr Schuld ist, das hat niemand behauptet, aber trägt einen guten Teil Mitschuld.
Und warum wird dann gemosert, wenn es um Einschränkung in eure Richtung geht?
Es geht eben nicht nur um Fleisch nur wird das von euch immer in den Vordergrung gestellt.@lesmona


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:04
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:halte ich mich erneut lieber an das was von @Jimmybondy gepostet hat, nämlich das Vegetarisch gut ist alles was darüber geht sprich Vegan von Krankenkassen nicht empfohlen wird.
Aber sicher tust du das, weils bequem ist, und beim Teekränzchen mit deinen Freundinnen kannst du sogar erzählen wie toll du Opfer bringst, weil Biobauer, also das ist schon echt was feines.

Unsere Aufgabe ist es, Leute wie dich, dazu zu bringen, ihre Augen zu öffnen, endlich zu erkennen dass sie sich von Früh bis Spät belügen, und auf Lorbeeren ausruhen, die nicht existieren.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es geht eben nicht nur um Fleisch nur wird das von euch immer in den Vordergrung gestellt.@lesmona
Es ist eines von vielen Argumenten die gegen den Fleischverzehr sprechen, da dir die Tiere völlig egal sind, und du mir Hass gegen die Menschheit unterstellt hast, dachte ich mir, dass es vielleicht gut wäre, dich damit zu konfrontieren, dass du mit deinem Fleischverzehr nicht nur Tiere tötest, sondern auch dafür sorgst dass Menschen verhungern und verdursten.
Wer von uns hasst denn nun die Menschen?


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:10
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Unsere Aufgabe ist es, Leute wie dich, dazu zu bringen, ihre Augen zu öffnen, endlich zu erkennen dass sie sich von Früh bis Spät belügen, und auf Lorbeeren ausruhen, die nicht existieren
Was für ein ego nur werd ich weiter jagen gehen und fleischessen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:27
@17

es ist auch niemand 100 kilo fleisch am tag


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:33
>>Unsere Aufgabe ist es, Leute wie dich, dazu zu bringen, ihre Augen zu öffnen,<<

Also mir sind die Augen geöffnet worden, hab ja auch einiges an Material angeschleppt usw. und der Thread ist ein voller Erfolg für mich. Erst jetzt weiss ich:

Tiere zu essen ist viel unbedenklicher als ich vorher dachte!

>>
Es ist eines von vielen Argumenten die gegen den Fleischverzehr sprechen, da dir die Tiere völlig egal sind,<<

Was ja immer noch nicht stimmt da es ja Unterschiede in der Art der Haltung gibt und jemand dem es völlig egal wäre, den intressiert auch die Massentierhaltung nicht.
MiYu scheint es aber sehr wohl zu intressieren!

Und zu sagen das wegen dem Fleichverzehr Menschen verhungern und verdursten, wo jährlich Getreideberge verbrannt werden um den Preis hoch zu halten, ist auch nicht sonderlich schlüssig.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:39
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:na und? ein leben ohne fleisch ist für viele ein leben ohne spaß, und ein leben ohne spaß ist schlimmer als ein 5 jahre "kürzeres" leben mit spaß..
Ah, ja DAS ist natürlich ein Argument für Fleisch.

Für viele ist ein Leben ohne stehlen kein Spass.
Für viele ist ein Leben ohne zu Morden kein Spass.
Für viele ist ein Leben, ohne jemanden zu quälen, kein Spass.

Merkst du was? Nur weil es einigen Spass macht, ist es gut, oder zum akzeptieren?
Also wem das Leben ohne Fleisch weniger Spass macht, der macht was falsch, wer sich darauf reduziert ist ganz arm dran und sollte vielleicht mal anfangen nachzudenken.

Ich finde es unglaublich wie sich die Fleischesser, obwohl ihnen bewusst ist, was sie damit anrichten, winden und jammern.
Das ist ja schon fast mit einer Sucht gleichzusetzen, also mir wärs peinlich von einem bestimmten Lebensmittel so abhängig zu sein.
Unabhängig davon was damit zusammen hängt.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:40
Duerfen Veganer eigentlich Analogkaese essen? Da steht ja drauf: aus pflanzlichen Fetten.

/dateien/mg33471,1244126442,analogkaese


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:43
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Tiere zu essen ist viel unbedenklicher als ich vorher dachte!
Könntest du das bitte belegen?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und zu sagen das wegen dem Fleichverzehr Menschen verhungern und verdursten, wo jährlich Getreideberge verbrannt werden um den Preis hoch zu halten, ist auch nicht sonderlich schlüssig.
Ob dir das schlüssig vorkommt oder nicht, ist völlig egal, es sind und bleiben Fakten, und die kommen noch nicht mal von Veganern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:43
@lesmona

lächerlich, darum gehts nich,e s ging darumd as fleisch nicht ungesund ist
und ein leben mit ökologischen fleisch stellt auch kein problem dar und ist der beste kompromiß
und ich behaupte das veganismus leuten ohne büerzeugung definitiv auf die psyche gehen kann, und daher nich unbedingt gesünder is


"Das ist ja schon fast mit einer Sucht gleichzusetzen, also mir wärs peinlich von einem bestimmten Lebensmittel so abhängig zu sein."

du bist abhängig von lebensmitteln allgemein und von wasser.. ist dir das peinlich?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.06.2009 um 16:43
@lesmona
Wo siehst du winden und jammern?
Ich sehe hier eine ganze Menge interessierter Diskussionspartner mit verschiedenen Ansichten. Wenn jemand deine Meinung nicht teilt oder angelieferte Daten hinterfragt hat das nicht mit winden oder jammern zu tun.


melden