@JimmybondyJimmybondy schrieb:Zusätzlich könnten wir in Deine Überlegungen auch einbeziehen, das das Wort Getreide durchaus auch die ganze Pflanze meint. Nur isst kein Mensch das drumherum wie etwa Grünzeug vom Mais, die Tiere hingegen schon. Der Mensch ist nur das Getreidekorn
Gut das du es schreibst ! Wie heißen nochmal diese Gebilde auf Feldern, wo der "Abfall" vom Mais geschichtet wird, in Folie verpackt und der Bauer davon im Winter sein Vieh ernährt ?! Ich finde leider auch nichts darüber...
@VymaanikaVymaanika schrieb:Jetzt kommt da jemand, dem das stinkt, dieser jemand propagiert u.a., man könne seinen Hund zum schlachten in ein Restaurant bringen, die Seite nannte sich hundefeind.de, gibts inzwischen nicht mehr
Das ist einer der Gründe, warum ich mich mittlerweile von dieser Seite fernhalte ! In einem Thread auf Antivegan ging es einmal um Katzen, ich hasse diese Viecher, dennoch würde ich sie deshalb nicht töten. Auf jeden Fall bekam ich per PN eine Einladung zu einem externen Board, "Katzenfeind" oder so ähnlich...naja, habe mich dann dort angemeldet um mich mal umzuschauen...es war eine Userschaft von gerade mal 30 Leuten, aber diese "Menschen" prahlten und erzählten, wie sie Katzen aus der Nachbarschaft in ihr Haus locken, diese dann quälen und möglichst grausam umbringen...Einzelheiten spare ich mir an dieser Stelle, es war einfach nur krank !!!
Vymaanika schrieb:anti-vegan"Ein Begriff, den es noch nie gab und sich auch nie durchsetzen wird, weil er auf intoleranz gebaut ist und einem Veganer das Recht abspricht, so zu leben, wie er das möchte, ich habe mir genug von dem conterganmäßigen Müll, namens antivegan.blub angeschaut, um das sagen zu können, in dem Zusammenhang ist das Wort "Hetze" mehr als angebracht.z.B. hast du aktiv am sogenannten antiveganwiki veteiligt und dich daran erfreut, ist dein gutes Recht, konstruktiv?Fraglich!
Wieso Intoleranz ?! Spaß, mehr nicht, diese Dinge sind nicht auf die Realität übertragbar, so rede weder ich noch andere Antiveganuser mit Menschen, die direkt vor mir stehen ! Im Internet ist das eben anders, hier gelten andere Regeln...
Zum Antiveganwiki kann ich nur sagen, dass es überaus sorgfältig recherchiert ist und dort zu 99% die Wahrheit steht ! Besonders Augenmerk ist auf vegane Persönlichkeiten gerichtet, welche sich mit ihren Thesen und Verhalten geradezu anbieten, verarscht zu werden...
Konstruktiv ?! Ein dehnbarer Begriff, du verbringst sehr viel Zeit damit, deine Meinung hier zu verbreiten, würde es nicht viel mehr deiner Sache dienen, wenn du diese Zeit in der Realität verbringen würdest ?! Deshalb sollten wir das mit dem konstruktiv einfach mal so stehen lassen
;)Vymaanika schrieb:Der Veganer sei ja kein Veganer, er benutzt doch einen PC, ergo, er solle Fleisch essen, bringt doch eh nichts
Nein, das soll er nicht, es geht sich um die Doppelmoral, Fleischesser böse, Kupferbenutzer gut...
Vymaanika schrieb:Wir können jetzt keine 6 Milliarden Menschen ernähren und wir können vegan keine 6 Milliarden Menschen ernähren.Ich sehe ausserdem dem kausalen Zusammenhang, dass man auf der Fläche, die man rodet für Rind, sehr gut Getreide anbauen könnte, aber da "muss" ja Vieh stehen, weil man auf Teufel komm raus 7 kg Getreide pro Kilo Rind verpulvern muss und das nur, weil Fleisch beliebt ist, nicht weil man es bräuchte.
Natürlich könnten wir, es gibt genug Nahrung, nur hat es andere Gründe, warum es nicht zu den Menschen gelangt, die es bitter nötig hätten ! Dafür ist Wikipedia auch die falsche Quelle, es ist zu allgemein und kratzt mal eben an der Oberfläche, "Welthunger"...ich würde eher sagen aushungern lassen...das beste Beispiel ist die EU, Gereide wird vernichtet, um den Preis stabil zu halten...
Vymaanika schrieb:Du willst ja bald einen Jagdschein machen Chris, die Tiere riechen dich sicherlich schon 1000 Meter gegen den Wind, du kannst also ein Blümchen in deine Flinte stecken und im Wald picknicken
http://www.hunters-point.de/index.php/Blog/Geruchstarnung-Eine-Einfuehrung.htmlEin guter Jäger hat immer eine Lösung
;)